• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Bericht: Diablo 3 im Benchmark-Test

sehr interessant, daran sieht man leider auch wie besch...die Intel Treiber sind. Da kommt ne HD4000 beim Vantage garnet mal so schlecht weg und in der Praxis bei den Games bleibt davon gradmal 30% von der Leistung eines Llano übrig. Da schlägt trinity die ja locker ums 5 fache...mal von synthetischen Benchmarks abgesehn.

Also wer mobil auch nur gelegenltich mal spielen will ohne dedizierte Grafik kann Intel eigentlich komplett vergessen.
 
Da sieht man's doch wieder, wie vollkommen egal es ist, was für Hardware man hat, weil das Spiel absolut willkürlich skaliert :grr: aber dann 50 € dafür verlangen.
Ich hab jetzt mal Torchlight 2 Beta gespielt und muss sagen, keins der Performanceprobleme hat sich eingestellt - werd wohl dabei bleiben und lieber die 19€ ausgeben, als auf nen Patch zu warten. :rolleyes:
 
so nun habe ich 3570k mit hd5850 und kann bei max details flüssig spielen in 2560x1440.
so muss das sein :)
 
Wieso wurde im ganzen Test der gewichtige Unterschied zwischen den hartkantigen Schatten und dem perfomancelastigen weichkantigen Schatten, der je nach erkannte GPU automatisch ausgewählt wird, nicht erwähnt?
 
Hab momentan ein Support-Ticket bei Blizzard offen, aber noch keine Lösung.

Gibt es noch andere GTX680 Besitzer mit Problemen in Diablo 3 ?

Bei den Leute mit GTX 680 bei den alles flüssig läuft(durchgängig) welchen Treiber habt ihr installiert und welche einstellungen habt ihr (InGame, NVIDIA-Einstellungen).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch extreme FPS - Schwankungen

System:
q9300 - 2,5ghz
3GB - ram
hd 6870
7200 500gb hitachi

Auflösung 1680 x 1050
max details, schatten auf mittel
v-sync aus

Wenn ich alleine Spiele teilweise bis 130 FPS, bei großen Monsterhorden und/oder CoopPlay geht es dann bis auf 15 FPS herunter, ganz schlimm ist hierbei der 3.Akt Anfang

Kann mit nicht vorstellen, dass eine so große bandbreite normal ist.
Habe auch schon die details auf null runtergefahren, brachte auch nichts.
 
hi,

also ich hatte schon angst, da ich als GPU nur den HD3000 meines i5-2500k zur verfügung habe, aber ich kann flüssig auf 1920er auflösung, mit texturequali hoch, schatten aus, physikquali hoch und bodenobjektdichte spielen. *freu* oced auf max takt 1750mhz.

achja.... flüssig aber auch nur durch den tip, die zugehörigkeit auf cpu 0 fest zu legen. macht einen riesen leistungs schub....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Grafikbenchmarks von Spielen sind immer nur ein Anhaltspunkt/bzw. mit Vorsicht zu genießen.
die Masse der Spieler kann auch mit älterer Hardware gut Diablo III gamen.
ich spiele Diablo III mit der Auflösung 1680 x 1050 max details, schatten auf mittel. die FPS liegen nie unter 35 und gehen bis knapp an die 120

mein system
Athlon II X3 435 2,9GHz
MSI 770-C45
ASUS Radeon HD 4850
4GB DDR3 RAM
2x 750GB Samsung HD
 
Ich versteh grad was an den benchmark settings nicht ganz:

Einmal wird 1xAA/1xAF getestet und einmal AA/16xAF. Wo ist denn der Unterschied zwischen 1xAA und AA? Keiner oder? In den Optionen gibts ja AA auch entweder an oder aus. Sind also in beiden Test-szenarien die gleichen AA-Einstellungen aktiv oder wurde da über den Treiber eingegriffen?

Eine Einstellung für AF habe ich im menu garnicht gefunden. Das wurde dann also per Treiber gemacht?

(Sorry, falls das schon beantwortet wurde, habe die 13 Seiten nicht komplett gelesen.)
 
Heute mal die Mühe gemacht, D3 auf mein x220 zu ziehen. Ergebnis: Kann die Benchmarkwerte nicht nachvollziehen. Bei 1366x768 immer 30 FPS+, auf max. Details und Antialising selbst infight.
P.S. 2,5 GHZ, 8 GB Dualchannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
so graben wirs nochmal aus.

meine schwester will das spiel gerne auf ihrem kasten spielen und ich kann nicht einschätzen wie bzw ob es läuft.

X2 6000+
2GB DDR2
X1950GT 256MB

was meint ihr ? nur GPU und speicher oder alles neu?
 
Ich kann die X1950GT gerade nicht einschätzen. Aber die dürfte doch etwas schwach sein. Auf meinem Sys (siehe Sig.) habe ich bis gestern mit einer Nvidia 9600GT gezockt und das war schon hakelig. Auf niedrigen einstellungen lief es bis auf größere Massen (zb. Akt 3). Jetzt mit der HD 6950 läufts auch mit allem auf high sehr gut, aber trotzdem teilweise starke slowdowns. Da wird wohl die CPU der Flaschenhals sein.
 
Zurück
Oben