News Bitkom und GEMA einigen sich bei Online-Musikangeboten

goldjunge schrieb:
Gema vertritt die Rechte der Künstler, die dort organisiert sind
Wer's glaubt, wird selig.
Schau' dir z.B. mal die Unternehmensstruktur dieses (Zitat) Vereins (Zitat Ende) an, dann reden wir weiter.
 
Der "witz" bei Youtube und der GEMA ist ja, das bei YT auch etliche Labels vertreten sind, die Videos ihrer Künstler online stellen und die GEMA bzw. Youtube sie sperrt, weil sie angeblich nicht von dem Label freigegeben sind.

Mal ehrlich, was für total verblödete vollidioten sitzen denn bei Youtube und der GEMA, wenn nicht mal die Labels selber die Videos ihrer Künstler online stellen dürfen?

Das ist ja so, als würde Mercedes alle Mercedes Verkäufe in Fremden und ihren eigenen Autohäusern verbieten.

Über sowas kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
„Dadurch werden Online-Geschäftsmodelle im Musikbereich für Anbieter und Nutzer sehr viel attraktiver als bisher“

Na super,

die Onlineverkaufsplattformen und die Käufer profitieren davon, und die Musiker? Die werden mit noch mageren Flatrat-Prozenten abgespeist, schätze ich mal.

Mit Gruß

Schubiduwolf
 
goldjunge schrieb:
Jeder will für seine Arbeit Geld sehen, dafür gehen wir ja alle bzw die meisten arbeiten. Evtl verstehen es manche Hartz 4 Leute nicht, da sie nicht arbeiten gehen und das Geld vom Staat für nix tun bekommen.

Ich sehe die Medien haben dich total eingelullt und gegen die Armen Schweine aufgehetzt "Teile und Herrsche".
 
Die sollten es mal ermöglichen, dass Musikvideos auf YouTube angeschaut werden können. Ich hasse nichts mehr als den Satz: "Dieses Video ist in ihrem Land leider nicht verfügbar", oder so ähnlich jeden Falls!
Wenn Ich das Video nicht bei YouTube sehe, sehe Ich es im TV, wenn Ich es im TV nicht sehe, sehe Ich es bei My-Video oder einem anderen Portal. Wenn das nicht klappt, gibt es Methoden um sich eine US-IP-Adresse zuzulegen und das Ganze zu umgehen. Außerdem kann es doch nicht im interesse der Labels und der Künstler sein, dass sich die Leute in Deutschland deren Videos nicht anschauen dürfen. Von daher sehe Ich gar keinen Sinn an dieser GEMA-Kacke, die bei YouTube abgezogen wird. Der Ganze Zirkus ist in meinen Augen nicht nur lächerlich, sondern auch schlecht für die Künstler und die Labels! Dass man in Deutschland nicht mal ältere Musikvideos auf YouTube anschauen kann ist eine Schande! Deutschland, oh du Online-Entwicklungsland!
 
@Goldjunge: Bzgl Harzt 4. Ich vertrete Deine Meinung, wenn du auf einen Teil deines Geldes und Job verzichtest, damit andere bezahlt werden können. Hartz 4er sein ist nicht einfach, weil diese Menschen sich ungebraucht fühlen und zig Ämter und Bildungseinrichtungen auf Grund dieser Gruppe was zutun haben und Finanzen an den falschen Stellen legal verschlungen werden dürfen. Nicht die H4er verschlingen DEIN Geld , sondern ARGEN , Kapitalgesellschaften wie Makotech und deren Dozenten .
 
Bis zum 1.1.2002 rückwirkend? Mann eh, ich geh auch zu meim Chef und sag, ich will für die letzten 10 Jahre mehr Geld.

Diese Beutelschneider sind schlimmer als mittelalterliche Zöllner.
 
Wow, die GEMA war so gütig, eine der führenden Industrienationen der Welt einen Schritt aus dem Online-Entertainment-Mittelalter herauszuholen. Großartig, Applaus, vielen Dank... Wenn's so weitergeht, haben wir bis 2050 den Anschluss an die USA geschafft! ;) Weiter so, GEMA, ihr seid spitze! :D
 
Die GEMA ist meiner Meinung nach ein raffgieriger Verein dessen einziger zweck die Selbsterhaltung ist.

Das man Sich nun endlich mit der Bitkom geeinigt hat, ist hingegen grundsätzlich zu begrüßen.

