be quiet Netzteil

luaq

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
56
Tach!

Hab' vor, mir ein neues, leises Netzteil zu kaufen, da mir mein derzeitiges Enermax zu laut ist!

Bei Listan hab ich das "be quiet! Blackline BQT P4 370W, 1 Lüfter, ATX, PFC" entdeckt, welches auch recht günstig ist. Hat jemand das Netzteil und kann mir sagen, ob das was taugt?
 
ich hab aber das eg365p, mit Sensor also Drehzalregelung! Macht das dem Teil nichts aus, wenn da andere Lüfter dran hängen?
 
habe seit donnerstag das be quiet! blackline 370 watt 2 lüfter von listan. lässt sich recht leicht beschreiben: GEIL!!!

sehr leise und rockstable!
 
Ich hab das be quiet in meinem 2. Rechner. Im ersten ein 350 W Enermax mit Poti.

Das Enermax ist definitiv leiser, bei gleichem Mobotemp.
Hätte ich nochmals die Wahl:
Enermax!

Gruß


Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Welches be quiet hast du denn? Ich wollt' mir ja das 370 Watt mit nur 1 Lüfter kaufen! Das Enermax, das ich momentan hab, hat leider keinen Poti! Nur so 'nen schwachsinnigen Sensor, der die/den Lüfter ab 30 °C auf der maximalen Drehzahl laufen lässt. Ich merks ja auch wenn ich den Rechner starte, am Anfang total leise, nach 10 Minuten fängt der Lärm an.

Aber die Spannungswerte sind in Ordnung, oder?
 
bei meinem schon! alles mit maximal 3,5% toleranz!

und ich habe das mit 2 lüftern...
 
@ luaq

ich hab das be quiet 370 W mit zwei Lüftern. Die Spannungswerte sind bei beiden völlig stabil.
Meinen Hauptrechner hatte ich schon so leise, daß nur noch ein angenehmes schnorcheln zu hören war.
Wenn der 2. Rechner läuft nervt einfach das lautere be quiet.

Wenn Du es Dir sowieso kaufen willst, schick mir ne PN, dann kannste meins haben und ich hol mir ein 2. Enermax.

Gruß

Elessar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben