News Bereitet AMD eine Radeon HD 7950 GHz Edition vor?

Zehkul schrieb:
Ach, sind die Gewinner und Verlierer Trolle schon wieder da?
Gewonnen hat bei einer Generation der, der seine Karten nicht nur am besten verkauft, sondern sie auch am billigsten herstellt.

Am Ende möchte ich als Kunde als Gewinner dastehen, nämlich indem ich für mein Budget die bestmögliche Karte bekomme -egal welcher Hersteller die gerade im Portfolio hat.
 
worldoak schrieb:
Also wenn man sich vor Augen hält das eine 5870 immer noch Top aufgestellt ist und die hat damals auch nur 350 Euro gekostet.
Wenn ich ehrlich bin sind die Nachfolger etas entäuschend und kosten ein halbes Vermögen.
Es wird wirklich zeit, dass die Preise fallen.

komisch wie die zeit die erinnerungen verklärt. habe gestern erst artikel gelesen, aus denen man entnehmen konnte, das die 5870 bei release kaum zu bekommen war, da man anlaufprobleme mit der produktion hatte und das somit die verfügbarkeit eher schlecht und die preise sehr hoch waren und bei um die 440 euro lagen.sicher hat sich das im lauf der prdouktion geändert

aber bitte schön so weit sind wir nicht mehr weg. oder will man sich wegen 25 euro mehr in die hose machen

http://www.idealo.de/preisvergleich...adeon-hd-7970-3072mb-gddr5-v2-powercolor.html
 
Das ist kompletter Quark.

Ich hab mir eine HD 5870 direkt zum Release für 290€ gekauft, denn die Karte war sofort verfügbar und auch relativ günstig. Nur wurde sie den Händlern regelrecht aus den Händen gerissen und dementsprechend waren die Lager sehr schnell geleert. Bis wieder neue Modelle da waren gingen natürlich die Preise hoch, was aber ein ganz normaler Vorgang ist: Hohe Nachfrage + geringes Angebot = hoher Preis.

Die HD 5870 war ganz sicher kein Paperlaunch und überteuert war sie auch nicht. Wenn Händler dann vereinzelt 350€ pro Karte verlangt haben, dann war das nicht AMDs schuld.
 
Zurück
Oben