Blackscreen nach 5 Sekunden spielen

HeinzNeu schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

wo kann man das umstellen? bzw. unter welchem Menüpunkt im Bios findet man diese Option?
:edit:
Ich habe es gefunden: Bus Interface PCI-E 3. x16@ x16 3.x bei Auslastung.
Zu diesem Zeitpunkt ist er noch nicht abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris3069 schrieb:
Ich konnte nicht einmal Tetris spielen, so schlecht ist die Intel HD 4000 Grafik


Hier klicken

Soooo scheiße ist die gar nicht^^. Wird schon reichen um zu testen ob die Spiele damit abstürzen oder nicht. Muss ja nicht super aussehen und mit besten Details und FHD laufen. Soll ja nur ein Test sein...
 
BrainOtocho schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich habe Cs:Go geöffnet und er startete nicht einmal das Spiel. Bei etwa 50 Kb machte er nicht mehr weiter.
Darüber hinaus spielte ich einen 2-D Retro-Shooter. Ich hatte mit der Grafikkarte 5 Frames...
Sogar im Windows konnte ich nicht einmal ein Fenster ruckelfrei verschieben.
Und ja, ich bin mir sicher, dass ich das neue Bios habe, trotz dieser komischen Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die iGPU im BIOS deaktiviert und PCIe_3.0 eingestellt hast, bestehen die Probleme trotzdem fort?
Wie hoch ist die System-Agent und die Vtt-Voltage eingestellt?
 
Die folgenden Werte wurden im Bios ausgelesen:

CPU Core Voltage 1.072V
CPU Cache Voltage 1.204V
CPU- Systemagent Spannungs- Offset +0.824V
CPU- Eingangsspannung 1.792V
DRAM-Spannung 1.517V
PCH- Kernspannung 1.050V
PCH VLX- Spannung 1.500V
VTTDDR- Spannung 0.750V

Außerdem wurde diese http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3007 Meldung gezeigt, nachdem der Anzeigetreiber von Nvidia abgestürzt ist.

Gerade FurMark gemacht, kam der gleiche Fehler. Sollte ich die Timeoutzeiten in der Registry verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher könnte man an den Einstellungen noch etwas verbessern, aber ich würde nicht sagen, dass diese für den Fehler ursächlich sind.
Versuche mal in der geringstmöglichen Auflösung zu spielen. Zuvor könntest Du den Treiber mit allen Nvidia-Ordnern sorgfältig löschen, so dass nur noch der Windowstreiber drauf ist. Dann Neustart und wieder den neuen WHQL-Treiber von NVidia installieren. Wenn auch das nicht klappt, Kontakt mit dem Support des Mainboard-Herstellers aufnehmen.

Edit: Den Hack in der Reg. kannst Du versuchen. Notiere Dir aber zuvor die veränderten Werte. Mache einen DiagDX-Test (Ausführen, dort den Befehl eingeben).
Btw: Deine Cache-Voltage erscheint mir etwas hoch. Wie hoch ist Dein Cache-Takt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau, wo man den Cache- Takt findet.
CPU:
Bus Speed 99,9 MHz
Stock Core Speed 4000 MHz
Stock Bus Speed 100 MHz

Ram:
DRAM Frequency 666,3 MHz

Hab mal die Daten von Speccy in einer Textdatei Hochgeladen Anhang anzeigen Neues Textdokument (2).txt

Aktuell überprüfe ich die Festplatte auf Fehler, danach probier ich deine Tipps aus
 
Zur Cache-Spannung müsstest Du etwas wie Vring-Voltage im BIOS finden. Cache-Takt heißt Cache-Core oder Cache-Target o.s.ä.
Lasse das aber erstmal. Hauptsache ist jetzt der Blachscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich den Fehler entdeckt. Nach langem begutachten und vergleichen, steckte ich die GPU in den nächsten PCI-E Slot ein. Es war nur ein x8 aber dort lief die Grafikkarte in perfektem Zustand. Ohne auch nur einen Laag oder einen schwarzen Bildschirm, spielte ich CS:Go, 3D Mark und Watch Dogs. Es ist ein Fehler an dem Mainboard. Danke an alle und vor allem an HeinzNeu. Ohne seinen klugen Einfall wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das Mainboard kaputt sei. Ich wollte schon fast ein drittes mal das Betriebssystem neu installieren. Nun werde ich natürlich den Verkäufer und Asus kontaktieren, und mir Auskunft geben lassen, ob ich nur ein wenig Pech hatte ;), oder ob es ein Produktionsfehler ist.
Hiermit ist das Problem GELÖST
Vielen Dank, endlich kann ich wieder beruhigt Schlafen ;)
 
