Blackscreen nach 5 Sekunden spielen

Wenn Du auf Gen2 gestellt hast, weshalb läuft dann die GrafKa auf PCIe_3.0?
 
vllt hat er ja recht, und der 2. Slot schaltet nur auf PCIe 2.0 wenn ZWEI Karten eingebaut sind, ohwei ich will kein Handbuch lesen müssen ^^ , wäre mir allerdings neu und unbekannt ^^
 
Auch dann dürfte das MB nicht einfach auf PCIe_2.0 schalten. Sonst hätte das MB einen wichtigen Punkt verpasst, denn PCIe_3.0 wirkt sich vor allem bei zwei GrafKas aus.
Mir ist nicht klar, ob noch irgendeine andere (Sound-) Karte in einem PCIe-Slot steckt?
 
Okay. Du bist sicher, dass Du im BIOS Gen2 eingestellt hast, die GrafKa hingegen auf PCIe-3.0 läuft?
So etwas kurioses habe ich noch nicht gesehen. Dann würde mit dem BIOS etwas nicht stimmen.
Wie sind die anderen Slots im BIOS eingestellt?
 
HeinzNeu schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Anscheined habe ich dich missverstanden. Die GPU ist nun auf PCI-E 2 eingestellt. Im Bios ist ebenfalls Gen2 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danach funzt alles mit PCIe_2.0 mit PCIe_3.0 hingegen nicht?
Was passiert, wenn Du PCIe_3.0 eingestellt hast und dxdiag startest? (In Ausführen einfach dxdiag eingeben und alles prüfen lassen)

Prüfe wie die anderen PCIe-Slots eingestellt sind (ob auch PCIe_3.0 oder anders)
 
HeinzNeu schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Früher hatte ich ja PCIe_3.0 und dxdiag sagte, dass die Graka einwandfrei laufen würde.
Nun zeigt er ebenfalls an, dass er einwandfrei laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Spiele laufen unter im BIOS eingestelltem PCIe_3.0 nach wie vor nicht?
 
Ich würde nun mit dem Hersteller des MB und dem Händler Kontakt aufnehmen und diesen Fall genau schildern. Vorbehaltlich dessen , dass Du alles richtig im BIOS eingestellt hast; da stimmt etwas nicht.
Du hast auf jeden Fall ein gutes Board. Nur so etwas darf nicht vorkommen.
 
Ist es schlussendlich nicht so, dass ein simpler Fehler im Bios daran schuld ist, dass ich keine Spiele wiedergeben konnte?
Jedoch kann ich die GPU nur auf einer PCI-e 2 Lane laufen lassen, obwohl laut Herstellerangaben die Grafikkarte in einer PCI-e 3 Lane ebenfalls laufen sollte. Ist dies als "schlimm" zu beurteilen, da kaum Leistungsverluste vorhanden sind? (etwa 0,1%)
:edit:
außerdem wird irgendwie meine GPU bei 3D Benchmark nicht erkannt.
http://www.3dmark.com/3dm/3370784?
? ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob simpler Fehler oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls stimmt etwas mit dem PCIe-Bus nicht. Dass die GrafKa zudem nicht erkannt wird, darf nicht sein. Nimm mit dem Hersteller des Boards und dem Händler Kontakt auf. Schildere dort Dein Problem.
So ein Fehler darf nicht vorkommen, egal wie er sich momentan auswirkt.
 
chris3069 schrieb:
Für euch einige Informationen:
Mein Netzteil ist das Be Quiet Dark Power V10 1000W
Mainboard: Asus Z97 Deluxe
CPU: Intel Core i7 4790k
GPU: Asus GTX 780 Strix
RAM: Corsair Vegance 16 GB

Davon tauchen immer wieder die selben Problemthreads auf. Egal, ob Asus oder Gigabyte. Z97 und die Probleme beginnen. Auf jeden Fall würde ich beim Händler reklamieren und mich umschauen, welches Board fehlerfrei einen echten PCI-3.0 Support ermöglicht.
 
Zurück
Oben