News BitFenix steigt in Netzteil-Markt ein

Na da wäre ich mal gespannt ob Bitfenix paar Marken übertrumpft ! ;)

MfG
 
Und mal wieder ne Netzteilserie, die für die meisten Anwender zu groß dimensioniert ist. Warum fängt man erst bei 550W an? 750W braucht sowieso kaum jemand.

Wäre viel schöner, wenn man wenigstens bei 400W einsteigen würde.

Naja, mal erste Tests abwarten. Die Lautstärke der Lüftung wird eh am interessantesten sein. Hier verkacken es viele Hersteller noch immer recht deftig, obwohl es gar nicht nötig wäre, wenn man nur 2-3 mehr für nen gescheiten Lüfter ausgeben und die Lüftersteuerung entsprechend ordentlich einstellen würde.
 
Cool Master schrieb:
Warum sollte man BitFenix kaufen?

1. Kennst man sie nur von Gehäusen haben also im NT Markt 0 Erfahrung (auch wenn ein großer OEM dahinter ist)
2. Was ist der unterschied zu den Zig anderen "NT-Herstellern" die einfach nur umlaben?
3. Bezogen auf 2. wenn da wirklich nur ein anderer Lüfter rein kommt --> ist es Elektroschrott.
4. Wie ich schon sagte an die großen kommen sie einfach nicht dran alleine schon wegen der Qualität
Diese Frage hätte man auch Corsair und XFX vor einigen Jahren stellen sollen, die auch, als in den Netzteilmarkt
eingestiegen hatten, noch keinen Plan davon hatten (aber wurde damals kaum gemacht).
Beide hatten sich einen ordentlichen Ruf durch Arbeitsspeicher bzw. Grafikkarten erarbeitet und hatten auch bei den
ersten Serien auch auf OEMs gesetzt, die Erfahrung hatten, wie man gute Netzteilelektronik herstellt.
Von daher verstehe ich in diesem Fall diese Schwarzmalerei nicht.


@TUXX: Schön, aber es interessiert auch keinen, welche Netzteile sie verwenden.
 
TenDance schrieb:
FSP ist nicht umsonst einer, wenn nicht der größte NT-Hersteller der Welt - zumindest im PC-Sektor. Der Grund ist, dass gefühlt 60% aller Netzteile auf dem Markt bei ihnen hergestellt werden und unter anderem Label am Markt landen.

Max. ist FSP drittgrößter Hersteller.

"Gefühlt" sind aber zu viele NTs mit FSP-Technik im Handel ;)

Deshalb sind die Bitfenix nichts Besonderes, das wird wohl auch beim Preis gelten
 
Frosdedje schrieb:
Von daher verstehe ich in diesem Fall diese Schwarzmalerei nicht.

Ja wie gesagt damals gab es auch effektiv nur die 3 großen Hersteller die gut Geld gemacht haben.

Ich sage ja mal nichts gegen die Quali der Netzteile von BitFenix, aber es gibt so viel Konkurenz, vorallem die schon ewig nun auf dem Markt ist so das man BitFenix einfach nicht kaufen muss. Sicherlich sie werden ihre Abnehmer finden aber welchen Vorteil hätte ein BitFenix gegenüber Corsair, XFX oder anderen "umlabelern"? Richtig keinen zumindest sehe ich das so.
 
Cool Master schrieb:
Ich kann nur sagen:

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Fakt ist an die großen drei (Enermax, beQuiet! und Seasonic) werden sie eh nicht dran kommen.

Deswegen Bitfenix: Ihr macht super Gehäuse bleibt dabei und labelt nicht einfach nur Netzteile um...

Wobei Enermax und BeQuiet Multirail und Seasonic Singlerail verbauen.
 
Ja und nun? Dafür bietet Seasonic nun mal 7 Jahre Garantie.
 
Single Rail ist im Bereich 1KW nicht unproblematisch. Ich muss da wohl mal auch ein Video drehen...
 
Na ja 1KW.... Das haben ein Bruchteil der User. Ich mein euer Testsystem setzt ja auch auf "nur" 400 Watt. Selbst mit SLI brauch man kein 1KW NT.
 
50A auf der 12V Leitungm mögen nunmal noch verträglich sein, anders als 80, 90 oder gar 100A.

Da hat man auch einen Schweißgerät-Ersatz. ^^
 
ich meine, mal gelesen zu haben, dass die besseren seasonic-netzteile tatsächlich multirail wären, aber eben als singlerail vermarktet würden. weiß leider nicht mehr genau wo das war.

wenn die bitfenix-netzteile nicht singlerail wären, könnte es durchaus gründe geben, sie zu kaufen. die elektronik ist im wesentlichen identisch mit dem e9. der lüfter wird sicherlich schlechter sein. ein kaufargument könnte dafür aber der preis sein - je nach dem, wie hoch er letztendlich sein wird.
 
Zurück
Oben