News be quiet! Pure Base 500DX: Schlicht war dank neuer ARGB-Beleuchtung gestern

Obreien schrieb:
Immer. Mit meinen jungen 35 bin ich echt Altmodisch und geh in Läden und hol mit ne DVD, Blu-Ray etc. um nen Game zu zocken. Steam und Co sind bisher an mir vorbei gezogen.

Backup ist nen weiterer Punkt. Oder halt Wechselrahmen etc. So viel Möglichkeiten die verloren gehen ohne die "alten" Standardschächte 3,5" und 5,25".

Mein Respekt, wenn du heute noch 3xA Titel findest die auf Disc für PC angeboten werden. Die Spiele, die ich in letzter Zeit gekauft habe, gab es nie als Disc.
Und falls es doch noch ne Disc gibt, schließe ich meinen externen Bluray Laufwerk von Asus an, geht auch ziemlich flott 😊
 
als besitzer des ersten dark base pro 900 und dem damit verbundenen aufwand, es für eine interne wasserkühlung zu modifizieren, freue ich mich, das be quiet endlich mal an einen guten airflow denkt.
gefällt mir gut, das gehäuse.
 
Ich finde das Gehäuse wirklich sehr gelungen. Schön vorallem, dass man anscheinend auf Kritik der Community reagiert hat und einige Dinge verbessert hat.

Hätte ich mir nicht für mein Zweitsystem gerade ein Purebase 600 gekauft, wäre es sicher dieses hier geworden.
Bin sehr angetan - vorallem weil es trotz seiner "modernen" Optik wohl im Gesamten als schlicht und nicht "zuuu überladen" angesehen werden kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
hans_meiser schrieb:
Ist das genau so bescheuert wie beim Corsair 600Q, wo man die halbe Kiste auseinanderbauen muß, um den Frontfilter zu säubern? Das geht mir so derart auf die Nerven. Ist zwar nur einmal im Monat, aber dann auch schön nervig.
Nein, einfach die Front abnehmen und dann kannst du dann den Staubfilter. Dieser lässt sich auch quasi wie eine Tür öffnen.

Edit:

Wie hier im Video zu sehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
ademd91 schrieb:
Mein Respekt, wenn du heute noch 3xA Titel findest die auf Disc für PC angeboten werden. Die Spiele, die ich in letzter Zeit gekauft habe, gab es nie als Disc.
Und falls es doch noch ne Disc gibt, schließe ich meinen externen Bluray Laufwerk von Asus an, geht auch ziemlich flott 😊
ist ein externes bluray laufwerk dhcp konforn bzw. erfüllt diesen ganzen bluray kopierschutz kram?
 
Maxtor966 schrieb:
Nein, einfach die Front abnehmen und dann kannst du dann den Staubfilter. Dieser lässt sich auch quasi wie eine Tür öffnen.

Edit:

Wie hier im Video zu sehen:

Schönes Teil, aber für den "Normalo" reicht auch ein Zalman Z7 Neo. Es kostet auch "nur" 70€.

https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1309171.html

Obreien schrieb:
Immer. Mit meinen jungen 35 bin ich echt Altmodisch und geh in Läden und hol mit ne DVD, Blu-Ray etc. um nen Game zu zocken. Steam und Co sind bisher an mir vorbei gezogen.

Backup ist nen weiterer Punkt. Oder halt Wechselrahmen etc. So viel Möglichkeiten die verloren gehen ohne die "alten" Standardschächte 3,5" und 5,25".

+ Lueftersteuerung fällt auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die ein Pure Base 500 besitzen, besteht die Möglichkeit bei Bequiet direkt die Front etc. zu erhalten. Würde wohl ohne weiteres passen, wurde mir zumindest vom Kundenservice zugesprochen. Teile gibt es wohl ab Mitte Mai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
MaxToRo schrieb:
Für alle die ein Pure Base 500 besitzen, besteht die Möglichkeit bei Bequiet direkt die Front etc. zu erhalten. Würde wohl ohne weiteres passen, wurde mir zumindest vom Kundenservice zugesprochen. Teile gibt es wohl ab Mitte Mai.

Gab es auch gar eine Info bzgl. dem Preis für die Front?
Und danke für deine Mühe!

Gruß
 
Nein, da habe ich noch nicht aktiv nachgefragt. Das werde ich dann Mitte Mai machen. Ich denke mit 30€+- werde ich bestimmt rechnen.
 
jemand vlt. die Ahnung ob / wann beQuiet die anderen Gehäuse im Sortiment technisch aktualisiert? USB-C usw.
 
Leider nein, im Deckel passt maximal eine 240er-AiO. Eine 360er-AiO würde aber in der Front passen.
 
Was beim 500DX echt nervt ist wenn der HDD Käfig drin ist dann hat man kaum Platz für die Kabel vom Netzteil weg. Man kann denn zwar raus machen um mehr Platz zu haben aber dann hat man vorne ein großes Loch was echt nicht schön aussieht. Spielt das für denn Airflow eine rolle ob der Käfig drin wäre oder nicht wegen dem großen Loch dann?
 
an sich echt hübsch das Teil. Nur ein USB Typ-A war mir irgendwie nix.
Bin mit dem P500A ebenfalls mehr als zufrieden (sind nur noch BQ SW3 Lüfter drin)
 
Zurück
Oben