Beschwerde über die Anschuldigung von herbyka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Croncho

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
112
Guten Tag,

ich wusste jetzt nicht wo genau an wen ich meine Beschwerde über einen Moderatoren dieser Seite richten soll.

Folgender Sachverhalt: Ich habe mein altes System hierbei muss man beachten nur meine CPU, Mainboard und Kühler veräußert hier auf dieser Seite. Den Link findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/t...tal1ty-z270-gaming-k4-ekl-alpenfoehn.1940960/

Daraufhin werde ich von dem Kollegen herbyka beschuldigt, dass ich gelogen hätte und er den Topic einfach ohne Grund schließt. Sein Zitat:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-abgestuerzt.1866590/

Wer weiß, bei was du noch gelogen hast....

Hierbei verweist er auf ein altes Thema wo ich ein Problem hatte, aber was sich auch selber im Thema entschließt nicht mit dem System selbst sondern mit der Graka.

Ich mein ich kenn diese Person nicht, bin auch nicht ständig aktiv, man hat von mir nichts falsches gelesen. Wie dreist muss man sein und einfach blind ohne das Thema gelesen zu haben, welches er als Beweis nimmt mich als Lügner darzustellen. Wie kann so jemand überhaupt Moderator werden. Ist ja mal komplett auf Kopf gefallen. Tut mir leid aber echt traurig sowas. Naja für mich hat es sich erstmal, das Thema kann geschlossen bleiben. Ich hoffe nur das auf diese Person gewisse Konsequenzen kommen.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abchecker und chilladolic
Wenn du ein Problem mit der Entscheidung eines Moderators hast, wende dich doch an den Moderator. Ich wurde auch mal von Herbyka verwarnt, was mir so nicht gepasst hat, dann hab ich aber eben nicht gleich ein Fass aufgemacht sondern mich per PN an ihn gewandt damit - und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Normales Verfahren hier wenn du nicht einverstanden mit Moderativen Entscheidungen bist:
1. Wende dich an betreffenden Moderator.
2. Wenn du mit ihm auf keinen grünen Zweig kommst, wende dich an einen anderen Moderator oder Administrator.

Für mich persönlich gehört es zum feinen Ton, dass wenn man Probleme mit einem Gerät gehabt hat, diese auch nennt im Verkaufsthread. Man kann ja immer noch dazu kommentieren, woran das Problem lag und dass die problematische Hardware nicht mitverkauft wird bzw. so wie sie verkauft wird beschriebenes Problem nicht auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Guten Abend,

ich bin an der Situation nicht beteiligt gewesen aber so wie ich das sehe hat mein Kollege hat seinen Beitrag schon korrigiert, da er anscheinend beim Jahr nicht aufgepasst hat und dachte dein Beitrag stammt aus dem Jahr 2020. Er hat das übrigens korrigiert noch bevor du dieses Thema hier eröffnet hast. Es ist also ein (Flüchtigkeits-)Fehler passiert, die kommen im Eifer des Gefechts leider vor, gerade im Marktplatz gibt es gerne mal Betrügereien. Hättest du einfache eine kurze per PN geschrieben anstatt hier zu einem persönlich Angriff auszuholen wäre alles schon geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Mordi
Tut mir leid auch du redest ohne wirklich nachzudenken. Gerade herbyka hat es öffentlich gemacht und mich als Lügner betitelt. Auch er hätte zuerst mit mir persönlich reden können. Außerdem habe ich ihm bevor ich diese Beschwerde verfasst habe, ihn persönlich angeschrieben und ihn die Situation geschildert. Er hat sich danach nicht mal entschuldigt nachdem er sein Fehler bemerkt hat. Ich will ihn hier jetzt auch nicht mehr zitieren, reicht auch langsam. Mein Punkt ist einfach das ein Moderator hier jemanden nicht einfach so bloß stellen kann. Vor allem so ohne Beweis und jeglichen. Jetzt zu sagen, es war nur ein Flüchtigkeitsfehler ist einfach nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte. Ist ja nichts besonderes dran jemanden öffentlich im Forum als Lügner zu betiteln. :)
Ergänzung ()

