• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Stärkere Server gegen Rubberbanding

BF4 macht kaum noch Spaß.

Fehler im Balancing. Die Maps sind einfallslos. Da waren BF3 (Strike at Karkand) , BC2 (z.B. Panama Canal, selbst Oase) und BF2 (Sharqi Peninsula) viel besser.

Wenig bis keine taktische Möglichkeiten.

Kaum noch Vorteile durch Spielzeiterfahrung.

Naja ist halt Newbie-, Mainstream- und Konsolenprogrammierung. Also ohne Anspruch .... brech !
 
Hutzear schrieb:
Nope es ist nicht fair, da man oft obwohl man besser gespielt hat drauf geht.
So etwas lässt sich natürlich immer leicht sagen wenn man verloren hat... kannst du das auch genauer erläutern?


Hutzear schrieb:
Hat auch nichts mit Pings zu tun. Hier nen Video, Ping war wie er selbst sagt 5ms. Habe zB. auch nur 15ms oder weniger, und die gleichen Probleme.

http://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64#t=2m3s
Reden wir immer noch vom selben Phänomen? Dem "ich bin gerade eben um eine Ecke in Deckung gegangen und trotzdem noch gestorben"-Effekt?

Doch, das hat mit dem Ping zu tun, allerdings mit dem des Gegners...

Ich kann jetzt nicht viel zu Battlefield 4 speziell sagen, aber was ich da kurz von dem Video gesehen habe... wenn ich das schon höre, einmal als Spieler, einmal als Zuschauer. Ich kann dir nur so viel sagen, ich kenne das aus anderen Spielen (Source Engine), dass Zuschauer grundsätzlich etwas anderes sehen als der Spieler selber.


Seehawk schrieb:
Das ist das Problem das uns alle frustet, kein Fortschritt mehr Dank diesen "Couch Potatoes" die für ein Spiel 30-50% mehr zahlen, lieber mit Gamepad rumlolen um auf ein 60 Zoll matchige Figuren per Zielhilfe abknallen.

Gratulation! mehr davon.

:daumen:
 
Don Sanchez schrieb:
So etwas lässt sich natürlich immer leicht sagen wenn man verloren hat... kannst du das auch genauer erläutern?

Du gehst ja von der Annahme aus, dass jeder die gleichen Probleme hat und es deshalb fair ist, oder?

Das ist aber nicht der Fall, da gute Spieler von solchen Problemen stärker betroffen sind, da sie oft genau abtimen, wann man in Deckung geht usw. Das alles setzt aber nen vernünftigen Netcode voraus, damit das Spiel berechenbar wird, und nicht irgendwelche random Situationen entstehen, wo man als guter Spieler einfach dem Netcode ausgeliefert ist.

Der schlechte Spieler, weiß eh kaum was er macht, und kann auf diese Weise noch bevorzugt werden, da er durch dumme Zufälle noch Kills macht.


Nimm mal an, das ganze wäre komplett Extrem. Dann wäre das Spiel ausschließlich vom Zufall geprägt, und egal ob guter Spieler oder schlechter Spieler, alle wären gleich gut/schlecht.

____

In BF3 waren die Probleme nicht ansatzweise so schlimm, wie oft hier richtigerweise erwähnt wurde. Man ist vll MAL gestorben, obwohl man um die Ecke war. Das waren aber Situationen, in denen man noch 15hp hatte, und ein Treffer genügte, also selten. In BF4 hat man das jede Runde ziemlich oft. Allein schon die Anzahl an Tradekills, ist in BF4 Meilen höher als in jedem anderen Shooter.

In CS 1.6 hatte ich sowas eigentlich nie. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. In Call of Duty(ganz gleich welcher Teil) gab es so etwas GAR NICHT. Und in Titanfall hat man sowas ebenso GAR NICHT.

BF4 bildet die Ausnahme, und das ist für einen AAA Shooter zum Vollpreis, der sich selbst als NonplusUltra in der Branche sieht, ziemlich arm.

Wenn es am Ping der anderen Spieler liegen würde, so müsste das ganze auch regelmäßig in anderen Spielen auftreten, da immer nen paar Highpinger dabei sind. Tritt aber nur in BF4 auf, also kann es nicht wirklich der Hauptgrund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PC stellen die Spieler die Server bzw. mieten bei Gameserverprovidern die Server. Das laufen auf einem Server oft mehrere Instanzen (virtuelle Maschinen), so dass man fast gar nicht überblicken kann welcher Anbieter "gut" ist und welcher "schlecht". Aber egal, es gibt eh tausende leere Server, weil es viel mehr Serverslots als Spieler gibt.
 
Das Serverproblem haben schon viele bei BF3 vermutet, nun die Einsicht bei Battlefield 4 kommt meiner Meinung nach wieder viel zu spät. Die Serverperformance ist seit dem "Ranked" vorhaben für den Spieler und Interessierten Serveradmin garnicht mehr nach vollziehbar und das mit Absicht. Battlefield 4 wurde auch wieder viel zu Stark mit dem Focus auf die Konsolen entwickelt, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie das Spiel so schnell mit so vielen Problemen auf den Markt geworfen wurde. Als Fan der Serie kann man nur hoffen das Battlefield 4 wieder ein wenig mehr Qualitätskontrolle von Dice Einzug hält und wir diese Version als dicke Battlefield 5 Beta nutzen......
 
