• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Stärkere Server gegen Rubberbanding

strubo0 schrieb:
Das ist mir irgendwie einmal passiert und erst als ich mal einen Bericht darüber gelesen hatte, ist mir das auch dan mal aufgefallen. Spiele nur 32er maps evtl wegen dem. Aber icu habe alg.das Gefühl, dass viele, die sich über Bugs beschweren, dies nur merken weil es in irgend einer News stand... zB Netcode bin ich mir 100% dass dies wenigen aufgefallen ist.

man muss schon echt schlecht in ego shootern sein um das nicht zu merken, bf4 ist einfach so was von schlecht programmiert worden was das angeht, habe es soo extrem oft das eine granate erst nach vorne fliegt und auf einmal sterbe ich weil die granate doch gegen die wand geflogen ist weil ich mich dabei bewegt habe und der server das nicht frühzeitig synchronisiert hat und das obwohl ich ultra mit 100fps spiele etc.

Und das ist mir sofort bei bf4 aufgefallen, bei bf3 war es noch nicht so extrem vorhanden, da ging es noch.
 
Don Sanchez schrieb:
Battlefield Reihe, Counter-Strike Reihe, etc.

CS aber nur ab Source. CS 1.6 basierte noch auf Q2 Netcode und ein anständig konfigurierter Server lief auch ebenso ;)

Eine höhere Tickrate auf den Gameservern selbst wäre nötig, um in die vollen zu gehen. Aber dann mietet sich ja kein Schwein mehr die Server, wenn die plötzlich doppelt soviel kosten ;)
 
TechnoBommel schrieb:
Jau die Tickrate ist schon fast frech für einen Shooter im Jahr 2014
Bitte um Verständnis, aber was ist eine Tickrate?
 
Bei css ist sie standardmässig auf 20/30 down/up. alles nicht so wild^^
 
Patrick90 schrieb:
bisschen spät oder?
Das Problem ist erst seit dem Release des letzten DLCs aufgetreten. Hinzu kommt, dass davon auch nur offizielle DICE Server betroffen waren, die hardwaremäßig zu schwach ausgelegt waren. Hauptsächlich war davon die PS4 betroffen. Also hat man die Serverleistung etwas verbessert, damit sie die Last auch verarbeiten können.

Auf die Server-Hardware von Drittanbietern hat DICE natürlich Einfluss. Wenn es dort also zu Rubberbanding Problemen kommt, dann muss man sich beim Server-Anbieter darüber beschweren.


Darzerrot schrieb:
Deswegen, wieso soll BF4 mit 64 Spielern keine höhere Tickrate anbieten?
Ja, was meinst du wodurch das Rubberbanding Problem entstanden ist? Die Server waren überlastet. Die haben so viel zu verarbeiten, dass die nicht mehr hinterher kamen und das obwohl sie nur 30 Mal pro Sekunde abgleichen. Wenn du die Tickrate jetzt auf 60 Hz erhöhen würdest, dann bräuchtest du auch gleich wieder Server mit einer doppelt so hohen Rechenleistung.

BF4 ist kein CSS. Da gibt es viel mehr zu verarbeiten als ein paar Kugel und Spielerpositionen.

Eine höhere Servertickrate bringt dir aber auch ncihts, wenn du die Tickrate zum Client nicht erhöhst.
Die kannst du aber nicht mehr viel weiter erhöhen, weil damit auch die Bandbreite rapide ansteigen würde.
Zumindest auf den Konsolen würdest du damit sicherlich nicht mehr in den Spezifikationen liegen. Soweit ich mich recht erinnere darf bei der Xbox 360 der Traffic bei Online Games nämlich nicht höher sein als 10kb/sec. (Vorschrift von Microsoft für Xbox 360 Spiele)

Solange Games immer noch für die alten Konsolen erstellt werden, wird man sich immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen müssen.
DICE wird hier also nicht für den PC einen komplett anderen Netcode implementieren, sondern genau den gleichen verwenden, der auch bei der Xbox 360 verwendet wird und der ist darauf ausgelegt 10kb/sec nicht zu überschreiten und das geht nur mit einer Client-Tickrate von 10 Hz.

