News BlackBerry 10 und neue Endgeräte Z10 und Q10 starten

An alle, die sich über die Größe beschweren... Denkt daran, dass das Display eine touch empfindliche Umrandung hat. Das Display selber ist zwar nur 4,2" groß, der touch fähige Bereich zum ausführen der Gehsten ist jedoch deutlich größer und geht über die gesammte Breite des Z10.

Zum Privat/Arbeits-Berreich sei noch gesagt, dass dieser nur verfügbar ist, wenn das Gerät auch geschäftlich mit BB-option genutzt wird. Soll heißen, ein ottonormalverbraucher wird dies nicht zugesicht bekommen.
 
danke für das kommende playbook-update :-)

wurde auch etwas bezüglich der tomtom-navi gesagt? eventuell kostenlos wie bei nokia?
dann würde das neue touch für mich in frage kommen.
 
allstar schrieb:
Bravo RIM, ähhh BlackBerry =) Gelungene Einführung! Damit steht fest das mein nächstes zum Glück doch kein Android werden muss!!! Apple war für mich noch nie eine Alternative, zumal die mittlerweile ja auch schwer angeschlagen sind.

Apple ist schwer angeschlagen? Wieder so ein Spezialist...
 
Das Z10 schaut jedenfalls nicht schlecht aus, wobei ich HD Ready auf der kleinen Diagonale für übertrieben halte. Und dann wird sich erst zeigen müssen, ob RIM die Firmenkunden zu "richtigen Smartphones" überreden kann; für Privatanwender werden die Geräte wohl eh eher uninteressant sein.
Ein wenig Sorgen machen mir da aber die Abmessungen - mein HTC Titan (4,7") ist bis auf die Breite gleich groß, und das würde ich - gleich wie das iPhone 5 - für den Massenmarkt als "zu groß" bezeichnen. Ehrlich gesagt sieht es mit nach einem ziemlichen Prügel aus. Auch ein Galaxy Nexus ist nur minimal größer.

Besonders Skeptisch bin ich ob der tiefen Integration der Sozialen Netze; da wird so manch eine IT-Fachabteilung bereits Albträume bekommen.

mfg
 
Das Akku Gerede ist nicht so toll bei mir hat sogar ein one x ca. 1,5 tage gehalten. Das wird bei den bb schon auch drin sein.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich glaube nicht, dass die viel Erfolg mit den Dingern haben werden.
In Zeiten, in denen Full-HD Handys an den Start gehen, sollte man BlackBerrys mit genau solchen Features bringen.....

Oder man lässt es, weil die meisten User wissen, dass man zwischen 720p und 1080p auf einem 4 bis 5 Zoll Gerät keinen Unterschied sieht. Daher wird einem schnell klar das FullHD Display in etwas den Nutzen einer Media Markt Werbung haben: "Super Grafikkarte mit unglaublichen 4 GB Speicher"
 
Totgesagte leben länger.

Ich dachte schon fix, dass RIM weg vom Fenster ist. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht schon sehr gut aus. Die Geräte entsprechen dem gängigen Standard und die Software bietet derzeit noch Eigenschaften, an denen die Konkurrenz noch bastelt.

Einziges Fragezeichen sind für mich die verfügbaren Apps.

Ansonst sieht das ganze für mich besser aus als die Windows Phones.
 
ich war früher mal sehr großer BB Fan, dann zu Apple gewechselt...
An sich gefallen mir die Geräte rein optisch schon gut, aber was für mich auch einfach gar nicht geht (deswegen auch kein iPhone 5) LTE nur in den USA, welche Hirni (sorry!) legt solche Geräte aus? Wenn ich ein deutsches Gerät für Deutschland kaufe will ich auch den vollen Funktionsumfang und da gehört mittlerweile LTE dazu.
Technisch sicher kein HighEnd-Gerät, weder Auflösung, Akku, etc. guter Durchschnitt und für ein Businessgerät vermutlich ausreichend, dennoch steigen oder sind viele schon auf Apple oder Samsung umgestiegen weil es teilweise nützliche Funktionen gibt die ein BB nicht hat (z.B. Beamer anschließen etc.)

Also ich bin gespannt was die Geräte dann tatsächlich kosten und drücke BB die Daumen, dass sie es schaffen wieder aufzuholen, aber sie haben echt lange geschlafen und einiges vergeigt... einfach wird es nicht.
 
@ Raptor2063

Die deutsche Version hat ebenfalls LTE, dass in Deutschland natürlich auch lauffähig ist!
Was in den News nicht gelistet ist, ist ein Mini HDMI Anschluß wie auch schon im Launch gesehen und benutzt wird. Damit kann man bis zu Full-HD wiedergeben das ruckelfrei... somit kann man problemlos einen Beamer anschließen ohne spezielle Adapter zubrauchen...
 
Nitschi66 schrieb:
1800mAh!?
Entweder BB10 ist ähnlich stromsprarend wie iOS, oder es wird ein ziemlich harter Kritikpunkt!

Man kann LTE ausschalten. Nur UMTS wird deutlich weniger am Akku nuckeln.
Ebenso ist der Akku wechselbar, was heißt dass man einen Zweitakku mitführen aber auch das Blackberry einen größeren verbauen kann.
 
KainerM schrieb:
Das Z10 schaut jedenfalls nicht schlecht aus, wobei ich HD Ready auf der kleinen Diagonale für übertrieben halte. Und dann wird sich erst zeigen müssen, ob RIM die Firmenkunden zu "richtigen Smartphones" überreden kann; für Privatanwender werden die Geräte wohl eh eher uninteressant sein.
Ein wenig Sorgen machen mir da aber die Abmessungen - mein HTC Titan (4,7") ist bis auf die Breite gleich groß, und das würde ich - gleich wie das iPhone 5 - für den Massenmarkt als "zu groß" bezeichnen. Ehrlich gesagt sieht es mit nach einem ziemlichen Prügel aus. Auch ein Galaxy Nexus ist nur minimal größer.

Besonders Skeptisch bin ich ob der tiefen Integration der Sozialen Netze; da wird so manch eine IT-Fachabteilung bereits Albträume bekommen.

mfg

Schwierig, der Massenmarkt hat auch ein Backstein wie das iphone 4 angenommen und auch das große Galaxy S3.
Ergänzung ()

SamsungWave3 schrieb:
danke für das kommende playbook-update :-)

Ich schätze das wurde gemacht, damit man innert kürzester Zeit eine Multi-Millionen-Userzahl hat.
Da es aber zu meinem Vorteil ist, warum nicht. ;-)
 
Plumpsklo schrieb:
Apple ist schwer angeschlagen? Wieder so ein Spezialist...

Wenn trotz bester Zahlen (letzte Quartalsbericht) der Markt nicht mehr an das Unternehmen glaubt (Aktienkurs) dann sollte man sich fragen wieso dies so ist. Klar steht Apple mit einem prall gefüllten Konto da jedoch scheint das für Leute mit viel Geld nicht überzeugend genug zu sein ihres dort zu parken und deshalb sollte man sich fragen wieso dies so ist... :)

B2T: Ich persönlich Brauch Mitte - Ende diesen Jahres ein neues Handy und auf Grund mangelnder Konkurrenz wird es sicher das Q10 werden, außerdem gefällt es mir optisch. Ich hoffe das RIM bzw. Bleckberry seine Hausaufgaben macht und dies ein rundes Produkt wird.
 
@ blackcoca, gut ich habe mich jetzt nur auf die News bezogen.
...Zumindest im Netz des US-amerikanischen Providers Verizon sollen beide Geräte LTE unterstützen. ...
Daraus hatte ich gefolgert, dass es auch nur hier funktioniert.
Mini-Hdmi wußte ich auch nicht.

Naja mal kucken was es wird dieses Jahr ;)
 
Sehr gut Blackberry, wenigstens ein Hersteller der endlich erkennt, dass die Menschheit bestimmt irgendwann keine 5 Zoll Smartphones mehr akzeptieren wird. Ein 4,2 Zoll Display mit so einer tollen Auflösung, super und so verdammt bedauerlich, dass man bei Android nicht auf so eine Idee kommt!

Etwas Sorgen macht mir der 1800 mah akku, der scheinbar ziemlich beschissen sein soll. aber mal abwarten.
 
Hamst0r schrieb:
Etwas Sorgen macht mir der 1800 mah akku, der scheinbar ziemlich beschissen sein soll. aber mal abwarten.

zumindest kann man problemlos 3G abschalten; das spart dann auch wieder.

Interessanter ist die Frage, ob ein e-mail tool ohne bb-support geben wird; vergleichbar mit kMail/k10, wo man 10 x epost-accounts reinwürgen und dann problemlos abrufen/bedienen kann.

tethering sollte auch noch problemlos funktionieren; war beim Vorgänger update-abhängig und funktionierte eine ganze Zeit lang nicht.
Als Modem sollte es schon problemlos f. d. Portable(notebook/tablet) funktionieren; sonst ist es ein rechter Mist.

Mal abwarten, wie die Preise so sind und was das 10er so alles kann.

Das model mit Tastatur und mini-display finde ich jetzt etwas antiquiert und möchte ich pers. nicht mehr haben, weil ein mini 2,x" Display
gehörig nervt. Wenn, dann ein 4,x".
 
philb0t schrieb:
Hier gehts nicht um Apple, aber nur so viel:

Sie haben wieder so viele iPhones im letzten Quartal verkauft wie noch nie, Umsatz und Gewinn auch noch nie so hoch gewesen. Die Börsianer sind enttäuscht, dass der Gewinn nicht so gestiegen ist wie der Umsatz.

Jetzt davon zu sprechen, Apple wäre dem Untergang geweiht, ist mehr als lächerlich. Die Produktion wurde nicht eingestellt, weil man zu wenig verkauft oder Probleme hat, sondern weil es ein normaler Prozess ist. Marktanteil wurde auch ausgebaut.

Aber danke für deine professionelle Markteinschätzung.

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) In dem Thread gehts um BB und nicht um Apple JA, ich habe Apple hier nur einmal kurz erwähnt und du machst hier als Fanboy n riesen Wind, weil du dich persönlich angegriffen fühlst.

2. Habe ich nicht davon gesprochen das Apple "dem Untergang geweiht" sei, sonder nur das sie ordentlich einen abbekommen haben, was leider nunmal Fakt ist.

3. Habe ich zugegeben das Apple im Vergleich zur Konkurrenz eben durch den Rekordabsatz sehr gut dasteht.

4. Erhebt das hier keinen Anspruch auf eine "professionelle Markteinschätzung" daher ist deine Ironie hier unangebracht.

5. Habe ich jetzt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, da ich den Eindruck habe das du meine Postings 0 verstehst.:freak:
 
Zurück
Oben