Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

was ist das?
Bild1.jpg
heute gibts ein weiteres Bild:
Feder.jpg
- edit -
drehbares Ablagesystem geht in die richtige Richtung, is aber doch etwas zu weit weg ...
Geräusche macht das dingens schon auch, aber es is eher ein klappern
und hute weil Freitag is, zwei weitere Bilder:
Bild3.jpg
Bild4.jpg
@Tonnotonno:
es ist keine Spirale, Blutspuren sind da auch nicht dran, und mit Tierversuchen hat das Dingens auch nix zu tun.

- edit-
jopp Tonnotonno hats gelöst!
ein Automat für Snacks stimmt.
IMG_20161018_093116.jpg
was allerdings die Feder da zu suchden hatte, oder reinkommt, weiss ich auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiteres Bild)
Eine Spirale aus Kunststoff.
Vielleicht als Spielzeug verwendet oder sie wird eingesetzt bei Tierversuchen. Mit scheint, ich sehe da auf dem Boden einen Schimmer von eingetrockneten Blutspuren. Die Feder dient nur zur Verwirrung der Ratenden oder sie ist Teil eines heimtückisches Folterinstruments für die armen Versuchstiere. :(
Edith: Ein drehbares Ablagesystem? Aber was macht diese Feder da so mutterseelenallein? :(
Vielleicht ist es auch ein Hindernisparcours für Feldhamster.
Evtl. macht das Ding auch Töne, wenn man es schnell genug dreht. :( "Klatsch", "Platsch" oder so. :(
Doppeledith: Ein Automat für Snacks? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Uralter Thread, aber mag mal wieder jemand mitspielen?
Was ist das?

Edit: Keiner hat's erraten :p Hier das andere Ende des Gegenstands.

Edit 2: Na gut, das lass ich durchgehen @Nuke8472.
Es ist ein sogenanntes Fürst-Pless-Horn, Erbstück vom Opa und wurde früher bei den Jägern (Militär und Zivil) als Signalgeber eingesetzt.

Die Schnur war etwas gemein ;)

Gude
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 334
  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet: (Keiner hat's erraten)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Der Docht ist doch von einer Petroleumlampe niemals so dick bzw. aus dem glänzenden Material.
Neue Dochte sind da viel matter.

Ich würde sagen, dass ist ein Blashorn?!
 
Ah...hab das irgendwie nicht gerafft. Danke.
Dann stelle ich einfach mal etwas ein, was mir neulich vor die Linse kam....
Was ist das?
Schwieriges Rätsel 01.JPG
 
Gut geschossen. Bucheckern? Oder, besser gesagt, die Kapsel?
 
Die Ehre gebührt eigentlich S.a.M., der mit seinen Samen nicht so falsch lag.
Hätte auf die Schnelle auch jetzt kein Bild zur Verfügung, wenn also jemand möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Zurück
Oben