Blauer Kasten/ Fernster auf Dektop

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo,

ich hab auf meinem Desktop einen Blauen Kasten/ Rahmen der sich über alle Programme drüberlegt.

HAb so ziemlich alles versucht.

Wenn ich einen Screenshot mache zeigt er den nicht an.


Wenn ich im Taskmanager alles unnötige beend eist er immer noch da...

irgendwelche Ideen?
 
Tritt der Rahmen auch ausserhalb von Windows auf (während des Boots, im Bios/Uefi?)
​Wenn Screenshots den Fehler nicht anzeigen deutet das meist auf einen Hardwaredefekt.
 
Hallo
Habe das gefunden: Folgender Tipp: Lautsprecher einschalten, dann wirst du feststellen, dass die Sprachsteuerung mitläuft. Sprachsteuerung ausschalten, blauer Rahmen weg

Lothar
 
Ich hab das mal gesehen bei einem Kunden. War glaube ich ein PC/Notebook von Acer oder Asus. Da war es eines der Hersteller-Tools, die keiner braucht.

@TE: Ists eine fertig Kiste? Dann wirf den Herstellerkram runter.

lg
fire
 
mhm ich hab nen systemwiederherstellung gemacht und dann wars weg...

sehr komisch.. hoffentlich kommts nicht wieder
 
Hallo,
die Frage ist zwar sehr alt, aber mir ist es jetzt genauso ergangen.
Ich hatte auch so einen blauen Rahmen. Ich hatte bemerkt, dass dieser Rahmen nichts mit der Software zu tun hat. Er hat sich über jedes Programm darüber gelegt. Sogar beim Screenshot war er nicht erkennbar. Auch der Mauspfeil ist unten durchgerutscht. Also hat das war mit dem Bildschirm selbst zu tun. (Scheinbar ist das hauptsächlich bei ASUS ein Problem)
Lösung:
Bei ausgeschaltetem PC mit der Taste, mit der man die Eingangsquelle am Monitor wechseln kann habe ich einmal zwischen HDMI, DVI und VGA durchgeschaltet und dann erst den PC eingeschaltet. Jetzt war der Rahmen weg.

Viel Erfolg,
Deme
 
Zurück
Oben