Beste Preis/Leistung und Bedienbarkeit bis 100 Euro

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

für den Herrn Papa steht das erste Smartphone an.
Er will damit weiterhin SMS schreiben und telefonieren aber ab und zu mal ins Whatsapp schauen und vielleicht ein Bild machen oder unterwegs mal einen Begriff oder eine Öffnungszeit googlen.

Die Schmerzgrenze liegt bei 100 Euro, da er sich, wenn er mal ein bisschen Übung hat, ein "besseres" kaufen möchte.

Wer bisher noch keine Erfahrung mit Android, Windows Phone oder iOS hatte, kommt mit was am Besten zurecht?

Ich hatte ein Lumia im Auge, vielleicht das 630 oder das 535.
Das günstigste brauchbare Android wäre das Motorola G oder ?

Oh ich sehe grade, das 630 kostet 130 Euro !? im Chip Test stehen noch 95 ... Mist.

Würde mich über Tips freuen!

Danke, Gruß
 
Wenn du ihn supporten musst, würde ich ihm das kaufen, was du kennst vom OS her.

Gerät, gute Frage, 100€ ist wohl echt mau.
 
Dieses "ich kaufe billig zum testen und ersetze dann" ist Blödsinn. Kauf ein Mid-Class Smartphone um die 200 rum, dann kann er auch seinen Spass am Smartphone entdecken. Bei den ~100 euro Dingern kommt der nicht auf.
 
Also Windows Phone ist definitiv intuitiv zu bedienen. Android ist zugemüllter Mist. Bin selber umgestiegen weil es meine angestrebte Wunschgröße zum angestrebten Preis damals nicht bei Windows gab.

edit: kauf ihm das Lumia 535 ca. 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10: Lumia 550

Android 6: Bq Aquaris A4.5
 
Gute Geräte sind von Wiko das Birdy und das Lenny 2. Das Moto E 2nd ist auch schon für den Preis zu haben.

Bei uns in der Familie wird ein Birdy intensivst genutzt, über mangelnden Spaß hat sich noch keiner beschwert.
 
definitv ein Lumia.
 
danke euch für die antworten.
es ist jetzt ein lumia 550 für 92 euro geworden.
schauen wir mal :-)
 
was heißt schauen wir mal? für 100€ kannst du erstens keine großen ansprüche stellen und zweitens ist das 550 für das geld spitze. kein androide kommt da ran. selbst die kamera ist für den preis 1a.

also nicht mit der lupe suchen, sondern sich freuen, dat man sowas für die paar kröten bekommen kann.
 
Hab mein S4 Mini durch ein Lumia 550 ersetzt, da erstere keine Funkverbindung mehr aufbaut.

Ich habe ja nicht viel erwartet für 50GBP, aber das S4 Mini ist, was die gefühlte Geschwindigkeit angeht, um Welten besser und das in allen Bereichen.

Einzig die Outlook app macht was her vom design, aber die ist eben auch a**** lahm.

Für den smartphone einstieg isses aber ganz gut geeignet. Und vom design her ist Win 10 ja eh top :)
 
Zurück
Oben