Bild flackert im Firefox nach neuer Grafikkarte (RTX 4070)

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738

Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
RTX 2070 ausgetausch gegen RTX 4070
Treiber neu installiert.
Wenn ich jetzt hier im Forum scrolle oder einen Beitrag editiere(nur wenn ich Bearbeiten klicke dann für ne Sekunde, weil sich ja dann etwas verschiebt - jetzt beim Schreiben nicht), dann kommen so flimmeriege Grafikfehler. Auch auf ebay, Epic Games, etc. z..B, wenn ich scrolle. Dann sieht man kurz Bilder von der Seite woanders kurz aufflimmern. Wenn ich z.B. den Titel hier ändere vom Forenpost, also etwas schreibe, dann steht Forum zusätzlich ganz weit rechts nochmal kurz immer da, flackernt halt. Und Downloads und Preisvergleich ebenfalls und das Computerbase-Logo, etc. Wenn ich das aufzeichne mit einem Tool, sieht alles normal aus. Also auch im Browser. Z.B. mit dem Nvidia Overlay Geforce Experience. Das Problem tritt in Firefox auf, in Chrome nicht.

Ich nutze Windows 10.

Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber erneut installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Aufzeichnen nicht funktioniert, versuche bitte es mit dem Handy abzufilmen. In diesem Szenario ist das gar kein Problem. Das hilft in der Regel dennoch sehr, um das Problem zu verstehen!
 
Könnte evtl. an der Einstellung der Hardwarebeschleunigung in Firefox liegen. Unter Einstellungen - Allgemein - Leistung einfach mal schauen, was dort eingestellt ist. Sollte dort eingestellt sein "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden", dort den Haken mal rausmachen und dann auch den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" rausmachen und testen, ob das Problem immer noch auftritt. Ansonsten eben genau andersherum, wenn der Haken bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" nicht gesetzt ist, diesen mal setzen und wieder testen.
 
Wie schauts in Spielen aus? Läuft da alles stabil?
Ansonsten evtl. DDU drüber laufen lassen und den treiber nochmal neu installieren falls nicht mit DDU schon gemacht ?!

/edit
wie wäre es mal firefox zu deinstallieren und neu zu installieren? evtl. liegt das problem einfach am firefox selbst ;D
Ergänzung ()

Painkiller69 schrieb:
Könnte evtl. an der Einstellung der Hardwarebeschleunigung in Firefox liegen. Unter Einstellungen - Allgemein - Leistung einfach mal schauen, was dort eingestellt ist. Sollte dort eingestellt sein "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden", dort den Haken mal rausmachen und dann auch den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" rausmachen und testen, ob das Problem immer noch auftritt. Ansonsten eben genau andersherum, wenn der Haken bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" nicht gesetzt ist, diesen mal setzen und wieder testen.

naja hardware beschleunigung sollte mit der gpu aber schon funktionieren ;) wäre komisch wenn nicht.
 
Generell ist das im Reallife noch viel stärker ausgesprägt als man es auf den Videos erkennen kann.

Hardwarebeschl. an:
Es flackert, beim Scrollen oder automatischen Bildwechsel bei Epic.

Hardwarebeschl. an + ExperienceAufnahme:
Es flackert nichts, aber ich möchte ja nicht immer ne Aufnahme starten, irgendwann ist die Festplatte ja voll. Und das kostet ja auch etwas Leistung.

Hardwarebeschl. aus:
Es flackert nichts.

Das Zuppeln tritt auch oben im Firefox auf, wo Datei, Bearbeiten etc. steht, wenn ich neue Tabs öffne. Nicht nur die inhaltlichen Seiten sind betroffen also.

Monitor ist Asus ROG Swift PG278QR. Bildschirmwiederholrate in Win10 ist auf 143,998Hz eingestellt. Und Auflösung auf 2560*1440 (ist die native Auflösung).
Vorm Graka wechsel tat Firefox. Habe auch schon einen anderne Firefox bentutzt, gleiche Problem.

Ist dann die Grafikkarte defekt? Ich habe sie ganz neu, ist also noch Garantie drauf.
 

Anhänge

  • ExperienceAufnahme.MPG
    3,5 MB
  • HBeschlAN.MPG
    5,9 MB
  • HBeschlAn2.MPG
    6,7 MB
  • HBeschleunigungAus.MPG
    5,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos funktionieren nicht, du hast sie nicht richtig hochgeladen oder wieder entfernt. Du kannst sie auch auf Youtube laden und auf "nicht gelistet" wenn es hier nicht klappt.
 
O.k., habe sie auf Youtube jetzt hochgeladen. Entfernt hatte ich sie allerdings nicht.
 
Probier erst ein paar Treiber aus, um den Treiber auszuschließen, dann Zurückschicken. Sieht für mich aus als wäre da was im Argen
 
Habe auch das Problem.
gibt es schon eine Lösung?
hab 537.34 drauf
auch eine 4070
 
CrazyWolf_84 schrieb:
Habe auch das Problem.
gibt es schon eine Lösung?
Ja. Seit gerade. Ich habe DDU gemacht im abgesicherten Modus. Dann einen alten Treiber installiert - funktionierte dann alles. Dann neuesten Treiber installiert (ohne DDU) - funktioniert immernoch.

Vielleicht war das Problem, dass ich den alten Treiber nicht deinstalliert hatte beim Grafa-Wechsel. Wobei das normal nie ein Problem war.
 
Zurück
Oben