• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

Ein kleines Update:

DSC04942.JPG


dsc4898.jpg


dsc4900g.jpg


dsc4964.jpg


Chokes sind auch bestellt!

Mehr dazu wie immer hier:
http://b737home.blogspot.com/

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp 3 wären nschon nicht schlecht..

Das Overhead-Panel ist aber auch noch nicht ganz fertig, oder?

Übrigens heisst es Chokes, nicht Jokes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, noch ist nichts ganz fertig... Und es wird wohl nie ganz fertig. Wir haben es aber nicht eilig.
Ziel ist eine gebogene Leinwand.

LOL, Jokes= Witz, sorry
 
Du brauchst noch:

ein richtiges OVP

ein richtiges MCDU/FMC

mehr Bildschirme/Leinwand als Fenster ;)
 
@ TE:

kannst du den Gesammtfortschritt mal prozentual nennen? :D
 
Woher hast du denn den TQ 3++ von Revolution-Simproducts bestellt? Was kostet so ein Ding?

Vielen Dank und Gruess!
 
Hallo, also gesamtfortschritt bei ca. 50%
Der Throttle ist von Revolution-Simproducts. Hat um die 1300Euro gekostet.
Hier haben wir den bestellt, allerdings kann man momentan nicht mehr bestellen, den die sind etwas überfordert. Der erste ist ja Defekt bei und eingetroffen. Transportschaden. War ziemlich mühsam den umzutauschen. http://www.revolution-simproducts.com/
Hier noch ein neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mMnmk0jUJEI
Kommentare und Bewertungen sind willkommen :-)
 
50% erst?

wäre es dann nicht einfacher gewesen wenn du dir ein komplettes echtes Flugzeug ins Zimmer gestellt hättest? :D
 
Vielen Dank für den Link! Ich überlege mir seit längerer Zeit auch ein solches Projekt zu starten.

Herzlichen Dank!
 
Wenn ich mal zwischen Durch fliege, dann nutzte ich nur einen sehr kleinen ATR72-500 oder J41. Ich bin ein Turboprop verrückter in der Hinsicht. Klein, schnuckelig und ich fliege keine Langstrecke nur Transit/Kurzflüge. Aber du hast meinen Respekt, das Cockpit sieht echt Hammer aus. Man kann wohl kaum ein Airbus nach empfinden, da das Fly By Wire System wohl nur sehr schlecht umsetzbar ist. Erschreckend nur das der A380 solche Triebwerks Probleme derzeit hat.

Zum Realismus bietet sich FSPassenger an. Man mit dem Ding hat man einfach nur noch Spaß.
 
Hallo Nils,
ich verfolge mit Begeisterung seit einiger Zeit Euer Projekt. Respekt für diese Leistung. Was gibt es neues? Schließlich ist doch gerade Winter :-).
Wenn ich mich richtig erinnere hattet Ihr doch die 180° Leinwand schon mal getestet.
Warum kommt die jetzt nicht mehr zum Einsatz? Ich träume auch noch von so einem Projekt, allerdings verbringe ich momentan lieber die Zeit mit meiner kleinen Tochter. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ist es denn nicht möglich in die Seitenfenster TFTs zu integrieren für einen Seitenblick? Ich stelle es mir störend vor immer ein Werkzeugregal mitfliegen zu sehen :-). In diesem Fall muss man natürlich etwas von den Realmaßen der Fenster abweichen.

Definition Hobby: "Mit maximalem zeitlichen und finanziellem Aufwand den geringsmöglichen Nutzen erzielen".

In diesem Sinne viel Erfolg weiterhin für Euer Projekt.

Grüße aus Bayern
 
Das "B737 Homecockpit" ist in seiner Ausführung und wie man in den Videos sehen kann, auch in seiner Funktion, bewundernswert.

Auch bemerkenswert ist die Dokumentation im blog: http://b737home.blogspot.com/
Dort sind viele Fertigungsschritte sehr gut beschrieben und geben viele Tipps zum Nachbau, selbst für einen kleineren Rahmen.
Besonders erwähnen möchte ich auch die ausführlichen, gut geschriebenen, Anmerkungen und Bebilderungen zu den einzelnen Arbeitsschritten. Auch hier wird viel Aufwand betrieben. :heilig:
Danke für alles!

Definition Hobby: "Mit maximalem zeitlichen und finanziellem Aufwand den geringsmöglichen Nutzen erzielen".

besser kann man es nicht ausdrücken - :D - obwohl der Nutzen ist sicher viel Freude am Projekt.
 
Zurück
Oben