Beratung Wakü

So also ich ich hab noch ma nachgedacht und hole mir die Wakü nachdem ich meine Karre durchn Tüv hab :D Ich schreib dann evt. in 2 Monaten noch ma. Vielen Dank an alle ! :)

/Update nach fast 2 Jahren:

Wirkt ja richtig absurd wenn ich den Text oben lesen :D Den Tüv hat mein Auto noch gekriegt aber das Auto hat mittlerweile Totalschaden und es ist ein neues da :) Das hat alles finanziell ziemlich reingehauen aber nun will ich mir wirklich eine Wakü zulegen. Ist diese Konfig:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4d887cb1719fa270472d183a61770dcd
noch brauchbar oder fehlt da was bis auf CPU/GPU Kühler und die Lüfter für die Wakü?

Gruß
Ex0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist noch der Phenom? Der Warenkorb passt soweit, Lüfter fehlen aber noch. GPU/CPU Kühler gibts erst, wenn ich dein System weiß :D Der AGB ging noch günstiger, z.B. den hier, den benutze ich auch selbst.
 
Hardware ist gleich geblieben :) Um den GPU Kühler kümmer ich mich selbst. CPU Kühler sollte auch net dat prob sein genau wie die Lüfis. Warum ist der AGB gegenüber der Aquacomputer aquabox so günstig ?
 
Wie du siehst, er ist reduziert ;) Die verbauten Materialien sind soweit ich das sehe gleich, beide bestehen aus Delrin und Plexiglas. Nur die Aquabox hat noch eine Metallblende, aber die ist ja nur was optisches.
Edit: Was willst du denn als Kühlflüssigkeit verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Intel Cpukühler im Warenkorb, in deinem ersten Post steht aber was von Phenom II.
 
Schnick Schnack gibts natürlich noch, z.B ne Steuerung in Form einer Aquaero LT oder Pro, und dazu dann noch nen Temperatursensor und nen Durchflusssensor + Verbindungskabel, dann kannst die Wakü auch noch schön Steuern. Sonst fällt mir grad kein Schnickschnack mehr ein.. :D
 
mh aber meine Pumpe zeigt mir doch ueber die aquasuite schon entsprechende werte an oder? /edit: was hast du eigentlich fuer ein system?
 
Ach genau, Tempsensor braucht man bei ner Aquastream ja gar ned... Aber Durchflusszeigt die nicht an, aber ob man dafür 150€ ausgeben will ist halt die andere Sache. Brauchen tut man es auf jeden Fall nicht, Ich betreibe meine Wakü bis jetzt komplett ohne Sensoren, aber zumindest einen Temperatursensor werde ich bald nachrüsten.
Meine Hardware steht in der Signatur, ist auch nicht mehr die neueste ;) Wakü ist zwar zurzeit leider ausgebaut dank schönen Algen, aber grundsätzlich sieht meine Konfig so aus. Der klare Masterkleer wird jetzt gegen weißen getauscht, und als Kühlmittel kommt jetzt Double Protect Ultra rein, da ich mit dem jetztigen wie schon gesagt Algen bekommen hab. Tempsensor wird der, den ich oben verlinkt hab.
 
Warum tauschst du transparent gegen weißen? Hat das einen Grund? Was für ein Wasser hattest du denn drinn, wenn du Probleme mit Algen hattest ?
 
Kühlwasser war dieses hier drinnen, und von transparent auf weiß tausche ich, da durch weiße Schläuche schon mal kein Licht mehr einfällt. Ich hab keinen Bock drauf nochmal Algen ins System zu bekommen ;)
 
Tja, Geld ausgeben geht immer flott :D Der Schlauchabschneider ist aber ziemlich unnötig, ne stinknormale Haushaltsschere tuts genauso. Kannst ja ne Rückmeldung machen wenn alles eingebaut ist ;)
 
Jap ich schieß nen paar Fotos in Kombi mit Kurzberichten. Hab den Schlauchschneider nur dazu geholt, weil ich einigermaßen gerade Schnitte haben will. Und das geht mit ner Haushaltschere nur bedingt. Ich weiß ist für die Funktion eher unerheblich aber wenn ich weiß, dass die Schnitte schräg sind, kann ich schlecht schlafen :D
 
Temperatursensoren und Durchflussmesser braucht doch kein mensch. Wenn die Komponenten ausreichend gekühlt sind ist es doch völlig Banane was für eine Wassertemperatur man hat oder wie viel Wasser fließt. Da guckt man ohnehin nie mehr drauf.
 
naja...Schaden kanns aber auch nicht ;)

/Edit: Wurde heute versendet. Bin ja ma gespannt ob das morgen schon da ist :) Werde aber nur auspacken und vielleicht noch vorbereiten können.

/Update: So die Sachen kamen an und ich bin ein wenig geschockt. Würdet ihr sowas annehmen oder zurückschicken?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20131230_160132-large-jpg.387288/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20131230_160141-large-jpg.387289/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20131230_160000-large-jpg.387287/

Ich weiß ja nich inwiefern solche "Dellen"/ "Einschläge" normal sind, aber ich finde in der Preisklasse sollte sowas doch eher nicht passieren, oder?

Link für alle: http://ex0r.de/misc/muell/
 

Anhänge

  • IMG_20131230_160000 (Large).jpg
    IMG_20131230_160000 (Large).jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20131230_160132 (Large).jpg
    IMG_20131230_160132 (Large).jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20131230_160141 (Large).jpg
    IMG_20131230_160141 (Large).jpg
    369 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab ich auch gehabt, spätestens nachdem ich die schrauben angezogen habe von den lüftern, da sind an ein paar wenigen stellen auch die lamellen etwas verbogen oben aber das macht null unterschied.
wichtig ist dass die leitungen nicht beschädigt sind.
ob du es beanstanden willst musst du wissen.
 
Zurück
Oben