90 sec. reinhören ist nun auch schonmal eine erhebliche Verbesserung. Wenn ich aber in einen "Multimediamarkt" gehe, kann ich mir die ganze CD von vorn bis hinten anhören. -> gut, da kann man ja auch nicht mitschneiden, könnte man jetzt sagen. Ich denke, wer sich Tracks runterladen will kommt so oder so an die Sachen. Wer gute Musik will, gibt auch Geld dafür aus, egal ob Hartz4 oder Großgrundbesitzer.
Das zeigt nur wieder das Problem der Musikindustrie und ihrer Rechtevertreter auf: Sie haben panische Angst vor Raubkopierern. Anstatt sich damit abzufinden, dass es so oder so immer Raubkopierer geben und Plattformen wie Youtube und Co. als WERBEBASIS (man muss sich doch nur mal die Wahnsinnig große Zielgruppe anschauen :rolleyes:) zu nutzen, verhalten sich alle Beteiligten wie kleine Kinder die strampelnd auf dem Boden liegen.

Vielleicht hat ja das Youtube-Desaster auch bald mal ein Ende - es ist doch wirklich peinlich, dass sich die GEMA im Jahr 2011 immer noch selber Steine in den Weg legt.

So jetzt bin ich "etwas" abgeschweift..
 
Bazooka_Joe schrieb:
Die GEMA ist meiner Meinung nach ein raffgieriger Verein dessen einziger zweck die Selbsterhaltung ist.

MrEisbaer schrieb:
Der "witz" bei Youtube und der GEMA ist ja, das bei YT auch etliche Labels vertreten sind, die Videos ihrer Künstler online stellen und die GEMA bzw. Youtube sie sperrt, weil sie angeblich nicht von dem Label freigegeben sind.

Mal ehrlich, was für total verblödete vollidioten sitzen denn bei Youtube und der GEMA, wenn nicht mal die Labels selber die Videos ihrer Künstler online stellen dürfen?

Das ist ja so, als würde Mercedes alle Mercedes Verkäufe in Fremden und ihren eigenen Autohäusern verbieten.

Über sowas kann man echt nur den Kopf schütteln.

:D Ja sehe ich genau so. Es kotzt mich an ! Man will sich ein Video anschauen und dann das ...


Uploaded with ImageShack.us

mfg HexXxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Youtube: http://www.iuod.info/

;)

Und zur News:
Na endlich. Konkurenz zu Simfy (ka wie die das bisher gehandhabt haben)
 
Second Nick schrieb:
Wenn's so weitergeht, haben wir bis 2050 den Anschluss an die USA geschafft! ;) Weiter so, GEMA, ihr seid spitze! :D

Joa - aber stand heute :-) Wer weiß was es dann in den USA tolles gibt xD
 
Na, vielleicht gibt es dann SOPA und PIPA in den USA, was wir dann natürlich auch brauchen.
 
Jelais99 schrieb:
Na, vielleicht gibt es dann SOPA und PIPA in den USA

Wenn es denn kommt:

Erste Senatoren knicken nach Web-Protest ein

Und auf Deutschland hätten beide Gesetze auch Auswirkungen:

Hätten die Gesetze auch Auswirkungen auf Deutschland?

Netzaktivist Markus Beckedahl ist überzeugt, dass auch deutsche Internetnutzer betroffen wären, da viele Menschen Plattformen nutzten, die ihren Hauptsitz in den USA haben. "Wenn Facebook, Google, Twitter und die Wikipedia auf einmal neue gesetzliche Rahmenbedingungen bekommen, hat das Auswirkung auf unser Nutzungsverhalten. Wenn diese Plattformen gezwungen werden, proaktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vorzugehen, kann das Teilen von Links, Videos und Bildern in sozialen Medien möglicherweise Vergangenheit sein."

Online-Protest gegen Gesetze Sopa und Pipa in den USA Worum es beim Internetstreik geht
 
So kommen, wie es geplant ist, wird es wahrscheinlich nicht. Aber über kurz oder lang wird wahrscheinlich etwas ähnliches kommen. Ich bin zwar ein vehementer Gegner, von illegalen Kopien, aber solche Lösungen gehen auch mir entschieden zu weit.
Ich wollte damit, auch nur zum Ausdruck bringen, dass die USA nicht das geheiligte Land sind, "in dem Musik, software und Filme in Strömen fließen". Sondern dass es dort wesentlich restriktivere Ideen und Bestrebungen gibt.
Und natürlich hat dies auch Auswirkungen auf Deutschland, das muss jedem klar sein.
 
Zurück
Oben