• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

Hallo

Vielen Dank Euch allen.
Also Hydraulik werden wir wohl nicht realisieren können, zu wenig platz und zu teuer.
Gummigeruch^^ Allenfalls ein Kerosin Duftspray. Das habe ich mal irgendwo gesehen.

Der Stromverbrauch hält sich in grenzen. im ganzen ca. 1100W. Da kostet eine Stunde ca. 15 Cent an Strom.

Viele Stunden dahinter stecken? Ich weiss es nicht und will es nicht wissen^^
Auf jeden Fall eine Menge...

Und zu den Kosten.... Ich denke mal knappe 10`000Euro. Weiss es ehrlich gesagt auch nicht.
 
737emjabendpanorama.jpg


dsc2189.jpg
 
Oh was´n schöner Sonnenuntergang... Da sollte das fliegen gleich doppelt so viel Spaß machen :-D
 
...jetzt musst du uns nur noch deine Flugbegleiterinnen vorstellen :-) ...aber es ist auch ohne diese nicht mehr zu toppen... "The Winner Is nils16"
 
Hätte man nicht für das ganze Geld nen Flugzeug Führerschein machen und dazu gleich nen kleines Flugzeug kaufen können? ;)
 
Der Weg ist das Ziel, nicht das Geld! Hobby darf man nicht mit Geld aufwiegen.
 
Jep das stimmt.
Übrigens Nils, da hast du ja allerhand geleistet. RESPEKT!:cool_alt::cool_alt:
 
Schon daran gedacht das Teil vielleicht zumindest als Verfahrenstrainer beim LBA zuzulassen? Wäre vielleicht interessant was da die Zulassungskriterien wären, denn dann könnte man die Kosten zum Teil wieder reinspielen.
 
Danke!
Viele Kollegen und andere haben mich mich noch vor einem Jahr ausgelacht wegen meinem vorhaben.
Viele habe das Cockpit schon besucht und sie sagten nichts mehr^^
 
Irgendwann werden sie dich auslachen, weil du noch zuhause wohnst, dann hilft dir das - zugegeben - tolle Cockpit auch nicht mehr weiter. ;)

Aber trotzdem tolle Arbeit. Interessant zu beobachten, wie sich sowas entwickelt.
 
Ich habe vielleicht noch eine weitere teure Idee für euch^^

Euer Bild wird doch via Beamer übertragen oder wie läuft das, also das ingame bild.

Wie wäre es wenn ihr euren Beamer durch einen 3D Beamer ersetzt, ich schätze mal das würde euer realitätserlebnis noch weiter steigern :D
 
Komme aus St. Gallen und fliege selbst seit jahren FS. Das war auch der Ausschlag um einen neuen Computer zu bauen.
Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft, ein solches Projekt wie du es besitzt zu starten. Platz und Ideen sind da, nur Zeit und Geld sind leider mein Gegner...

Gibt es bei dir auch mal offene Tür oder sonst ein Tag, wo man das Projekt begutachten darf?

Gruess!
 
Wirklich super Arbeit, nur die sizte stören im Gesamtbild etwas, vielleicht kann man irgendwo günstig welche bekommen ?
 
Was noch sehr gut wäre,wären nun 2 richtige MCDUS,2 richtige Yokes und ein Overhead Panel :)
 
Zurück
Oben