• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: HD-Version für Skyrim, drei neue DLCs für Fallout 4

Ist doch geil mit Skyrim HD Remake..das Interessante wird sein, ob man die Engine auch dementsprechend im gleichen Zug auch ein wenig weiterenwickelt hat. D.h. durch User-Mods könnte man dann eventuell noch bessere Grafik o. Performance erreichen, als es derzeitig möglich ist.
 
Seine eigene Vault bauen und Fabrikanlagen errichten.. ich glaub ich werde alt mit dem Spiel.
Da kommen dann ja wieder dutzende Experimentiermöglichkeiten hinzu, ich komm nicht mal dazu alles auszuprobieren was man gern ausprobieren würde. Habe nach 330 Stunden immer noch keine eigenen Arenen mit Käfigen gebaut, weil der Harbor DLC dazwischen kam, den durchgespielt, und dann erstmal keine Lust mehr auf Fallout hatte. Aber allein was der Baukasten bietet ist ganz schön ordentlich. Allein in diesem habe ich bestimmt ca 150 Stunden verbracht.

Und wenn man jetzt noch Vaults und Anlagen bauen kann... das wird mit Abstand das erste Singleplayerspiel das ich so lange spiele. Wird quasi wieder ein "neues Spiel" im vertrauten Fallout 4
Krank was Fallout 4 mit den DLC zu bieten hat. Das Spiel wäre locker 150€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Ich muss hier wirklich extrem Deine Lesefähigkeit und Dein Leseverständnis in Frage stellen, aber damit bist Du in diesem Thread ja in bester Gesellschaft :) .

Mit KEINEM EINZIGEN Wort habe ich auch nur angedeutet, dass Skyrim nicht unter Windows 10 läuft. Wie kommst Du darauf? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Skyrim als DirectX 9 Titel den von Microsoft verursachten Einschränkungen unter Windows 8.x/10 unterliegt, die so aussehen, dass DirectX 9 Titel stets nur 4064MB graphics RAM (VRAM und System RAM) zur Verfügung stehen.

Für Modder ist das ein Riesenärgernis, da man so in der Auswahl der Mods sehr eingeschränkt ist. Unter Windows 7 besteht diese Einschränkung nicht. Daher plane ich ein Windows 10/Windows 7 Dual Boot System aufzusetzen, sobald ich auf Windows 10 upgrade, um Skyrim mit einer 8GB VRAM GraKa bis zum Anschlag modden zu können statt mich mit Microsoft's unnötigen und idiotischen Einschränkungen rumärgern zu müssen.

Alternativ wäre es nett gewesen, wenn Bethesda Skyrim auf DirectX 11 angehoben hätten, aber dies scheint nicht der Fall zu sein, da Todd Howard wie gesagt im Interview nur von noch höher aufgelösten Texturen als mit dem HD Texture Pack sprach, aber nicht davon, dass DirectX 9 abgelegt wurde.

Insofern bleibt jedem, der Skyrim (oder sonstige DX9 Games wie FO3 oder FNV) "ernsthaft" modden will gar nichts anderes übrig als bei Windows 7 zu bleiben (zumindest im Dual Boot). Gerade in Anbetracht der kommenden 8GB VRAM Karten ein wichtiger Punkt, den man im Auge behalten sollte.

Nein das ist einfach völlig falsch, Win 7 oder 10 spielt bei Skyrim keine Rolle. Bethesda hat damals, wie schon bei den Vorgängern keinen 64bit Support geliefert und erst mit Skyrim hat man den 4Gb Patch integriert, ansonsten könnte Skyrim nur 2 oder 3Gb nutzen. Windows 8.x/10 hat jedoch damit nichts zu tun und bewirkt auch keine Einschränkungen.
Da muss ich dich enttäuschen, aber 4 GB können nur aufgrund des nicht vorhandenen 64bit Supports und der schlechten Programmierung genutzt werden. Soweit ich es auch in Erinnerung habe, ist Skyrim ein DirectX 9 Titel, kann jedoch einige Sachen aus DirectX 11 ausführen.

Dennoch gibt es keine Einschränkungen von Microsoft bei Skyrim. Das gleiche Problem hast du auch bei Windows 7, dass kann ich auch bestätigen. Es ist also völlig egal, ob du Win 7 nutzt oder Win 10, du wirst das gleiche Problem haben, hier ist nämlich nicht Microsoft schuld, sondern die Entwickler selber.

Ich kann dir nur raten den ENB Boost zu nehmen, damit umgeht man dieses Problem und kann somit 16Gb Ram benutzen, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Musste gerade feststellen, dass du doch richtig gelegen hast, also vergess meinen Betrag einfach.:D
Der Vram limitiert wirklich, beim normalen Ram kann man es noch steigern, aber das ist auch nicht besonders hilfreich.
Da entschuldige ich mich wirklich, hatte es damals anders in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, die sich Sorgen wegen eines Zwangsupdates machen:
Pete Hines:
You'll own legendary and you'll own limited edition and can play either or both
Heißt, man wird zwei verschiedene Spiele besitzen.

Was Kompatibilität und ENB angeht:
ENBSeries:
I'm sceptic regarding making version for remastered game, because it's absolutely new mod (and for sure B*da will do something bad to existing mods compatibility). Time will tell

Bin aber gespannt auf die Texturen. Qualitativ sind die offiziellen meistens die besten Texturen. Manchmal packt man sich allerdings auch an den Kopf.
 
find ich super. ich hab die legendary edition irgend wann mal für 10 euro auf steam gekauft, da freu ich mich auf ein grafik-update. es sei denn der mod-support ist stark beeinträchtigt.
 
Find's ehrlich gesagt auch ziemlich bescheiden, daß einem das Grafik-Update vorenthalten bleibt, sofern man nicht alle DLCs gekauft hat.
Das ist wieder die Gier.
 
Also sollte ich doch mal Skyrim spielen? Habe es bestimmt schon seit 2 Jahren samt allen DLCs aber habe es noch nicht gespielt. Es war im sale und habe es einfach so von einem Kumpel geschenkt bekommen :)
Da der siedlungsbau eher nervt, nerven die passenden DLCs dazu umso mehr...
 
Es wird mal wieder vollkommen verschwiegen, dass die meisten Effekte wie volumetrisches Lightning und Godrays aus dem proprietären NVidia-Baukasten kommen.

Die Texturen bei Fallout und Skyrim (ja auch die HD-Texturen) sind immer noch Wischwasch. Eins der Dinge die Bethesda wohl nie hinbekommt.
 
Boah, was ist denn hier los? Mimimi am laufendem Band...


Seht die Special Edition als Ersatz der Legendary Edition und gut ist es. Interessanter wäre ohnehin gewesen, inwieweit inhaltlich noch gepatcht bzw getweakt wurde. Manche Mods greifen zT tief in die Spielmechanik ein, wenn da von Entwicklerseite "was sauberes" (ohne damit jetzt aber die Heidenarbeit diskreditieren zu wollen) nachgelegt wird, ist das sicher kein Nachteil.

Bis ein neues TES rauskommt wird es noch ein paar Jahre dauern, wenn da ein gepimptes Skyrim rauskommt, soll es mir nur recht sein. 700 Stunden sind nicht annähernd genug für dieses Meisterwerk (va samt Mods).
 
Für dieses Meisterwerk? Schlecht ist das Spiel ja nicht, aber die Story hat mich gehindert es durch zu spielen. Mir waren schon 60 Stunden mehr als genug für dieses "Meisterwerk".
 
Ich denke, die ersten 200 Stunden hatte ich die Story erst einmal links liegen lassen. Die TES-Reihe ist ja nicht für ihre superdollen, innovativen, durchdachten Storys bekannt, sondern für das Rundherum. Und das Rundherum setzt noch nach bald 5 Jahren Maßstäbe...
 
Ach ehrlich..?

Dann hast du noch nicht Morrowind gespielt. Da ist das drumherum viel atmopährischer. Texte und Quests sind viel feiner ausgearbeitet, man muss sich seine Ziele selber suchen. Es gibt noch sowas wie "Rätsel" Und die Dungeons in Skyrim sind ja mehr oder weniger alle aus einer Fließbandsektion gekommen, nur dass sich die Wegrichtugnen von einander unterscheiden, aber ansonsten sieht jede Höhle, jede Festung, jedes Dungeon immer gleich aus. Keine Ahnung was man noch nach 200 Stunden so aufregend an Skyrim finden kann, spätestens nach 180 Stunden hat man alles gemacht und gesehen, dann kann man sich das nicht mehr geben.

