News Beim One mini 2 zählt HTC wieder durch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Ich warte auf das Micro mit Abmassungen von kleiner 124.6x61.3x8.9mm, wechselbaren Akku und microSD Slot...
 
1 GB Arbeitsspeicher? Crap. Und dazu kommt das Ding wahrscheinlich auch noch zum Preis vom Z1 Compact, welches man mittlerweile für unter 400€ bekommt.
 
Haben sie eingesehen, dass die 4 "Ultrapixel" einfach nur Grütze sind.
Nie wieder kaufe ich ein Smartfone vorab ohne einen richtigen Test gelesen zu haben.

Naja, die ganzen Tests haben im Nachhinein die Kamera m.M.n. auch nicht stark genug kritisiert!

EDIT:
Vorab kaufen geht leider nach wie vor nur bei Apple!
Da kann man sich sicher sein, dass man nicht verarscht wird.
 
Naja diese Funktion zur Aufhübschung von Selfies hat mein One mini 1 jetzt auch schon, eigentlich keine Neuerung.
Insgesamt ein paar sinnvolle Verbesserungen wie der größere Akku und der 4 Kerner, das Design ist mal wieder geschmackssache.
@DerMutant Seh ich auch so, von den Vorteilen der Ultrapixel insbesondere bei LowLight habe ich wirklich gar nichts, bis auf Detailarmut, bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder billig Plastikrahmen verbaut.
Bricht zum Teil von selbst ohne Last.

Wer googelt der findet genug Reviews.
Beim One ist es anders, da haben sie mehr investiert und gar kein Plastik am Rand verbaut.

Wer kauft wird die ersten Risse nach 1 Woche sehen.
 
Mal ganz ehrlich. Ich frag mich was die bei HTC rauchen.
Das Design und die Verarbeitung des Gehäuse finde ich super.
Aber haben die sich mal die Konkurrenz angeschaut? Die bekommt in den Abmessungen fast 5" Displays unter.


Und der Rest ist doch auch crap. Die Hardware ist auf Moto g niveau.
Der SoC ist ja schlechter als im Vorgänger. Dann immer noch nur 1 gb.

Wenn die das für 200€ an den Mann bringen wollen ok. Aber für 300€ marktpreis kauft das doch keiner. Da wäre ein moto-x in allen belangen überlegen und deutlich kompakter.
Nur fürs Design und hochwertige Gehäuse kann man nicht so einen heftigen Aufpreis verlangen.
 
Eieiei, seit wann sind 4,5" "mini"? Das kann man bestenfalls als "midi" durchgehen lassen.
Die Dinger werden immer größer, mehr als 4,5" kann ich nicht mit einer Hand bedienen und ist folglich inakzeptabel.
 
1GB, einfach lächerlich!
 
Wenn man sich die Datenblätte so anguckt wird eigentlich ziemlich schnell klar...
Wenn man tatsächlich so ein Mini-Phone haben möchte, führt kein weg an das Z1 Compact vorbei.

Ich verstehe aber noch nicht ganz den Sinn hinter solchen Mini-Dingern, 5" sind bei dünnem Rahmen jetzt nicht wirklich all zu groß...
 
derMutant schrieb:
Haben sie eingesehen, dass die 4 "Ultrapixel" einfach nur Grütze sind.
Nie wieder kaufe ich ein Smartfone vorab ohne einen richtigen Test gelesen zu haben.

Naja, die ganzen Tests haben im Nachhinein die Kamera m.M.n. auch nicht stark genug kritisiert!

EDIT:
Vorab kaufen geht leider nach wie vor nur bei Apple!
Da kann man sich sicher sein, dass man nicht verarscht wird.

Wenn du Katze im Sack kaufst dann bist du aber auch selber Schuld sry!
Es ist ja bekannt wie bescheiden die Ultra Pixel Technologie funktioniert und wenn man dann trotz dem wissen zugreift oder noch schlimmer sich gar nicht erst informiert dann wirst du überall verarscht.
Genau das selbe bei Apple der einzige Unterschied ist das die KD dort akzeptieren (warum auch immer?) verarscht zu werden. Aber Fehler und schlechte Komponenten gibt es bei apple genauso zu hauf wie bei jeder anderen Firma siehe Antennen Probleme, Display Gelbstich Probleme, Mac Book Überhitzungsprobleme, usw...... Dort akzeptiert man es einfach das man verarscht wird das ist der einzige Unterschied.
 
derMutant schrieb:
Haben sie eingesehen, dass die 4 "Ultrapixel" einfach nur Grütze sind.
Nie wieder kaufe ich ein Smartfone vorab ohne einen richtigen Test gelesen zu haben.

Naja, die ganzen Tests haben im Nachhinein die Kamera m.M.n. auch nicht stark genug kritisiert!

....

Ich finde das übertrieben. Die Kamera vom M8 ist für genau das, was man bei nem Smartphone meistens braucht, ausgelegt. Unterwegs paar Fotos knipsen. Die LowLight Perfomance ist sehr gut für ein Smartphone, genug um sie über socialMedia zu sharen.

Unter Tags bei guten Wetter reichen die Fotos locker aus um 15er Audrücke zu machen.

LowLight ohne Blitz nachts in einer Bar. Es war wirklich sehr dunkel. Mit einem Nexus war uns das Foto nicht möglich.

IMAG0152.jpg

Tagsüber unterwegs

IMAG0195.jpgIMAG0029.jpg


Nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache, dass ich das Konzept des One Mini nicht ganz nachvollziehen kann. Für kaum mehr Geld bekomm man das HTC One (M7), welches nur minimal größer ist, dafür aber zum Teil deutlich besser ausgestattet. Mit 2GB Ram und etwas günstiger (vielleicht den SoC noch einen ticken schneller) wäre es allerdings eine echte Alternative.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
[...]
Vorab kaufen geht leider nach wie vor nur bei Apple!
Da kann man sich sicher sein, dass man nicht verarscht wird.

Z.B. Wie beim iPhone 5C, das ist natürlich keine Verarsche, oder die, zu Anfangs, teilweise sehr mangelhafte Oberfläche beim 4s war das glaube ich, oder das lustige Antennenspielchen ;).

Jetzt noch was zum HTC, genau wie beim M8 ist der Wegfall der Sensortasten und das gleichzeitige Beibehalten der Leiste mit dem Logo total dämlich. Wer auf diese Idee kam gehört gekündigt...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
i glaub das wird wieder so ein schleichender entwicklungsprozess.. die mini's werden dezent größer..
also auf micro warte ich auch lieber, vielleicht sogar auf nano ;)
 
[ChAoZ] schrieb:
Und wieder billig Plastikrahmen verbaut.
Bricht zum Teil von selbst ohne Last.

Wer googelt der findet genug Reviews.
Beim One ist es anders, da haben sie mehr investiert und gar kein Plastik am Rand verbaut.

Wer kauft wird die ersten Risse nach 1 Woche sehen.

Völlig überzogene Verallgemeinerung. Mein HTC One mini ist seit März 2013 in Betrieb und hat noch keinen einzigen Riss im Plastikrahmen, auch praktisch Null Kratzer und Dellen, sieht noch aus wie neu. Kommt halt immer auf den User an...
 
Zurück
Oben