Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.8

Achja, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass die Fermis besser mit DX11 können und die ATI´s eben besser mit DX9. Die eine Karte ist hier besser, die andere eben dort. Für alles gibt es ein Gegenbeispiel.

Sobald Tesselation aber an ist, sehen die ATI´s im Benchmark ziemlich alt aus. Hatte ja den Direktvergleich hier.
 
Mit ner GTX470 kannst du Tesselation auch knicken oder spielst du gerne Metro2033 mit 15 frames und Lost Planet 2 mit 21 ?
Falls ja dann wünsche ich dir weiterhin viel spass.
Zudem ist der Bildunterschied lachhaft.
 
Ich weiss nicht was du da getestet hast aber ich habe nen AVG von 45 FPS Min 32 FPS im Test A und 35 FPS zu 26 im Test B mit hoher Tesselation und 1920x1080er Auflösung. Wenn man das AA allerdings am Anschlag hat, sollte man sich nicht wundern.

Metro läuft gut, sofern man nicht die Very High Settings fährt. Da macht jeder Speicher dicht, das hat aber nix mit Tesselation zutun, was die Karte gut meistert. Die HD im übrigen auch.
 
der_henk schrieb:
@ Pickebuh

Habe ich diesmal gemacht, es macht nur keinen Unterschied, denn alle Einstellungen, die ich im 10.7er getätigt habe, waren dann im 10.8er immer noch erhalten. Und das zeigt mir doch, dass der Deinstaller von ATi total sinnlos ist und ich genauso gut einfach drüber installieren kann.

Die Einstellungen werden separat abgespeichert und bei der Deinstallation eben nicht gelöscht !
Deshalb hast du alle Einstellungen mit dem neuen Treiber übernommen.
Das ist absolut kein Beweis, das es keinen Unterschied machen soll, wenn man den Treiber einfach drüberbügelt.

Kasmopaya schrieb:
Warum muss man das machen? Warum macht der Treiber das nicht selber wie bei NV, automatisch deinstallieren, ein Treiberpacket(PhysX;SLI Profile einfach alles) installen, fertig. Wie lange braucht ATI eigentlich um sowas auch mal zu schaffen?

Keine Ahnung, warum ATI das nicht automatisch macht, so wie es andere machen.
Frage mal ATI.

Metalfreaky schrieb:
Ich hoffe dir ist klar, dass mein Post ironisch war.

War ja auch nicht auf dich bezogen. ;)

Stickyicky schrieb:
WAS SOLL DAS MAN! MEIN SYSTEM LIEF EINWANDFREI!!!


Ey jetzt hab ich das auch mit CCcleaner gemacht anstatt mit Driversweeper, und trotzdem geht der CCC nicht auf. Vorallem selbst wenn ich alles deinstalliert habe, mit driversweeper oder CCcleaner aufgeräumt habe, mache ich nen Rechtsklick und was steht ganz oben? CCC aber Der stollte doch deinstalliert sein!?also WTF :(


EDIT: Hab jetzt einfach 10.8 wieder draufgemacht, kann aber Control Center nicht benutzen...sucks....5mal deinstall, abgesicherte modus, ccleaner, driversweeper, registry gelöscht...und trotzdem geht das Control Center nicht.:mad::mad::mad::grr:

Dieses Problem hatte ich auch mal, als ich noch der Meinung war, das man einfach den Treiber drüberbügeln kann.
Aber das ist eben total falsch.

Versuch mal zuerst mit dem 10.8er Treiber die Deinstallation durchzuführen.
Anschließend dann mit dem 10.7er nochmals die Deinstallation durchführen.

Das hat mir Damals auch geholfen.
Einfach den alten Treiber zur Deinstallation mitverwenden.
Offenbar wurde bei dir das CCC doppelt installiert und kann daher nicht gestartet werden.