Im Endeffekt braucht dann die Servertickrate auch nicht höher sein als das dreifache der Clienttickrate. Das reicht völlig aus.

Ergo. An der Tickrate von 10/30 kann DICE ncihts ändern, solange sie das Spiel noch für die alten Konsolen herausbringen wollen. Bei den Neuen sieht das sicherlich etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön... Ist mir jedoch schon seit Wochen egal. BF4 und somit auch die ganzen zukünftigen Releases der Reihe werden einfach nicht mehr gekauft. Da hab ich Besseres zu tun, als verbuggte Pre-Beta-Spiele zu spielen und mich aufzuregen. ;)
 
Naja schön, dass DICE endlich mal reagiert, aber BF4 flog bei mir vor ein paar Tagen sowieso von der Platte. BF3 war um Längen besser. Bessere Maps, Schwächere Fahrzeuge, Stärkere Medics, keine AC 130 (ok außer in diesem Fahrzeug DLC) , keine aufhebbare 1 Hit Sniper, nicht so viele Hochhäuser, um drauf zu campen -------> Besseres Balancing. Übrigens wer kam auf die Idee einen fahrbaren Mörser einzubauen, den immer nur ein Team haben kann, und zwar das was irgendwo eine Fahne erobert hat. Letztens ist einer damit im Conquest bei Zavod 311 in seine Base gefahren, hinter einem Berg, und hat dann von da aus mit dem Teil geschossen. Am Ende der Runde hatte der Typ 29 - 0. Super Balancing DICE. Den Mörser gabs ja auch in BF3, aber da war der ohne diese angezeigte Karte nicht unfair und eher "nett" als gefährlich.
 
Schön zu sehen, hoffentlich dauerts noch sehr lang und es kommen andere Probleme hinzu. Nur so kann man denen die Dummheit austreiben, die das Spiel gekauft haben.:D
 
noxon schrieb:
Ja, was meinst du wodurch das Rubberbanding Problem entstanden ist? Die Server waren überlastet. Die haben so viel zu verarbeiten, dass die nicht mehr hinterher kamen und das obwohl sie nur 30 Mal pro Sekunde abgleichen. Wenn du die Tickrate jetzt auf 60 Hz erhöhen würdest, dann bräuchtest du auch gleich wieder Server mit einer doppelt so hohen Rechenleistung.

Jo das Schlimme ist, dass das ganze technisch wirklich kein Problem wäre, und aufgrund solcher "Kleinigkeiten" ein ansonsten gutes Spiel, sehr viel weniger Spaß macht und teils einfach nur frustet.

Würde mir auch gerne zuhause nen Server hinstellen. Denke in Zeiten mit 5Mbit Upload(oder mehr) sollte sowas problemlos möglich sein.

Kevon schrieb:
Übrigens wer kam auf die Idee einen fahrbaren Mörser einzubauen, den immer nur ein Team haben kann, und zwar das was irgendwo eine Fahne erobert hat. Letztens ist einer damit im Conquest bei Zavod 311 in seine Base gefahren, hinter einem Berg, und hat dann von da aus mit dem Teil geschossen. Am Ende der Runde hatte der Typ 29 - 0. Super Balancing DICE.

Stimme ich dir generell zu, allerdings ist das Team wirklich selbst schuld wenn es von der Artillerie geraped wird. 2Leute mit UCAV spawnen und zeitgleich auf ihn feuern. Dann ist der direkt down, und darf mal schauen woher er nen neue Artillerie bekommt.
 
Ich muss sagen das EA/Dice mit BF4 alles falsch gemacht hat was man nur könne.
Ich habe Battlefield 3 noch auf der PS3 gespielt und hatte echt keine Probleme, nur die Grafik war etwas schlecht.
Battlefield 4 hab ich gar nicht mehr für die Konsole gekauft. Auf den PC sieht das sowieso viel besser aus aber auch nicht Fehlerfrei. Es ist schon so viel Zeit vergangen und es gibt immer noch sehr viele Fehler im Spiel.
 
