Bericht Bericht: Was bringen 2 GB RAM?

pass ma auf wie du dich ausdrückst, scheinst schon ziemlicjh primitiv zu sein
ich habe in keinem post behauptet dass 2gb nichts bringen
aber das übersteigt wahrscheinlich deine auffassungsgabe

ich habe lediglich gesagt das der test bei thg nicht belegt dass 2gb besser sind
aber da fragt man sich warum du hier rein postest ohne was konstruktives zu bringen
dann zeig doch mal ne stelle wo der thg test wirklich eindrucksvoll zeigt dass für battlefield2 2gb besser als 1gb sind
ich bin gespannt

PS: ich denke du solltest dir mal an die eigene nase packen, ich spamme hier bestimmt nicht rum
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch von 1 GB auf 2 GB Ram umgestiegen.
Es ist einfach ein Traum. Battlefield2 spielt man nun ohne Ruckler. Man ist erster auf den Servern und kann sofort spielen, nicht so wie vorher mit 1GB, da musste man zuerst 1-2 Min warten bis alle Ruckler aufgehört haben.

Schlimmer wars im Flugzeug. es hat nur geruckelt, bis man mal die ganze Map abgeflogen hatte, danach waren die Texturen gut geladen. Jetzt einsteigen, losfliegen, spass haben :)

Sobald man eine gute Grafikkarte hat, und die Texturen auf der höchsten stufe, sind 2 GB dringends zu empfehlen, so auch bei F.E.A.R. CoD2, Quake4 etc...$

:D
 
Also ich muss sagen das ich das zweite GB auch nicht bereut habe. Mit einem GB war mein Rechner nach dem beenden von BF2 für 2 Minuten etwa total am abkacken. Mit 2 GB kann ich sofort weiterarbeiten. Außerdem kann ich jetzt besser zwischen Spielen und irgendwas anderem hin- und hertaben.
 
Die Diskussion kann sich wohl noch lange hinziehen, was ich aber nicht nachvollziehen kann! Fakt ist das 2GB RAM auf jeden Fall besser sind als 1GB, und die jenigen, die meistens sagen das es nicht so ist, sind die, die keine 2GB haben und die können da eh nix zu sagen da die den Unterschied nicht kennen!

Selbst beim arbeiten ohne spielen sprenge ich manchmal die 1GB Grenze und da brauch mir doch keiner sagen das 2GB keinen Sinn machen!

Da intressieren mich auch keine blöden Tests usw. wichtiger ist die eigene Erfahrung mit einem 2GB System!
 
da spricht mir ja jemand aus der Sele :-)
Hab BF2 auf volle Details gestellt und im Taskmanager geguckt, was das Spiel so braucht: 86x MB und das bei nur 1024x768. Wenn mir da jemand sagen will, dass ich locker auf den zweiten GB-Riegel verzichten kann, der soll sich behandeln lassen :-P
Ne, im Erst, Sinn oder Unsinn liegt auch im Auge des Betrachters und hängt von den Anforderungen ab.
 
2 GB sind besser als 1 GB.

Doch dann muss auch der Rest des Systems dazu passen.
Wenn man nicht alle Games auf MAXED out spielt, bemerkt man i.d.R. keinen Unterschied.
 
@164
auf jeden fall möcht ich nicht sagen, da die rigel meist höhere latenzen mitbringen, aber im groben stimmt das
man muss nur mal bei css(welches ja nciht grad sehr speicherfressend ist) mit alt+tab auf den desktop zurück um wen über icq zu antworten oder ähnliches
dann sofort wieder zurück ist unmöglich mit 1gb
dauert schon mal ne halbe minute
 
Hi, ich hab direkt ne Frage:
Hab nun auch 4x512 Ram, kann ich nun die Auslagerungsdatei abschalten?
Bringt das Performance oder kostet es welche?
Wenn nicht aus, wie dann einstellen?
 
HugeXL schrieb:
Hi, ich hab direkt ne Frage:
Hab nun auch 4x512 Ram, kann ich nun die Auslagerungsdatei abschalten?
Bringt das Performance oder kostet es welche?
Wenn nicht aus, wie dann einstellen?

Die AUSLAGERUNGSDATEI NIE AUSSCHALTEN.

Einige tolle Programme / Spiele laufen dann nicht mehr oder stürzen ab!
Ist so eine tolle Eigenart von Windows. Besonders alte Spiele brauchen zwingend eine Auslagerungsdatei, egal ob du noch 1 gb Ram frei hast!

2-3 GB als Auslagerungsdatei (fix, min=max) sollte aber reichen.
 
Vielen Dank!
Ich hatte sie vorher auf 1536, dann werde ich sie jetzt auf 2048 stellen, hab ja jetzt mehr Festplattenplatz ^^
 
Hi bin vor kurzem auf 2GB umgestiegen
und ich muß sagen es lohnt sich, die ladezeiten bei Battlefield 2 sind um einiges kürzer.
Direkt im Spiel merk ich zwar noch nicht so viele unterschiede
aber bei Age of Empire III gehts übel ab:evillol:
 
mhh.. ich ueberlege grade ob ich mein System mit 3 Gb rueste (arbeite viel mit VM-Ware).
 
Hi@all!

Ich werde mir auch demnächst ein 2tes Gb Ram holen. Das lohnt sich 1. für BF2 und 2. für Cad und 3. für Bildbearbeitung und 4. für Videoschnitt und und und.
Ich könnte die Liste noch verlängern aber ich denke, dass das reicht :p

Aber im Ernst, ich erhoffe mir dadurch einen enormen Leistungsschub, vor allem beim Video schneiden und BF2. :)

In diesem Sinne,

RobX

edit: Sollte ich mir nochmal denselben RAM holen (siehe Sig)?
 
Besser ist, lieber 2 mal 1GB Riegel zu holen!
 
Hab auch 2GB, Unterschied ist deutlich spürbar, hab auch Auslagerungsdatei weggekickt, bisher absolut keine Probleme. :)
 
Diese Tests haben mir die Entscheidung abgenommen, wieviel speicher mein zukünftiges nforce4 board bekommen soll, 1gb auf zwei module reicht vollkommen aus und stellt wohl den besten preis leistungsnutzen dar.
 
Also ich hab 4x512, ohne Probleme, laufen wie die eins, keine Nachteile gegenüber 2x512!
Also spricht eigentlich nichts gegen 4x512 Riegel!
EDIT:
Hups, lesen bildet :rolleyes:
Du hast ja sone AMD Schüssel, die Dinger laufen net so gut mit 4x512, also lieber 2x1gb, die 512er verticken...
 
ich hab noch ne Frage: ich hab jetzt in meinem computer 2x 256mb ddr2 ram eingebaut und kaufe mir jetzt gleich noch 2x 512mb ddr2 rams dazu. Hab ich dann einfach 1500mb ram oder zählt es immernoch als 1000mb ? macht es totzdem einen Unterschied fals nicht? :)
 
Zurück
Oben