Bequiet STRAIGHT POWER 10 - Klackerndes Geräusch

MrFink

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
19
Guten Abend,

seit gestern hat mein Netzteil angefangen ständig ein Klackern/Ticken von sich zu geben, was echt unerträglich ist. Habe es auch aufgenommen (
)

Gleich vorweg: Garantie ist schon abgelaufen (2016 gekauft)

Bevor ich gleich ein neues kaufe, wollte ich hier erst mal nachfragen, ob sich eine Reparatur hier noch lohnen würde bzw ob man diese evtl. selbst mit einer Anleitung durchführen könnte?


Was ich vergessen hatte zu erwähnen: das aktuelle Netzteil bei dem das Geräusch entstanden ist, ist gerade mal 5 Jahre alt.
Ich habe 2018 ein Neues von bequiet bekommen, da immer die Surge Protection getriggert wurde.. letztendlich hat sich dann herausgestellt dass das Problem eigtl. von der Grafikkarte ausging.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein solches Netzteil nicht (selbst) reparieren.
Ich würde einfach mal beim Hersteller-Support anfragen, wenn du nicht gleich ein neues kaufen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFink
Vielleicht kann dir dieser Post weiterhelfen, auch wenn es ein anderes Modell ist.

Reicht denn das Netzteil für deine aktuell beanspruchte Leistung, oder hast du etwas an deiner Hardware verändert?

Sonst würde ich Mal den BeQuiet-Support anschreiben, ich fand die Damen und Herren sehr hilfreich.
Selber reparieren würde ich nicht, wenn du nicht genau weißt was du da machst und womit du es zutun hast.

Auch wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kann man dir sicherlich dort helfen.
bequiet Support schrieb:
Hey,

schreib uns bitte einmal direkt über unser Kontaktformular an.
Sicher finden wir eine Lösung für dein Problem.
https://www.bequiet.com/de/contact

VG
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFink
Ich habe soeben den Herstellersupport über das Formular auf deren Website kontaktiert.

Falls das zu nichts führen sollte und es zu einen Neukauf kommt, werde ich mich wohl für ein 800/850Watt Netzteil entscheiden, da ich Upgrades in den nächsten Jahren nicht ausschließe. (hab noch ein altes Mainboard Asus Z170-A, i7 6700K / RTX 2080)
Das Mainboard/Cpu etc. wären wohl das erste was ich upgraden würde, damit ich die neuen SSD's nutzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben