Beratung zum Kauf eines Gaminig Pc

Mr. Eko schrieb:
@Amnesia, also würden Sie auch eher zu einer großen normalen Festplatte und einer kleineren SSD tendieren?

da auf die ssd das OS kommt, wäre es sinnvoll diese von anfang an zu haben. eine 128gb reicht völlig aus und ist ein netter bonus. man kommt auch ohne wirklich gut klar. man muss halt wissen, ob man es für sich brauch. alleine auf ssd zu setzen ist dann sinnvoll, wenn man wirklich wenig daten hat, persönlich würde ich heute aber eher auf 128gb ssd + 1tb hhd (500gb sind nur 10 euro günstiger, also 45 statt 55 euro) setzen, wenn man ne ssd will. ansonsten kann man wie gesagt auch heute noch mit ner 1tb hdd wunderbar leben. es ist halt ein gewisser luxus, aber kein muss.
ob der cpu kühler auch auf neue cpus passt... dazu kann heute keiner was sagen. auch da, es ist nett, weil ein wenig leiser, aber wenn kein OC, dann ist auch da der boxed kühler völlig ausreichend.
ram ist 1600er schön, bringt ca. 1,5% mehr leistung, kostet aber auch 10-20% mehr, aber bei 8gb sind das halt nur 5 euro, von daher muss man da nicht wirklich streiten.

und zu El Bandolero muss man nicht viel sagen. was er genau will, weiß er selbst nicht. aber er ist immer wieder gut um mit dem kopf auf den tisch zu schlagen. allerdings beweist er eine gewisse kontinuität: er verbreitet in jedem posting dinge, die keiner in dem thread gefragt hat, wissen will oder auf die man hören sollte :stacheln: :stock:
 
Tausch die GraKa gegen diese hier aus.

Eine SSD ist schick aber wie Amnesia bereits sagte Luxus, in vollen Zügen kannst Du sie nur genießen wenn Du auch alle Progs drauf kriegst die Du ständig nutzt. Deswegen würde ich von kleinen SSDs absehen, aber das ist MEINE Meinung.

Eine Garantie das Du den Kühler weiter verwenden kannst gibt es nicht, allerdings kann man für gute Kühler Halterungen nachbestellen wenn sich was ändert und das würde ich beim Macho erwarten. Wie laut der Boxed Kühler beim 3350P habe ich nicht geprüft, ein alternativer Kühler wird in fast jedem Fall leiser sein, und ich bin lärmempfindlich! ^^
 
zu den beiträgen von El Bandolero spare ich mir jetzt mal ausführliche antworten, ich denke es wurde ja bereits ausreichend geschildert das man den quatsch den er da teilweise absondert besser ignorieren sollte.
bei manchen vergleichen und behauptungen die er so aufstellt weis ich ja nicht so ganz ob man darüber lachen oder weinen sollte, ich hoffe nur das ihm keiner den kram glaubt. im zweifel könnte man da auch vorschlagen die hälfte vom geplanten budget auf mein konto zu überweisen, so hab ich wenigstens was davon und es macht etwa genau so viel sinn da sich dadurch der wohlfühlfaktor vom system erhöht.

vergleich drei pc's ohne geld auf meinem konto und entsprechend ohne wohlfühlfaktor und der grüne balken zeigt den gleichen pc mit wohlfühlfaktor und viel geld auf meinem konto:
http://xslate.org/img/benchmark_poor_env.png

eine msi oder gigabyte karte anstelle der sapphire karte zu kaufen wird kein problem darstellen, ich hatte zwar mit sapphire bisher keine probleme aber soweit ich da beurteilen kann bauen alle drei hersteller gute karten.
 
Hallo, und frohe Ostern.

Ich habe jetzt ein festes Budget beisammen und mir auf mindfactory einen Rechner zusammengestellt auf der 675 Euro FAQ und den Vorschlägen basierend, die Ihr mir hier bereits zahlreich gegeben habt.

Der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220263c8a21ed6be3012cbedc496dd13a03857661bfb2

Edith sagt noch, dass das Budget bei ~780 Euro liegt

Hoffe, das hat geklapt, bin auf Warenkorb veröffentlichen aber dann wars irgendwie komsich^^

Dazu habe ich aber noch einige Fragen.

Und zwar ob ich meinen alten 19 Zoll Monitor überhaupt an den Rechner anschließen kann, weil der kein HDMI hat, sondern den großen blauen alten Eingang da. Es soll dann nächsten Monat ein Full HD Bildschirm angeschafft werden.

Eigentlich wollte ich ja nicht so viel für ein Gehäuse ausgeben, dieses und das Fractal Design Define R4 haben es mir aber angetan. Das Fractal habe ich aber nicht auf mindfactory gefunden und mich dann, da es ja auch günstiger ist für das Nanoxia Deep Silence 2 entschieden. Ist das Gehäuse gut/zu empfehlen?

Weiterhin noch die Frage, ob ich den PC dann, wenn alle Komponenten bei mir ankommen auch zusammenbauen kann oder ob ich noch irgendwelche Kabel oder Sonstiges extra bestellen muss. (Windows habe ich mir bereits gekauft)

Und die letzte Frage bezieht sich auf die SSD von Samsung. Dort konnte ich zwischen der mit Einbaukit und der ohne wählen, welche brauche ich davon? Habe die Günstigere, also die ohne Kit in den Warenkorb gelegt.

Liebe Grüße
Mr. Eko
 
Und zwar ob ich meinen alten 19 Zoll Monitor überhaupt an den Rechner anschließen kann, weil der kein HDMI hat, sondern den großen blauen alten Eingang da.
ich vermute du meinst vga, dafür liegt vielen grafikkarten ein entsprechender adapter bei so das dies kein problem darstellen sollte. wenn bei deiner grafikkarfente kein adapter dabei ist kann man die auch oft recht günstig einzeln kaufen.
Ist das Gehäuse gut/zu empfehlen?
kenne es nicht aber wenn es dir gefällt dann ist das schon mal eine gute voraussetzung.
Weiterhin noch die Frage, ob ich den PC dann, wenn alle Komponenten bei mir ankommen auch zusammenbauen kann oder ob ich noch irgendwelche Kabel oder Sonstiges extra bestellen muss.
wenn du nur eine ssd und keine festplatte verbauen willst sollte alles dabei sein was du brauchst, ansonsten wäre noch ein sata kabel notwendig.
Dort konnte ich zwischen der mit Einbaukit und der ohne wählen, welche brauche ich davon?
habe bis jetzt auch nur zwei mal eine einzeln (also ohne einbaukit) bestellt, ich nehme an wenn du das kit nimmst dann liegt ein kabel, schrauben und ein einbaurahmen bei. zwei kabel (für laufwerk und festplatte) sollten allerdings dem mainboard beiliegen und schrauben beim gehäuse, lediglich einen adapter von 2,5" auf 3,5" könntest du für dein gewähltes gehäuse gebrauchen aber die gibt es auch sehr günstig einzeln und zur not hilft auch doppelseitiges klebeband ;)
 
Okay, gut. Danke.

Und die Zusammenstellung ansich ist so in Ordnung? Also funktioniert der Link?^^
 
Der Warenkorb sieht gut aus, aber nicht vergessen: da kommen nochmal Versand und Kosten abhängig von der Zahlungsweise drauf ^^

Mit dem Nanoxia-Gehäuse habe ich keine Erfahrung sammeln können (kannst ja mal in die Tests dazu schauen), jedoch habe ich das Fractal R4 selbst und bin total begeistert davon. Vielleicht bekommst Du es ja woanders ohne zusätzliche Kosten (habe meins damals über Amazon geholt).

Beste Grüße
BeamMan
 
Hey,

heute sind die Teile gekommen und ich bin gerade fleißig am zusammenbauen.

Allerdings hänge ich gerade fest. Ich suche auf dem mainboard asrock h77 pro4/mvp die pin4/8 Stecker für die Cpu. Also die Stecker, die außer dem großen 24 pin Stecker noch standardmäßig schon im Netzteil gesteckt haben.

Kann es sein, dass das der ATX 12V Power Connector ist? Ansonsten finde ich leider keinen anderen mehr, in den die Stecker passen.
Wäre lieb, wenn mir jemand der vllt. die gleichen Komponenten hat helfen kann.

@BeamMan, aus der HD 7950 wurde leider nichts
Ergänzung ()

Also die Frage von vorhin hat sich jetzt geklärt, nur weiß ich nicht, wo ich die Lüftersteuerung anschließen soll und wo das folgende Kabel hinsoll. Das kommt vom Frontpanel.
20130405_232609.jpg

Gruß
 
Am Netzteil ist ein Molex Stecker dran - dort schließt du den Stecker an.
 
Okay danke, ist das nicht schlimm, dass der nur zwei Stecker innen hat? Und für was genau ist der Stecker?

Ps. Hast Du noch Tipps zur Lüftersteuerung? Hab alles "Fans" angeschlossen, nur hab ich keine Ahnung, wo jetzt noch die drei Stecker von Fan 1,2,3 der Steuerung hinsollen.

