News Bis zu 250 kW: VW zeigt Sportmodelle ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Auf den letzten Herbst vorgestellten ID.4 GTX und ID.5 GTX lässt VW heute den ID.3 GTX (Performance) und den ID.7 GTX Tourer folgen, die als Sportmodelle in GTI-Anlehnung mehr Leistung und eine sportlichere Optik spendiert bekommen. Im ID.3 GTX gibt es bis zu 240 kW, im ID.7 GTX Tourer mit Allradantrieb standardmäßig 250 kW.

Zur News: Bis zu 250 kW: VW zeigt Sportmodelle ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KarlsruheArgus, Otorva und 3 andere
Jay, mein Auto klingt wie ne Grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, iWeaPonZ und 38 andere
Nächste Modell dann ein RTX mit besseren Licht und Schatten :D

Muss sagen der Kombi gefällt. Wundert mich warum Mercedes Kombis einstellen will, sieht ja so aus als wäre eine nachfrage da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Silencium, aid0nex und 24 andere
Nachdem Geforce GTX vom Markt ist, jetzt VW GTX 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Hellsfoul und 28 andere
Schon ganz gut was VW da aktuell macht. Scheinbar deutlich besser als die ersten Modelle. Der ID7 Tourer gefällt mir sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, eLw00d und 12 andere
Hardy_1916 schrieb:
Nachdem Geforce GTX vom Markt ist, jetzt VW GTX 🤣

mojitomay schrieb:
Jay, mein Auto klingt wie ne Grafikkarte...

Andersrum wird ein Schuh draus. Meine Grafikkarte klingt wie ein Auto. Den Zusatz GTX bei Autos gab es vor den ersten von Nvidia GTX GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, F4irPl4y, Butzi und 2 andere
Ein ID.3 Kombi wäre sinnvoll, nicht so ein GTX Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil, aid0nex, Gortha und 7 andere
Hardy_1916 schrieb:
Nachdem Geforce GTX vom Markt ist, jetzt VW GTX 🤣
immerhin muss man sich wohl keine sorgen um scalper machen beim release :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Beero84, Hornhautman und eine weitere Person
Die Preise dürften ausnahmsweise mal höher liegen als bei Nvidia. xD
VW ist aber schon länger kein Wagen für das Volk mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Madden., Saeniv und 16 andere
Der ID3 ist ja ganz schick, aber der riesige abstehende Bildschirm mitten im Fahrzeug. :kotz:
Was denken sich Designer bei so etwas?

Was ruft VW für den ID3 GTX auf? Hab ich das überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Zockmock, Jester_Lewis und 3 andere
Da ich ja auch auf den ID. Buzz LWB warte, ist es interessant zu erfahren dass VW beide Batterien (die alte 77 kWh und jetzt die neue 86 kWh) neu auflegt, die Rede ist von CATL als Zellen-Zulieferer, der alleine Lieferant bei VW werden soll. Auch die angegebenen 200kW Ladeleistung sind vermutlich am Ende eher 215 kW, da der jetzige statt mit angegeben 170 kW sogar mit 188 kW laden kann.

Eine kleinere 56 kWh-Batterie soll ja auch noch kommen.

Wie immer sollte man bedenken dass Allrad gut 2-3 kWh Mehrverbrauch auf 100km hat, und einen größeren Wendekreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und e_Lap
Net schlecht, net schlecht, jetzt lässt die Hofberichterstattung schon geflissentlich

die Preise in den Werbebotschaften weg 😂

Das kannst Du Dir nich ausdenken 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gortha, Madden. und 18 andere
Bah finde den ID3 immernoch grässlich wie die nacht da läufts mir kalt den Rücken runter, und da kann auch kein Ikonisches "GTX" was dran ändern :freaky:. Der ID7-GTX (wat ein name) geht aber fit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, FeelsGoodManJPG, NOX84 und eine weitere Person
Die nächste Ausbaustufe wäre RTX und RTX Tourer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
RaptorTP schrieb:
Die Preise dürften ausnahmsweise mal höher liegen als bei Nvidia. xD
VW ist aber schon länger kein Wagen für das Volk mehr.
was würdest du dann empfehlen? welche Automarke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Dachte VW hat aus dem Drama und die Touch Lenkräder gelernt, aber irgendwie sind da genau wieder die Teile drin, welche so schlecht beim Kunden angekommen sind...

Ansonsten ganz schick die Modelle, aber mit so einem Lenkrad würde ich den nicht mal in paar Jahren gebraucht haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben