Bestimmte USB-Anschlüsse und LAN funktionieren bei rund 70° GPU nicht mehr

Daubeny

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo,

weil das mein erster richtiger Eintrag ist wusste ich nicht ob das der richtige Ort ist.

Wie ihr schon im Titel gelesen habt, funktionieren bestimmte Funktionen wie LAN oder bestimmte USB-Anschlüsse nicht, wenn meine Grafikkarte (Geforce GTX 1060 6gb) rund 70° für nicht mal 5 min hat.

Es passiert auch nicht bei bestimmten Spielen oder Programme, es kann aber auch wegen einen anderen Grund sein, den ich noch nicht gefunden habe.

Ich weiß das rund 70° Grad optimal für eine GPU ist, deswegen verwirrt mich die ganze Sache noch mehr.
Ich teste meine Temperatur mit MSI Afterburner und habe auch automatische Lüfter aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Wie kommst du darauf das 70° ideal seien?
Es gibt kein "Ideal" bei GPUs, es kommt immer auf den Chip an, deine Gehäusetemperatur, die gewünschte Lautstärke des Lüfters etc pp.
 
Liste mal bitte deine Hardware vollständig auf. :)
Inklusive dem exakten Netzteil Modell
 
spannungstechnisch passt alles? Netzteil hat genug watt?
Das Anschlüsse einfach flöten gehen dürfte nichts mit deiner GPU temp. zu tun haben, hört sich für mich eher nach netzteil oder Mainboard an.
 
Glaub nicht das das was mit der Grafikkarte zu tun hat,aber eine Beschreibung was verbaut ist könnte schon helfen.
 
Erstmal ist es wichtig,
Was für ein Gehäuse, wie sind die Temperaturen des Mainboards.
Es kann nämlich sein das wenn die Chips wegen unzureichende Kühlung überhitzen.
Ergo bitte mal Deine gesamte Hardware / inclusive Gehäuse und Netzteil angeben.
Nicht vergessen dabei wie viele Lüfter und wo diese Positioniert sind.

P.S. ich z.b. habe meine Grafikkarte getauscht von einer RTX 2070 Super auf eine RTX 2070 Mini
genau wegen Temp Probleme bei Meinem Gehäuse. (Die Super hatte 290 mm Länge) und hat damit
das Gehäuse in 2 Bereiche geteilt.
 
Zurück
Oben