Bilder auf jpg

betina20

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Ob ich hier richtig bin?? Bisher konnte ich Bilder vom smaton auf den PS (Window 10) übertragen, format jpg. Nunmehr erscheint immer Galaxy 33 5G. Dieses Format (Heif)wird nicht angenommen. Ich mus es konvertieren auf jpg. Hatte ein Programm zum Konvertieren, aber nunmehr war d as nur ein Testprogramm, jetzt muss ich es kaufen.

Frage: Warum zeigen sich meine Bilder vomsmatfon auf den PC nicht mehr im jpg .
 
Im Smartphone HEIF ausschalten.

Und mehr Mühe geben beim Verfassen von Texten. Es gibt doch eine automatische Rechtschreibprüfung etc.
Windows kann HEIF aber auch mit einer Erweiterung für den HEIF-Codec anschaubar machen. Diesen kannst du im Microsoftstore auffinden.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, UK Monkey, Geckoo und 3 andere
Lade dir ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm herunter welches HEIF/HEIC öffnen kann und fertig. Ich mag IrfanView sehr gerne, weil es automatisierte Stapelverarbeitung (viele Bilder auf einen Schlag) unterstützt.

Alternativ hat Microsoft im Store auch eine kostenlose Erweiterung für HEIF/HEIC bereitgestellt. Eventuell hilft die dir ja auch:
https://apps.microsoft.com/store/detail/heif-image-extensions/9PMMSR1CGPWG

R++ schrieb:
Und mehr Mühe geben beim Verfassen von Texten.
Und das. Der Text oben ist grauenhaft zu lesen... Und zwar so schlecht, das ich zwischendurch echt überlegen musste wie die eigentliche Frage lautet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und R++
Hey, ......ist aber mal eine coole Abkürzung für Smartphone, das SMATON :D:D Muss ich mir merken!
 
betina20 schrieb:
Warum zeigen sich meine Bilder vomsmatfon auf den PC nicht mehr im jpg .
Weil Warscheinlich in den Kamera Einstellungen bei Bildformat HEIF Bilder aktiviert wurde.

Screenshot_20230910_104715.jpg

Ergänzung ()

betina20 schrieb:
Dieses Format (Heif)wird nicht angenommen.
Wobei die neue Foto App (in der aktuellsten Version, die es seit paar Tagen gibt) von Windows auch HEIF Problemlos anzeigen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben