BIOS piepst nicht mal, keine Maßnahme wirkt

MB ist noch immer im ausgebauten Zustand. Mach nochmal ein CMOS Reset.

Danke für eure Hilfe

Edit: CMOS Reset ohne Erfolg. Alle Komponenten anschließen brachte auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen hart reset gemacht wie vom asus support geraten?
ich hatte mal so einen fall.
da kam einer total verzweifelt auf mich zu sein rechner würde nicht mehr booten und die pc werkstatt würde es nicht hinbekommen.
habe alles versucht und das x mal um mich als fehlerquelle auszuschliessen.
schliesslich habe ich ein passendes centstück statt der baterrie reingesteckt und 4 stunden später hat das board wieder gebootet.
du mußt natürlich kine vier stundne warten.
ich habe einfach nur keinen bock mehr gehabt und vier stunden später mich wieder dranngemacht.
der rechner läuft heute noch.
 
Danke für eure Hilfe!!! PC läuft wieder. Fehlerquelle gefunden.

Als ich den IFX-14 montiert habe, ist mir wohl ein Isolierring auf dem Boden gefallen, hatte es jedenfalls nicht bemerkt. Dies war genau der Gummiring unter dem CPU. Als ich den Küher auf dem ausgebauten Board montiert hatte, und den PC testete lief er, da das Gewicht ja gleichmäßig verteilt war (horizontale Lage des MB). Als ich das Board nachher ins Gehäuse eingebaut habe (vertikal), hat der Kühler durch das Gewicht auf die Halterung gedrückt und die eine Schraube ohne Gummiisolierung stieß beim Mainboard an - Kurzschluss. Hab alles nochmal auseinandergebaut und es bemerkt. Neue Gummiisolierung rein getan und der PC lief.

Danke an alle für die Hilfe

mfg

a-b-d
 
Zurück
Oben