• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BFBC 2: Key aktivieren um online auf neuem Rechner zu spielen klappt nicht (Steam)

miradix

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5
Nachdem ich mir einen neuen Pc zugelegt habe, habe ich erstmal all meine Spiele installiert (hat auch bei BFBC2 geklappt)
Doch nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich mich online in meinen EA-Account angemeldet habe muss ich meinen Registrierungscode eingeben. Also hab ich ich ihn (mehrfach versucht) eingegeben, aber das Spiel akzeptiert den Key nicht weil ein anderer Pc den gleichen Key schon benutzt. Deshalb habe ich das Spiel auf meinem altem Rechner bei Steam deinstalliert. Trotzdem kommt immernoch die selbe Fehlernachricht wie zuvor. Bei Steam habe keine "Key-Deaktivieren"-Einstellung gefunden.
Hat jmd ne Idee was ich machen kann um auf meinem neuem Pc online spielen zu können?
 
EA-Spiele gehen doch größtenteils nur noch über Origin, also nicht mehr Steam. Dort schonmal probiert?
 
Abend. Blicke gerade nicht durch ...! Hast du die selbe E-Mail-Adresse bei Steam + Origin ? Auf deinem Steam Account lief BF BC2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Origin doch mein BFBC 2 läuft bei mir auf Steam.
Um mich online anzumelden brauch ich kein Origin-Account sondern einen EA-Account.
Kann ich meinen Steam Key bei Origin nutzen?
 
Hast du BF auf dem neune PC über Steam heruntergeladen und dann auch über Steam gestartet, oder wie bist du vorgegangen?
 
Wenn du die selbe E-Mail-Adresse hast ja ! Das geht automatisch ! Hab das Game bei mir in Steam + Origin !
 
ICh habs auf Steam heruntergeladen und auch gestartet.
Ergänzung ()

Ich hab bei beiden die selbe Email.
ICh hab mal versucht bei Origin den Key eizugeben und dann kommt immer das: " We're sorry, this code cannot be redeemed here. Please redeem your code at the following site: https://activate.ea.com/applyentitlement.do. "
Wenn ich dann auf den Link geh, mich da anmelde und den Key wieder eingeb kommt wieder dieselbe Nachricht.
Mach ich was falsch?
 
also mal vorneweg: ich konnte meinen bfbc2 code meiner steamversion nutzen um bfbc2 auch bei origin freizuschalten

unabhängig: es ist egal ob man die steam oder origin version verwendet, im endeffekt kommt am ende eh die gleiche version auf den rechner (die origin version sollte sogar klappen, ohne das origin im hintergrund läuft, was bei der steam version nicht der fall ist)

der key wird an den ea account gebunden, mit dem man sich halt ursprünglich eingeloggt hatte (innerhalb bfbc2)
... nicht das du den key vorher auf einer anderen email adresse verwandt hattest, als dein jetziger origin account?
und somit entsprechend nun 2 ea/orign accounts hast

(was nicht schlimm ist, müsstest dich ingame halt immer nur mit der passenden email/pw kombi anmelden)
und ein cdkey wird auch anschließend nicht mehr abgefragt - habe "so" schon von mehreren rechnern aus bfbc2 gespielt
 
Zurück
Oben