Skyrim ein Meisterwerk zu nennen ist realitätsfern, dafür wiederholt sich alles viel zu oft. Ich denke da nur an die zufallsgenerierten Quests der Jarls, die Typen sehen nicht nur alle gleich aus, sondern haben auch alle das gleiche an Aufträgen. Besonders hier hätte man dem Spiel Charakter verleihen müssen, Jarls sind ja schließlich wichtige Personen im Spiel, nicht irgendwelche Bauern die einem Hol und Bringquest geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich doch mal Skyrim spielen? Habe es bestimmt schon seit 2 Jahren samt allen DLCs aber habe es noch nicht gespielt. Es war im sale und habe es einfach so von einem Kumpel geschenkt bekommen
Da der siedlungsbau eher nervt, nerven die passenden DLCs dazu umso mehr...

Siedlungsbau ? Gibts in Skyrim (ohne Mods) nicht ^^ du kannst lediglich mit Hearthfire 3 Playerhomes bauen in den Regionen die vorher kein kaufbares Playerhome boten, das wars dann aber auch, da verwechselst du was mit Fallout 4 ;) und die anderen 2 DLC sind Story DLC die mit Siedlungsbau absolut nix am Hut haben.

Was Kompatibilität und ENB angeht:
ENBSeries:
I'm sceptic regarding making version for remastered game, because it's absolutely new mod (and for sure B*da will do something bad to existing mods compatibility). Time will tell

Ja Boris ist da gerne etwas pessimistisch :D aber hat leider oft auch recht, warten wir mal ab und hoffen das beste.

Bin aber gespannt auf die Texturen. Qualitativ sind die offiziellen meistens die besten Texturen. Manchmal packt man sich allerdings auch an den Kopf.

Aber sicher nicht in Bethesda spielen ;) nicht umsonst gibt es für jeden Titel seit Fallout 3 HD Texture Mods die qualitativ weit über dem liegen was Bethesda abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's bei Skyrim nicht viele. Denke, der Großteil existiert eher wegen höherer Auflösungen und um die Ästhetik zu verändern. Die wenigsten machen vernünftige Normal Maps und nicht umsonst überarbeiten viele nur die offiziellen Texturen.
 
Hmm Mods für Konsoleros ob das mal gut geht ...
Oder ob gewisse Modder einfach aufhören werden da sie keinen Bock auf das gejaule der Konsoleros haben weil sie diesen und jenen auch haben wollen. (Hatte da letztens mal was von einem Modder bei Reddit verfolgt)
 
Da gibt's bei Skyrim nicht viele. Denke, der Großteil existiert eher wegen höherer Auflösungen und um die Ästhetik zu verändern. Die wenigsten machen vernünftige Normal Maps und nicht umsonst überarbeiten viele nur die offiziellen Texturen.

Ah ja ... man merkt wie viel du dich mit Skyrim Modding beschäftigt hast .... gibt halt nur zig tausend Texture Mods für Skyrim von denen die wenigsten die offiziellen Texturen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrnils3 schrieb:
Hmm Mods für Konsoleros ob das mal gut geht ...
Oder ob gewisse Modder einfach aufhören werden da sie keinen Bock auf das gejaule der Konsoleros haben weil sie diesen und jenen auch haben wollen. (Hatte da letztens mal was von einem Modder bei Reddit verfolgt)

Sollen sie doch meckern. Auf den Nexus haben sie ja keinen Zugriff.
 
Ich finde es schön, das sie eine Remastered von Skyrim bringen. Was ich mir sehnlichst wünsche, ist eine wesentlich bessere Klangqualität. Diese 64 kbit (96 oder 128 kbit in Englisch) Audiodateien in einem uralten WMA-Format sind ja echt grässlich, und schwer zu ertragen.
 
Zurück
Oben