Blackberry oder "Dumb Phone" mit wenigen Apps gesucht.

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Moinsen,

auf Grund eines eklatanten Mangels an Disziplin meinerseits möchte ich mein Smartphone ersetzen.
Am liebsten gegen ein Blackberry (wegen Full Size Tastatur) oder ein "Dumb Phone".
Die Funktionalitäten die ich weiterhin gern hätte wären:

  • Google Calendar, Notizen und Email (wichtig)
  • Whatsapp (Wäre geil, aber kein Dealbreaker)
  • Sonstige Google Suite Dienste (nicht mehr essenziell aber praktisch)
  • Spotify ( Nice to have, aber muss nicht sein)

Auf der Gegenseite wäre es wichtig, dass außer dem genannten sonst praktisch nichts läuft außer Telefon und SMS. Also kein Browser, Spiele etc.

Gruß
Tony
 
Gibt es nicht.

Smartphones mit aktuellem Stand der Sicherheitspatches auf denen die Google Apps laufen kommen auch mit allen andern Apps klar.

Du wirst dich disziplinieren müssen.
 
Meines Wissens sind alle Blackberrys die nicht auf Android basieren komplett tot, da die softwareseitig von BB selbst unbrauchbar gemacht wurden.
Und alle BBs die mit Android laufen sind, naja, normale Android Smartphones.
 
Du suchst ein "Dumbphone" willst aber die Funktionalitäten eines "Smartphones" beibehalten. Merkst selber?
 
Kp wie die Apps genannt werden, aber wie wärs einfach alle Appstarts mit nem Code zu sperren, welcher von nem Freund / Familie eingerichtet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
kachiri schrieb:
Du suchst ein "Dumbphone" willst aber die Funktionalitäten eines "Smartphones" beibehalten. Merkst selber?
Jein.
Weil wie gesagt essenziell wäre für mich nur Google Calendar, Notizen und Email.
Das sind "Apps" die hat effektiv jedes Telefon auch Dumb Phones oder vor 20 Jahren mein Sony Ericson.
Und da auch Dumb Phones 4G haben würde es absolut Sinn machen sowas wie die Kalender App auch an einen entsprechenden online Kalender synchronisieren zu können. Genau wie Notizen oder Mails.
 
MrTony schrieb:
Weil wie gesagt essenziell wäre für mich nur Google Calendar, Notizen und Email.
Das sind "Apps" die hat effektiv jedes Telefon auch Dumb Phones oder vor 20 Jahren mein Sony Ericson.
Einen Browser hatten die defacto aber alle auch schon. Nur das man ihn aufgrund fehlender Datentarife eher nicht geöffnet hat. War sozusagen die Lava eines normalen Handys, da die Preise für eine Einheit abstrus waren. ;)
Du musst dich wohl wirklich irgendwie anders disziplinieren müssen.
 
Zurück
Oben