chris3069 schrieb:
dass das Mainboard kaputt sei.

Eventuell:
Wenn du dir die Unterschiede klar machst ist die Lösung recht einfach und das Mainboard NICHT defekt :D

Wenn mich alles täuscht dann läuft der 2. PCIe Slot nur auf PCIe2.0 , das kann man im BIOS für der 1.PCIe Slot konfigurieren und auf "Gen2" schalten. Hoffentlich hast du es noch nicht (auf eigene Kosten) zurückgeschickt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Jup, ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass im BIOS irgendeine Konfiguration einfach nicht passt. Du hast doch bestimmt einen 16er PCIe-Slot. Dort musst Du die Grafka einstecken und im BIOS entsprechende Einstellungen vornehmen. Insbesondere die Initialisierung und "Gen3". Ich denke, da ist der Hund begraben...
 
ja, mir ist auch ein Fall bekannt, (den Thread finde ich garantiert NIE MEHR) , da mußte man einfach manuell "GEN3" einstellen dasses läuft und weiter nix. Das Board ist mit der automatischen Auswahl einfach "überfordert" gewesen.
 
Wie bei meinem MoBo.... da kann ich das Gen3 entweder auf AUTO oder Deaktivieren. Rennt absolut fehlerfrei. Egal ob im 8* oder 16* Slot.

Aber ich finde es schon Dreist wenn es nicht funktioniert, bzw. man sieht wieder mal......:mussweg:

Wenn das absolut nicht hinzubekommen ist, weg mit dem ASUS (Umtausch).

LG
 
Ich versteh euch nicht genau. Ich habe gerade eben die Graka wieder in den ersten slot gesteckt und auf Gen3 gestellt. Ich habe wieder keine Sekunde spielen können. Dann steckte ich sie wieder um in dem 2 Slot und stellte die Einstellungen zurück - Nun funktioniert sie wieder einwandfrei...
 
emeraldmine schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *


Ja ich habe das neue Bios, aber ich verstehe nicht, wieso ich jetzt auf Gen2 stellen soll? Wählt er das nicht automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mache das.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Fehler des MB ist, zumal Du Dich -noch- nicht so gut mit den BIOS-Einstellungen auskennst. Das soll jetzt keine persönliche Kritik an Dir sein, aber es ereignet sich immer beim Abruf des 3D-Betriebes derselbe Fehler. Nachdem auch ein Wechsel der GrafKa nix bringt, würde ich zunächst auf das MB tippen, jedoch solltest Du Deine BIOS-Eindstellungen der GrafKA und des PCIe-Buses mal posten.
Auch einen mechanischen Fehler (Hardwarefehler) des MB halte ich für ausgeschlossen. Es liegt vermutlich an einem klitzekleinen Einstellungsfehler, den Du übersehen hast.
 
emeraldmine schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich habe auf Gen2 gestellt und nun läuft der PC einwandfrei.
Ich weiß nur nicht, wieso eigentlich. Im pci-e slot läuft die Graka einwandfrei auf 3.0. Was wurde nun verändert und wieso läuft die GPU nun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal läuft der 2. Slot nur auf GEN2, hast dich bestimmt verguckt.
Der 1. Slot Standard auf maximal GEN3 , wenn nix anderes eingestellt, allerdings kommt das Board damit nicht zurecht. Mußt selber herausfinden ob das ein Reklamationsgrund ist oder nicht. ^^

Immerhin, ists bis heute nicht klar, was dran schuld ist , die Graka, das Board oder die CPU und KEINER gibt sich her und sagt er wäre schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben