Benutzt noch jemand den Notebook-Rand als Mousepad?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich fand es vom Arbeiten her am besten für mich, die Maus rechts neben dem Mauspad auf dem Notebookrand zu nutzen. Macht das noch jemand von euch? War bei mir wohl keine gute Idee. Die Farbe, Beschichtung oder was das für schlechtes Material ist, löst sich dadurch ab. Sieht sehr bescheiden aus.

IMAG2427.jpg


Wenn ich mit meinen Fingern über das Material kratze, passiert zum Beispiel nichts. Das wundert mich etwas.
 
Kratzen und langsam über lange Zeit Runterschmirgeln sind eben zwei verschiedene Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, coxon und yaegi
Ähhh naja du reibst mit den Gleitfüßen (Kunststoff) der Maus + Verschmutzung über die Oberfläche.
Nimm lieber ein Mauspad neben oder wenn es sein muss auf dem Notebook.
 
Ich selbst mache das nicht und kenne auch sonst niemanden. Die meisten Notebooks bieten dafür auch zu wenig Platz für meine Anforderungen und Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, M-X, Wolfpac und eine weitere Person
Dann mußt du dir ein Notebook kaufen mit Metall-Gehäuse, da kann es aber natürlich auch unschöne Kratzer geben mit der Dauer!
 
Also wundern braucht man sich da wahrlich nicht. Die Reibung hinterlässt eben auf Dauer ihre Spuren.

Davon abgesehen wäre auch für mich zu wenig Platz in der Ecke - zusätzlich wäre der Weg zur Tastatur blockiert. Habe ich so auch noch nirgends bei anderen gesehen bisher. :D
 
Ich mache das aufm Sofa, aber mit Trackball, da bewegt sich die Maus nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Das ist ja wie mit dem Auto tagtäglich gegen/an einer Wand fahren und dann die Qualität das Lacks in Frage stellen.
 
Am besten steckst du die Mouse in eine Damenstrumpfhose-das minimiert die Reibung :D
 
Kenne neimanden der das macht. Das Material kann da auch wenig dafür durch die konstante Reibung wird es einfach nach und nach runtergschliffen. Selbst bei einem Metalgehäuse wirst du irgendwann Kratzer haben. Das muss du aber schon eine ganze weile beobachtet haben, so sieht das nicht nach 2x nutzen aus.
 
Eine Schutzfolie hätte auch geholfen und den Lack geschohnt. 😉
 
hab ich auch noch nicht gesehen, aber interessant auf was für Ideen die Menschheit kommt. würde mir eine coole Folie bestellen und passend zuschneiden...
 
Hab ich schon mal gesehen, mit den gleichen, zu erwartenden Abnutzungsspuren.Und nein, das ist selbstverständlich kein Garantiefall...
 
WTF?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_hirsch
Die Oberfläche leidet auch an den Stellen and denen nur deine Hände bzw. Unterarme hast. Ich habe schon genügen ältere Geräte gesehen die an den Stellen Richtung Tastatur und Trackpad abgegriffen waren. Armbanduhren mit Metallband oder Metallverschluss oder auch Handkettchen fördern das auch sehr stark. Insofern sind das mehr oder weniger normale Abnutzungserscheinungen, die eben stärker oder schwächer ausgepägt sind.
 
ZetaZero schrieb:
Dachte eher an Verklagen
Lass mal gut sein.

Das ist eine völlig normale Abnutzung des Materials, aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung. Überleg dir halt, wie du das beim nächsten Notebook vermeiden kannst.
 
Gibt nen schönen Spruch, der hier passt:
"Der stete Tropfen höhlt den Stein."

Klar, Diamant ist härter als Vinyl, aber irgendwann muss dennoch der Tonabnehmer am Plattenspieler getauscht werden, verstehst? :)
 
DJMadMax schrieb:
Klar, Diamant ist härter als Vinyl, aber irgendwann muss dennoch der Tonabnehmer am Plattenspieler getauscht werden, verstehst? :)
Ja, ich werde das Gehäuse auch erst austauschen, wenn es notwendig ist.
 
Zurück
Oben