BIOS eingefroren

I

itzev_45

Gast
Hey, ich wollte gerade ins BIOS gehen, jedoch ist es eingefroren…
Das passiert mir gerade zum ersten Mal. In Windows ist alles ok und läuft, aber im BIOS habe ich ein Standbild und muss den Ausknopf drücken damit ich in Windows komme.

Ich habe das MSI B550 Gaming Edge Wifi, 32GB RAM, Ryzen 7 3700X, 3060Ti und ein 650W Netzteil
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 197
CMOS-CLR machen um die Verspannung zu lösen?
Ein anderer Hokus Pokus fällt mir nicht ein, was soll man da sonst auch machen.
 
BIOS/UEFI ist auch nur Software und machmal hat die Kombi Hardware/Software einfach einen schlechten Tag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Mein vorhigen PC hatte auch ab und zu Bios eingefroren, half nur neustarten. Ansonsten liefte PC immer stabil ohne komplikationen.

Passiert halt auch wie Software, die gerne mal einfrierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Meinst du jetzt von 1A0 auf die aktuell letzte Version 1A? Oder die im Mai aktuelle Version?
Dann machst du entweder was falsch, oder mit der Hardware stimmt vielleicht etwas nicht.

Lade doch mal BIOS-Defaults, prüfe ob der Speicher usw. richtig im Slot steckt/sitzt, und versuch's nochmal.
Welchen RAM hast du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Das ist mein RAM

Ich meinte die Mai Beta Version die oben auf dem Bild ist. Ich habe die Version die du verlinkt hast herunterladen aber es ändert sich nach dem Update nichts. Ich habe alles wie immer gemacht aber es bleibt einfach immer gleich. Die Datenträger sitzen alle richtig etc. Ich versuche mal ein Downgrade
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Meinst du jetzt von 1A0 auf die aktuell letzte Version 1A? Oder die im Mai aktuelle Version?
Dann machst du entweder was falsch, oder mit der Hardware stimmt vielleicht etwas nicht.

Lade doch mal BIOS-Defaults, prüfe ob der Speicher usw. richtig im Slot steckt/sitzt, und versuch's nochmal.
Welchen RAM hast du genau?
Ich verstehe es nicht, ich habe gerade einmal auf eine Version von 2021 gedowngraded und dann wieder auf die neuste geupgraded. Trotzdem steht da die Version vom 05/25 und nicht vom 06/06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir da aktuell nicht weiter helfen, ich weiß nicht einmal was du genau tust und wie du vorgehst.
Versuch's nochmal, evtl. mit einzelnen DIMMs, oder mit der Flashback-Funktion des Boards (könnte ganz ohne CPU/RAM/GPU funktionieren; siehe Anleitung), oder wende dich an den Support von MSI.

 
Zurück
Oben