Man bin ich froh dass ich nur BF3 ohne Premium gekauft habe. Ich unterstütze sowas leider nicht. Das ist ja total die Kundenverarsche. Warum aber dennoch soviele Leute sich BF4 und dazu noch Premium holen ist mir schleierhaft. Ist ein schönes Cashcow Spiel geworden.
 
Es ist EA da muss gemolken werden ... ich hab selber einige Spiele von denen nun gezockt auch da wo es noch die gute alte Zeit war und es super war doch der Addon und DLC Wahn machts kaputt .
 
0815*Sir Tom schrieb:
CS aber nur ab Source. CS 1.6 basierte noch auf Q2 Netcode und ein anständig konfigurierter Server lief auch ebenso ;)
Ja gut, 1.6 weiß ich jetzt nicht. Ich hätte wohl lieber Source Engine schreiben sollen.


0815*Sir Tom schrieb:
Eine höhere Tickrate auf den Gameservern selbst wäre nötig, um in die vollen zu gehen. Aber dann mietet sich ja kein Schwein mehr die Server, wenn die plötzlich doppelt soviel kosten ;)

Ich bezweifele ja, dass eine Erhöhung der Tickrate etwas am "um die Ecke erschossen" ändern würde.
Das liegt eher an den Pings der schießenden Spieler. Wenn die Server schlecht und die Pings hoch sind, dann erkärt es das auch...


Beitrag schrieb:
Ja, und genau so normal wie es ist, so ärgerlich finde ich es auch.
Es ist aber die bessere Lösung. Ohne Lag Compensation spielen macht auch keinen Spaß, weil man dann nicht mehr dorthin schießt wo man gezielt hat.

Und es mag ärgerlich sein, aber man muss sich einfach daran gewöhnen, da es notwendig und fair ist.
Der Schütze hat dich ja auf seinem Bildschirm noch tödlich getroffen, kurz bevor du um die Ecke bist.
Dir selber kommt es ja auch zu Gute, wenn du schießt.
 
Langsam glaube ich irgendwie, dass BF4 zu kaufen eine Fehlentscheidung war.
 
Don Sanchez schrieb:
J
Ich bezweifele ja, dass eine Erhöhung der Tickrate etwas am "um die Ecke erschossen" ändern würde.
Das liegt eher an den Pings der schießenden Spieler. Wenn die Server schlecht und die Pings hoch sind, dann erkärt es das auch...

Und es mag ärgerlich sein, aber man muss sich einfach daran gewöhnen, da es notwendig und fair ist.
Der Schütze hat dich ja auf seinem Bildschirm noch tödlich getroffen, kurz bevor du um die Ecke bist.
Dir selber kommt es ja auch zu Gute, wenn du schießt.

Nope es ist nicht fair, da man oft obwohl man besser gespielt hat drauf geht. Hat auch nichts mit Pings zu tun. Hier nen Video, Ping war wie er selbst sagt 5ms. Habe zB. auch nur 15ms oder weniger, und die gleichen Probleme.

http://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64#t=2m3s
 
Bf 4 ist in allen belangen schlechter wie 3 es sollte ja laut dice umgekehrt raus kommen. So verarscht wurden wir noch nie.
Nja ich hab premium und das 1 stunde gespielt. Rip bf 😢
 
noxon schrieb:
Solange Games immer noch für die alten Konsolen erstellt werden, wird man sich immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen müssen.

Das ist das Problem das uns alle frustet, kein Fortschritt mehr Dank diesen "Couch Potatoes" die für ein Spiel 30-50% mehr zahlen, lieber mit Gamepad rumlolen um auf ein 60 Zoll matchige Figuren per Zielhilfe abknallen.

Gratulation! mehr davon.
 
Man versucht jetzt halt noch zu retten, was noch zu retten ist.
 
Zurück
Oben