Edith: also in einen der Stecker beim Netzteil auf dem "drives" steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur für die zwei Pole + und - ? :D Das ist ein ganz Normaler Stromstecker, früher einmal als es noch kein Sata gab hat man darüber Laufwerken Leben eingehaucht ;)

Von welcher Lüftersteuerung reden wir überhaupt ? :/ Prinzipiell sollte alles in den Anleitungen deines Gehäuses?/MoBos beschrieben sein? :)
 
Also es geht um die Lüftersteuerung, die beim Gehäuse Nanoxia Deep Silence 1 schon dabei ist.

Weiß nicht, wo diese Stecker hinsollen. 20130405_235218.jpg

Für was braucht denn das Frontpanel einen Laufwerk Stromanschluss?

In der Anleitung steht was zu den Fans, aber irgenwie überschneiden sich die Anschlüsse?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du schon alle Lüfter anschlossen? :)

Das sind spannungsbasierte Lüfterregler - dort kannst du weitere Lüfter anschließen, sofern noch nicht geschehen. Ich würde aber lieber meine Lüfter am MoBo anschließen, dort kann man auch gleich reglen das sie im Idle weniger Luft bewegen und damit leiser sind und unter Last etwas mehr bewegen und damit lauter sind.

Kannst die einfach irgendwo im Gehäuse liegen lassen. Am besten in der Gehäusewand, fixiert mit Kabelbinder, bis zu ihrem Einsatz verweilen lassen.
 
Das beruhigt mich danke. Die anderen Lüfter habe ich am Mainboard angeschlossen. Sollten so eigentlich passen.

Wenn ich dann diesen + - Stecker am Netzteil angeschlossen habe, habe ich alle Anschlüsse verstaut.

Noch eine Frage: Der neue Bildschirm mit hdmi kommt erst morgen(hoffentlich), der alte hat nur vga, die Grafikkarte aber nur hdmi. Dafür hat das Mainboard einen vga Anschluss. Ist der nur für Zweitmonitore oder kann ich da jetzt mal zum Probieren den alten Monitor anschließen?
 
Das steuert halt nur die Interne Grafik des CPUs an - aber zum testen ist das ja ausreichend ;)

Einen HDMI auf DVI & eine DVI auf VGa Adapter könnte ich dir vorbeibringen :D Wo wohnst du den?
 
:p Glaube, dass ich keine Interne Grafik habe. I5 3350P. Wäre zwar sehr lieb, aber in Anbetracht der Uhrzeit und dass ich morgen dann wohl starten kann, möchte ich Dir das nicht zumuten. Wohne in RLP zwischen Mainz und Kaiserslautern.

Leider lässt sich dieser Zweipol Stecker nicht ans Netzteil anstecken. Passt gar nicht drauf.
 
Da hast du recht - da ist keine interne Grafiklösung drin :/ Leider ist das etwas zu weit weg, aber dir hoffentlich dann heute Nachmittag viel Spaß mit deinem neuen PC + Monitor! :)

Du meinst diese Molexstecker? Die sind meistens etwas schlampig gefertigt und passen erst mit ein wenige Kraft, aber darauf achten das die ersten Millimeter(Ecken!) gehen ohne viel Aufwand:)
 
Also ich kann ihn drehen und wenden wie ich will, der passt auch nicht die ersten paar Millimeter drauf. Sicher dass der in so ein Laufwerk Stromanschluss am Netzteil muss? In der Anleitung vom Gehäuse steht auch nichts dabei, was das für ein Stecker ist. Und er ist auch als einziger nich wirklich toll beschriftet. Da steht nur 1,2,3,4 SM, IUV und vier Zeichen drauf, die ich nicht kenne.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe, werde jetzt aber erst einmal schlafen gehen:)

Melde mich morgen dann einfach nochmal, sollte es immernoch nicht klappen.

Liebe Grüße
 
Bist du dir 100% sicher das du so einen ähnlichen Stecker von deinem Netzteil ausgehend in die Lüftersteuerung reinmachen willst? Wenn du eh schon alle Lüfter am MoBo Angeschlossen hast und es keine weiteren gibt, würde ich die Lüftersteuerung auch gar nicht anschließen ;)
 
Ich weiß ja nicht wofür der Stecker ist. Der war schon von Anfang an im Gehäuse und kommt von vorne, frontpanel glaube ich. Ich dachte jetzt ich soll ihn in das Netzteil stecken. Wenn er aber auch für die Lüftersteuerung ist, würde ich ihn weglassen
Ergänzung ()

Monitor ist jetzt da, ich mach ihn jetzt einfach mal an. Im Anhang noch zwei Bilder.

20130406_141427.jpg

20130406_141447.jpg
 
Zurück
Oben