Don Sanchez schrieb:
Und es mag ärgerlich sein, aber man muss sich einfach daran gewöhnen, da es notwendig und fair ist.
Der Schütze hat dich ja auf seinem Bildschirm noch tödlich getroffen, kurz bevor du um die Ecke bist.
Dir selber kommt es ja auch zu Gute, wenn du schießt.

Klar - es ist fair, regt mich aber eben extrem auf, wenn ich denke: "Uff, schnell um die Ecke. Jes, gesch...was??? tot???? Will dieses Spiel mich ver**schen????******"
Das sind dann immer so meine ersten Momente ^^
Aber hast ja recht, umgekehrt würde es einen auch aufregen.
 
Hutzear schrieb:
Du gehst ja von der Annahme aus, dass jeder die gleichen Probleme hat und es deshalb fair ist, oder?

Das ist aber nicht der Fall, da gute Spieler von solchen Problemen stärker betroffen sind, da sie oft genau abtimen, wann man in Deckung geht usw. [...]
Und? Der Spieler erschießt dich ja nicht durch einen Felsen, er erschießt dich in dem Moment wo er dich sieht.
Bis er das sieht (Lag), und bis die Information wo er hingeschossen hat den Server erreicht (Lag), hast du dich auf deinem Bildschirm halt schon wieder geduckt - ist aber irrelevant. Er hat dich getroffen als du sichtbar warst.


Hutzear schrieb:
In BF3 waren die Probleme nicht ansatzweise so schlimm, wie oft hier richtigerweise erwähnt wurde. [...]
Mag ja sein dass BF4 Scheiße ist, trotzdem gibt es den "um die Ecke erschossen" Effekt auch in anderen Spielen.


Hutzear schrieb:
In Call of Duty(ganz gleich welcher Teil) gab es so etwas GAR NICHT.
Bezweifele ich. CoD hat auch Lag Compensation.


Hutzear schrieb:
Wenn es am Ping der anderen Spieler liegen würde, so müsste das ganze auch regelmäßig in anderen Spielen auftreten, da immer nen paar Highpinger dabei sind. Tritt aber nur in BF4 auf, also kann es nicht wirklich der Hauptgrund sein.
In Bad Company 2 tritt es zum Beispiel oft genug auf. In Source Engine Spielen ist das auch ganz normal. Halt in jedem Spiel mit Lag Compensation.


https://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking#Lag_compensation
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Sanchez
Darf ich fragen, wie lange du schon BF4 gespielt hast?
 
Warum veröffentlicht DICE nicht einfach die Serverfiles.
Mein Dual-Opteron Server mit 144 GB RAM wartet schon darauf!
Einfach nur schade!
 
Hutzear schrieb:
@Don Sanchez
Darf ich fragen, wie lange du schon BF4 gespielt hast?
Darf ich fragen wie lange du schon kein BFBC2 mehr gespielt hast? Er hat vollkommen recht. Die Probleme gab es schon lange vor BF4. Dort war das nicht unbedingt besser.
 
Ja darfst du. Etwa zwei Monate ists her. Und ja der Netcode war BF-typisch nicht ganz in Ordnung, aber dennoch besser als in BF4.

Es ging mir mehr darum, dass impliziert wurde, andere Shooter wie Titanfall oder COD würden mit den gleichen Problemen kämpfen. Das stimmt so aber einfach nicht. Dort trifft trotz teils hohen Ping jeder Schuss, genauso wie man problemlos hinter Ecken verschwinden kann und nicht stirbt.

Mir ist auch klar, dass man nen BF nicht mit solchen Shootern vergleichen kann. Aber es würde doch reichen wenn es wie in BF3 läuft.
 
Es war definitiv besser. Wer was anderes sagt hat nen sehr zurückhaltenen Spielstil oder "will" es einfach nicht merken.

Mein Kumpel sagt auch immer er merkt nix. Zeig ich ihm das Phänomen an seinem eigenen Pc sagt ja egal haben andere auch bzw. interessiert mich nicht. ( da Grafik so toll).

Manche "wollen" es einfach nicht merken.

Mit schönreden ist hier aber nix!
 
Seehawk schrieb:
Davon ist die Rede:
[VIDEO]
Ich bezweifel ganz stark das das mit Hardware upgrade beseitigt wird.
Herrlich, das sieht ja aus, als hätte der Typ Schluckauf beim Rennen :-D
 
genau diesen Fehler hatte ich gestern beim Spielen. hat mich einfach drei Schritte zurück geworfen und jemand hat mich gleich abgeknallt.
habe ich mir mit dem kauf von Premium schon überlegt. so etwas ist unfassbar. schade eigentlich.
 
Man kann zumindest froh sein, dass man, wenn man das gesehene trifft, auch tatsächlich getroffen hat. Aber für ambitionierte Spieler, die mit der Umgebung spielen, ist das alles andere als auszuhalten. Eigtl ein Armutszeugnis in einem Multiplayersegment so etwas abzuliefern.
 
auch durch niedrige FPS oder durch hohen ping bekommt man das sogenannte Rubberbanding.
Es muss nicht zwangsläufig der server dran schuld sein.
 
Das Vid is wirklich gut :)
Unglaublich. Man könnte meinen die machen das absichtlich
 
Zurück
Oben