Mordenkainen schrieb:
Wenn du ein Problem mit der Entscheidung eines Moderators hast, wende dich doch an den Moderator. Ich wurde auch mal von Herbyka verwarnt, was mir so nicht gepasst hat, dann hab ich aber eben nicht gleich ein Fass aufgemacht sondern mich per PN an ihn gewandt damit - und es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Normales Verfahren hier wenn du nicht einverstanden mit Moderativen Entscheidungen bist:
1. Wende dich an betreffenden Moderator.
2. Wenn du mit ihm auf keinen grünen Zweig kommst, wende dich an einen anderen Moderator oder Administrator.

Für mich persönlich gehört es zum feinen Ton, dass wenn man Probleme mit einem Gerät gehabt hat, diese auch nennt im Verkaufsthread. Man kann ja immer noch dazu kommentieren, woran das Problem lag und dass die problematische Hardware nicht mitverkauft wird bzw. so wie sie verkauft wird beschriebenes Problem nicht auftritt.

Von nichts bescheid wissen, aber alles unnötig kommentieren. Bist wohl heiß drauf dein Senf abzugeben. Aber als herbyka mich öffentlich bloß gestellt hat, hast du es geliked. Ganz ehrlich du solltest als letztes dich zu diesem Thema äußern.

Ich habe ja versucht das Problem privat zu lösen, ich war derjenige der ihn angeschrieben hat. Er war derjenige der so ein Kommentar verfasst hat ohne nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abchecker und chilladolic
Es menschelt halt ... Ich bin mir sicher, in dem Moment hat der Mod gedacht das Richtige zu tun + noch ein mit der kleinen Peitsche zu verabreichen. Jo, nu ist es schief gelaufen. Eine Entschuldigung kann man nicht erpressen, die muss aus innerer Überzeugung kommen, also lasse es doch gut sein, dass bringt doch nichts. Du ärgerst dich nur umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzerkennwort schrieb:
Es menschelt halt ... Ich bin mir sicher, in dem Moment hat der Mod gedacht das Richtige zu tun + noch ein mit der kleinen Peitsche zu verabreichen. Jo, nu ist es schief gelaufen. Eine Entschuldigung kann man nicht erpressen, die muss aus innerer Überzeugung kommen, also lasse es doch gut sein, dass bringt doch nichts. Du ärgerst dich nur umsonst.

Das stimmt auf jeden Fall, wie gesagt von meiner Seite aus ist es beendet. Nur wenn hier noch gesagt wird von wegen, warum ich das öffentlich mache finde ich das ein bisschen absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abchecker und chilladolic
Wieso lügt herbyka In meinen AUgen lügst du, da du im Verkaufthread behauptest, dass du nie ein Problem mit dem System hattest. Was nachweislich nicht stimmt. Im genannt Thread wird vermutet, dass es die Graka ist. Der Thread hat aber nie eine abschließende Meldung bekommen, dass dem auch so ist. Er ist somit offen, es liegt lediglich eine Vermutung vor. Da Netzteil ist jedenfalls für dein System nicht zu schwach gewesen, 500 Watt reichen für die Kombi insbesondere ohne OC aus. Denn VErdacht der defekten Graka wurde im Thread weder belegt noch entkräftet und das Problem kann/könnte somit auch an den Komponenten liegen, die du jetzt verkaufst. Ein Bluesreen unter Last könnte genauso der RAM zum Beispiel sein. Weiter entkräften hätte man das mit dem Bluescreen Code können, der ziemlich spezifisch aussagt, wodurch der Absturz verursacht wurde. Diesen hats du ebenfalls nie geliefert.

In meinen Augen eine klare Irreführung deinerseits. Ein Hinweis auf den Thread hätte erfolgen müssen. Du hattest mit dem System Probleme und ein eventueller Käufer kann anhand des Threads nicht erkennen, ob es nun tatsächlich an der Graka lag oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben