Beratung Logitech G710+ oder Corsair Vengeance K70

Rehrei

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
552
Hallo Leute,

ich möchte mir in nächster Zeit gerne eine neue Tastatur mit MX Brown Switches kaufen.

zur zeit habe ich eine Steelseries G7 mit MX Black Switches. Es ist zwar eine super Tastatur aber leider lassen sich Multimediatasten nur über FN ansteuern.

Jetzt habe ich mich ein bisschen umgesehen und für mich kommen eigentlich nur die Logitech G710+ oder die Corsair Vengeance K70 in Frage. Weil diese eigenständige Multimediakeys und MX Brown Switches haben.

http://geizhals.at/logitech-g710-gaming-keyboard-920-003888-a849421.html

http://geizhals.at/corsair-vengeanc...d-mx-brown-silber-ch-9000050-de-a1003101.html

Grundsätzlich gefällt mir die Logitech aufgrund des Funktionsumfanges besser, allerdings liest man hier sehr oft von kaputten Tasten. Ist dieses Problem mittlerweile behoben oder soll ich gleich zur Corsair greifen?


Kennt Ihr noch andere Tastaturen mit dem gleichen oder besseren Funktionsumfang mit Taktilen MX Switches (müssen nicht unbedingt Brown sein).


LG

Rehrei
 
Hab die G710+ und bin sehr zufrieden, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Und kaputte Tasten habe ich keine, obwohl die Tastatur regelmäßig gequält wird. Würde mich aber auch wundern, schließlich sind die Tasten (Switches) ja alle von Cherry also macht das keinen Unterschied.
 
Nimm die, die dir besser gefällt. Die K70 hat halt ein sehr schönes Gehäuse.
Ansonsten unterscheiden sie sich nicht groß voneinander. Die Schalter und Tastenkappen haben die gleiche Qualität.

Alternativ gibt es noch die Gigabyte Aivia Osmium (die Mediatasten auch über FN hat, dafür aber ein Lautstärkerädchen besitzt).
 
Die Logitech G710 füllt sich durch die (weichen) O-Ringe aber nochmal anders an als eine K70. Am besten du befummelst einfach beide. Für mich hat sich die Logitech schon wieder fast nach Gummimatte angefühlt.
 
Bei meiner Logitech G710+ ist nach 2 Monaten die linke STRG-Taste gebrochen. Hab sie zurückgeschickt und mich von Logitech Produkten zurückgezogen.
 
Danke schonmal für eure antworten.

zum testen komme ich leider nicht weil kein laden in meiner Umgebung diese Tastaturen im Sortiment hat.

warum hört man von der Logitech oft von gebrochenen tasten wenn die tasten die gleiche Qualität haben? irgendwo wurde auch vermutet das es an den O-Ringen liegen könnte.

die vielen aussagen über die brechenden tasten haben mich ein bisschen verunsichert...

LG

Rehrei
 
Bei Corsair hört man ab und zu von defekten LEDs.
Ich habe mir aber trotzdem die K70 gekauft.
Optisch sieht die einfach um Längen besser aus als die Logitech, finde ich.
Mit ihren undezenten Beschriftungen, dem Klavierlack und dem Orange um
die Extratasten herum sieht die Logitech aus wie eine Kiddie-Tastatur.
Im Netz gibt es sogar Erfahrungsberichte von Leuten, die den Glanzlack und
das Orange matt überlackiert haben ;-)
 
Habe mich auch für die K70 mit MX-Browns entschieden. Gefällt mir sehr gut soweit.
Hatte auch erst an die Logitech gedacht, aber die M Tasten benötige ich nicht mehr und die Corsair gefällt mir besser vom aussehen her.
 
Ich habe die G710+ von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen.

Ist zwar erst gut einen Monat in Gebrauch, aber bis jetzt gibt es keinerlei Ausfälle
Die Beleuchtung ist Top und der Anschlag fühlt sich eben nach Brown an. Außerdem ist die Verarbeitung wirklich Klasse!
Die O-Ringe haben keinen Einfluss, anders als hier fälschlich behauptet, auf das Schreibgefühl.
Es wird durch die O-Ringe lediglich das Anschlagsgeräusch gedämpft - was ich als sehr angenehm empfinde.
Wenn man (wie ich) sehr schnell tippt, hört sich eine mechanische Tastatur schnell nach Maschinengewehr an.

Zugegeben an das Design der G710+ muss man sich gewöhnen.
Sie hat jetzt keine extreme Gaming-Optik, aber schlicht ist auch anders.

Alles in allem eine sehr ordentliche Tastatur für das Geld.
Das Paket bekommst Du wo anders auch, nicht unbedingt für weniger, sicherlich aber für die gleiche Kohle.
Lediglich die O-Ringe (auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde) gibts nur bei Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Es wird jetzt wahrscheinlich die Logitech werden weil ich die Zusatztasten gut gebrauchen kann.

LG

Rehrei
 
Zurück
Oben