Turbostaat schrieb:
Braucht man nicht weil bei der Installation eh der alte Treiber deinstalliert wird. :rolleyes::

Da spricht der Kenner was ? :rolleyes:
Zu einer korrekten Deinstallation, muss der Rechner neu gestartet werden.
Das macht er aber nicht, wenn man den neuen Treiber einfach drüberinstalliert !
Deshalb ist es falsch von dir zu behaupten, der alte Treiber würde deinstalliert werden. :freak:


Ju1ius schrieb:
Ich habe den 10.7 sauber deinstalliert, mit DriverSweeper und Abgesichertem Modus alles runter geschmissen. Nun habe ich das Problem, dass beim ersten Neustart noch vor der Installation des neuen 10.8 Treibers der Rechner im Bootscreen hängen bleibt, wobei der Logon Sound zu hören ist als würde der Rechner regulär starten.

jetzt ist es so das der Rechner nur noch bis zum Bootscreen kommt, im Abgesicherten Modus ist bei classpnp.sys schluß. ich vermute natürlich das das TOLLE DriverSweeper da etwas zerschossen hat, fragt sich nur was?
Ich weiß nicht weiter.!?

Das Problem ist definitiv das "Fremdprogramm" Driverswepper.
Es hat dir dein Windows zerschossen.
Da hilft nur noch eine Formatierung der Platte und Neuinstallation des OS.
Deshalb Finger weg von Fremdprogrammen.
Sie machen dir mehr kaputt, als sie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt was ihr wollt.Die GTX 470 ist klar die bessere Karte.Die Treiber bei ATI sind einfach nicht gut.Ende aus.In den maxFPS ist die 5870 besser, aber nicht in den minFPS.Da wird die 5870 klar geschlagen imn DX11 Games.Deine Tests sind mit alten Treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
@veoplatra

CoP hat eine geringe Tesselationsnutzung. Wir reden hier von kommenden Spielen, die das exzessiv betreiben wollen. Selbst mit 8xCSAA hatte ich in der Auflösung noch 40 FPS AVG im Test A.

Kannst das Spiel selbst mal mit der HD probieren und wirst staunen. Hatte dieselbe Karte, allerdings verkauft, denn CoP habe ich vor einem Jahr schon gespielt, bis ich´s nicht mehr sehen konnte.
 
versus01091976 schrieb:
Glaubt was ihr wollt.Die GTX 470 ist klar die bessere Karte.Die Treiber bei ATI sind einfach nicht gut.Ende aus.In den maxFPS ist die 5870 besser, aber nicht in den minFPS.Da wird die 5870 klar geschlagen imn DX11 Games

Ich hatte die Zotac GTX470 hier und das einzige positive war die lautstärke, performance ist unter aller sau und ganz besonders die min-frames, wenn ordentlich was los auf den Bildschirm ist die Karte fürn Eimer, zudem hat sie mit ständigen minirucklern zu kämpfen ( zb. in Call of Duty 4 oder Blur uva.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit 2002 nur noch ati. und noch nie nen treiber deinstalliert, immer drüber. und ich hatte in den ganzen jahren nie ein problem. komisch, dass das einige nicht schaffen :evillol:
 
conehead7 schrieb:
@veoplatra

CoP hat eine geringe Tesselationsnutzung. Wir reden hier von kommenden Spielen, die das exzessiv betreiben wollen. Selbst mit 8xCSAA hatte ich in der Auflösung noch 40 FPS AVG im Test A.

Kannst das Spiel selbst mal mit der HD probieren und wirst staunen. Hatte dieselbe Karte, allerdings verkauft, denn CoP habe ich vor einem Jahr schon gespielt, bis ich´s nicht mehr sehen konnte.

Kommende Spiele, wieviel DX11 titel kommen dieses jahr noch raus ?
Eins oder Zwei ? :evillol:
Ach egal die Karten sind eh zu lahm für Tesselation da wird evtll. erst HD6000 bzw. GTX580 abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@veoplatra

Man sollte schon den Unterschied zwischen DX11 und Tesselation kennen. Ansonsten einfach mal die Finger still halten.

Na ich seh schon, wir bewegen uns hier wieder vom Thema weg. Quintessenz ist, beide Marken haben Vor und Nachteile. Wenn die eine Seite mal nen fehlerhaften Treiber bringt, freut sich die Gegenseite. Es wird laut gelacht, sollte dann aber auch wieder gut sein.

ATI baut jedenfalls nichts schlechtes und mit dem nächsten Hotfix gehören solche Probleme wieder der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
annabla schrieb:
ich hab seit 2002 nur noch ati. und noch nie nen treiber deinstalliert, immer drüber. und ich hatte in den ganzen jahren nie ein problem. komisch, dass das einige nicht schaffen :evillol:

Ich im übrigen auch nicht, ganz egal welches Spiel ich installiere alles läuft ideal ohne irgendwelche Grafikfehler oder sonstiges ;)
 
Ich riskiers jetzt einfach mal und installier den Treiber mal. Meine aktuellen Treiber sind vom 04.05.2010 -.- weil seitdem nix mehr stabil lief mit der 5830.:freak:
 
conehead7 schrieb:
Achja, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass die Fermis besser mit DX11 können und die ATI´s eben besser mit DX9. Die eine Karte ist hier besser, die andere eben dort. Für alles gibt es ein Gegenbeispiel.

Sobald Tesselation aber an ist, sehen die ATI´s im Benchmark ziemlich alt aus. Hatte ja den Direktvergleich hier.

conehead7 schrieb:
Ich weiss nicht was du da getestet hast aber ich habe nen AVG von 45 FPS Min 32 FPS im Test A und 35 FPS zu 26 im Test B mit hoher Tesselation und 1920x1080er Auflösung. Wenn man das AA allerdings am Anschlag hat, sollte man sich nicht wundern.

Metro läuft gut, sofern man nicht die Very High Settings fährt. Da macht jeder Speicher dicht, das hat aber nix mit Tesselation zutun, was die Karte gut meistert. Die HD im übrigen auch.

versus01091976 schrieb:
Glaubt was ihr wollt.Die GTX 470 ist klar die bessere Karte.Die Treiber bei ATI sind einfach nicht gut.Ende aus.In den maxFPS ist die 5870 besser, aber nicht in den minFPS.Da wird die 5870 klar geschlagen imn DX11 Games.Deine Tests sind mit alten Treibern

conehead7 schrieb:
@veoplatra

CoP hat eine geringe Tesselationsnutzung. Wir reden hier von kommenden Spielen, die das exzessiv betreiben wollen. Selbst mit 8xCSAA hatte ich in der Auflösung noch 40 FPS AVG im Test A.

Kannst das Spiel selbst mal mit der HD probieren und wirst staunen. Hatte dieselbe Karte, allerdings verkauft, denn CoP habe ich vor einem Jahr schon gespielt, bis ich´s nicht mehr sehen konnte.

versus01091976 schrieb:
Ich stimme Conehead vollkommen zu

Meine ist schneller... Nein ! Deine ist langsamer...
Nein, falsch meine ist doch schneller als deine.

Hey ! Der Kindergarten ist 3 Straßen weiter ! :mad:
 
Am treiber wirds nicht liegen, habe alle von 10,3 bis 10,8 durchgetestet da gibts keine stabilitätsunterschiede zumindest auf meiner Karte
 
Tja.Wenn du meinst.Ganz sicher lief nicht jedes Spiel sofort ohne Probs.Kann dir genug aufzählen.Frage mich wo BC2 ab Level 3 ne Ruckelpartie ist.Egal.Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Seit der GTX 460 scheinen die Nvidia Probleme GTX 470/480 wie weggblasen zu sein... Nice hier mit zu lesen :lol:
 
Pickebuh schrieb:
Meine ist schneller... Nein ! Deine ist langsamer...
Nein, falsch meine ist doch schneller als deine.

Hey ! Der Kindergarten ist 3 Straßen weiter ! :mad:

Na hauptsache du hast was sachliches beizutragen. Posten um Himmels Willen? :rolleyes:
Falls du es nicht bemerkt haben solltest. Ich bin seit dem etzten Beitrag wieder On-Topic und lasse mich von dir sicherlich nicht zurechtweisen oder gar zum Auslöser für die Kämpfchen hier erklären.

Bevor du solche Urteile fällst, solltest du also erstmal lesen, bevor du mitredest.
 
Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:
Posten um Himmels Willen? :rolleyes:

Euer Geplärre ist hier einfach nicht zu ertragen.
Bitte tragt was zum Thema bei oder verlasst diese Unterhaltung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben