Big/Midi Tower gesucht, leicht zugängliche Luftfilter, AluFront

PixelMaler

Lt. Commander
Registriert
März 2016
Beiträge
1.163
Hallo werte CB Gemeinde.

Im Haushalt gibts einen Gaming-Desktop der etwas aufgepäppelt werden soll.
Problem hauptsächlich zu kleines Gehäuse ( Sharkoon VS4 ). VS4-V
War ursprünglich mal mit Sichtfenster, Seitenteil haben wir aber schon gegen LochblechVariante getauscht.
Außerdem ist ein ATX ASUS Gaming Board, eine Strix rtx2070 OC und ein i7-11700k mit kleiner H60 Corsair AIO verbaut.

Die kleine AIO soll gegen eine 360er getauscht werden.
Evtl. auch GPU Wechsel zu 4070 OC.

Außerdem haben wir noch zwei weitere Gaming Desktops deren Vorzügen der Gehäuse gefallen finden.
Corsair 780T Graphite
Lian Li PC-X500

Beim Corsair sind die feinmaschigen Staubschutzfilter sehr einfach zu erreichen. (Nämlich einfach rausziehen wie eine Schublade bzw aufs Gitter drücken und Staubmatte rausnehmen.)
Lian Li Verarbeitungsqualität nix Plastik und wertiges Design.

Nun such ich eine brauchbare Mischung aus diesen Vorzügen.
Außerdem Oben min. 360 AIO möglich.
Eine Scheibe darf zur Not sein, braucht aber nicht. Innen wird nix leuchten.
Wenigstens ein 5,25Zoll Schacht wäre wünschenswert.
Möglichst keine PlastikFront oder -Tür vorn.

Gerne auch älteres/gebrauchtes Gehäuse solange auch mind. USB3.0 Port dran ist.
Oder eben was Neues....

Habt Ihr da Erfahrungen bzw Tipps ?


Meine Tendenz geht momentan so Richtung
"be quiet! Silent Base 802", kann ich aber nicht einschätzen wie gut der Staubschutz funktioniert und wie leicht zu warten ist
oder
"Phantek Enthoo pro"
oder
....


THX


 
Eines der Cases mit aktuell super P/L Verhältnis ist das Montech Air 903. Laut Beschreibung passt oben ein 360er rein. USB-c bringt es auch mit. Ist auch in weiss erhältlich.

Ansonsten das Lancool 216 als einer meiner persönlichen Favoriten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Fractal Design Define 7 könnte vielleicht passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Danke fuer die Vorschläge
Ich schau mir alle 3 mal an.

Fractal Design Define7 wird hier im Forum ja oft empfohlen... darum hatte ich schon mal einen Blick drauf geworfen.
Allerdings nicht auf alle Versionen,..
Gibt ja auch in XL ohne Fenster.

Lancool 216 hatte ich bisher nicht im Blick.
Hol ich nach...
Könnte was sein.

Beim Moontech Air 903 kann ich irgendwie kein Bild von Qualität machen.
Könnte auch alles Kunststoff sein...
Ich such mal Genauere Infos...

Thx
 


vllt. hilft das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Zurück
Oben