Neuer PC Stürzt im Matchmaking ab und wirft mich zurück auf den desktop.

juhegg

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i513600K
  • Arbeitsspeicher (RAM):32GB 2x16GB DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
  • Mainboard:Gigabyte Z790 UD AX DDR5
  • Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 12 Platinum
  • Gehäuse: Corsair 4000D AIRFLOW
  • Grafikkarte: AMD RADEON RX 7900XT hellhound
  • HDD / SSD: 1TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
  • be quiet! Dark Rock 4

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hallo liebe Community,

Ich habe mir meinen ersten Gaming PC mit einem Freund zusammen gebaut, habe nicht die ultimative Ahnung mich dennoch ziemlich in das Thema reingelesen. Der Pc steht Windows ist installiert alle Treiber sind installiert.
Jetzt habe ich das Problem das der PC in MW2 jedes Mal im matchmaking abstürzt und mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück wirft der pc ist auch schon komplett abgestürzt, der 3Dmark ist problemlos durchgelaufen Tony Hawk PS 2 Ruckelt auch immer wieder ziemlich, die Grafikkarte fiept beim Laden auch.
In HWinfo64 ist vieles rot aber ich versteh nicht viel davon.
Im MSI afterburn zeigt es mir

GPU 50-70% Auslastung
Temperatur:45-60C
CPU 5-10% Auslastung
Temperatur 45-60C

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bisher habe ich probiert im bios das XMP Profil an- und auszuschalten, überprüft ob der Pc den RAM erkennt nochmal alle Treiber gecheckt, das Spiel deinstalliert und wieder installiert aber alles ohne Erfolg langsam verzweifle ich und überleg nochmal alles neu aufzusetzen aber befürchte das dies keine Lösung ist hab mir das ganze etwas einfach vorgestellt um einfach problemlos zocken zu können.
 
juhegg schrieb:
In HWinfo64 ist vieles rot aber ich versteh nicht viel davon.
wir auch nicht (wie wärs mal mit einem Screenshot davon?)

juhegg schrieb:
m MSI afterburn zeigt es mir
"Es" ist was? Sind die Werte unter Last ?

juhegg schrieb:
hab mir das ganze etwas einfach vorgestellt um einfach problemlos zocken zu können
dann hättest du besser ne Konsole gekauft, wär sogar günstiger gewesen ;)

Grafikkarte ist mit 2 separaten Stromkabel mit dem Netzteil verbunden?

gibts irgendwelche Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Peaceman68 und Demon_666
Das Straightpower 12 ist nen Singlerail also mit der Kabellage nicht so anfällig wie nen Multirail.

juhegg schrieb:
pc ist auch schon komplett abgestürzt
Heißt genau?

Temperaturen wie und wann gemessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nur mal zur Logik. Das Spiel stürzt vielleicht ab. Wenn du auf dem Desktop landest. Ist dein PC null nix nada abgestürzt!

Mw2 ist enfach mist. Mit jeden Update gibt's Probleme!

Ich lese jetzt nich nichts ungewöhnliches.

Werde genauer. Liefere Daten.
 
wolve666 schrieb:
wir auch nicht (wie wärs mal mit einem Screenshot davon?)
Hier hab ich paar Screenshots
IMG_0610.png
IMG_0609.png
IMG_0608.png
IMG_0607.png
IMG_0606.png
IMG_0605.png

wolve666 schrieb:
Sind die Werte unter Last ?
ja wie angegeben bei Tony Hawk mit hohen Settings GPU Auslastung 50-65% die Temperaturen lagen bei 45-60C die CPU war Max 10% ausgelastet in Elden Ring z.B. ist das ziemlich ähnlich
wolve666 schrieb:
dann hättest du besser ne Konsole gekauft, wär sogar günstiger gewesen ;)

Grafikkarte ist mit 2 separaten Stromkabel mit dem Netzteil verbunden?
Jein ich möchte das ganze ja auch lernen Weil es mir Spaß macht und etwas mehr wie zocken möchte ich such die Grafikkarte ist mit zwei Kabeln angeschlossen ich füg noch ein Bild des Innenlebens hinzu.
IMG_0612.jpeg

Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Der pc ist im matchmaking von COD komplett abgestürzt und hat in einem bios Menü wieder gebootet da konnte ich dann mit Grundeinstellungen neu starten auswählen
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Temperaturen wie und wann gemessen?
Die Temperatur habe ich per MSI After Burn während des Spielen gemessenen die müssten eigentlich im Rahmen gewesen sein.
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Nur mal zur Logik. Das Spiel stürzt vielleicht ab. Wenn du auf dem Desktop landest. Ist dein PC null nix nada abgestürzt!
Ja das ist mir bewusst nur ist der pc auch einmal wirklich abgestürzt
Matthias80 schrieb:
Mw2 ist enfach mist. Mit jeden Update gibt's Probleme!
ja das mag sein nur mit meinem Laptop von 2019 mit ner GTX 1060 läuft das Spiel zwar nich flüssig aber es läuft.
Matthias80 schrieb:
Werde genauer. Liefere Daten.
Ich hoffe die Screenshots liefern wichtige Daten oder wo muss ich nach schauen ?
Was noch helfen könnte. Mir wurden erst die Bildschirm Verknüpfungen angezeigt also die Spiele icons dann wurden mir einen Tag später nur noch Dokument 📄 icons angezeigt aber die Spiele starten über die icons.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
gibts irgendwelche Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?
@juhegg

Werte von den Screenshots sehen okay aus ,sehe da keine Probleme. Muss das Spiel sein, das abschmiert.

Treiber sind alle aktuell? Evtl. vlt. mal einen älteren Grafiktreiber probieren..und testweise mal XMP im Bios raus
 
@wolve666

Da bin ich schonmal beruhigt danke dafür. Treiber müsste ich alles aktuell haben,

was auch komisch ist das ich die Kampagne starten und spielen kann wenn das Spiel mich nicht vorher auf den Desktop wirft alles andere geht dennoch nicht
 
Zurück
Oben