• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Survival-Spiel in neuem Universum ist in Arbeit

DannyBoy schrieb:
Vielleicht ein Lastenfahrrad, wird uns ja gerade besonders schmackhaft gemacht...
Das sieht nach einem Rennrad nach alter Bauart aus. Sieht nach Vintage Stahlrahmen aus, oder Alu-Rahmen im alten Stil, weil die Scheibenbremsen sind sicher nicht Vintage und mit den Reifen könnte es auch ein Cross Bike sein :D

Also im Grunde was ganz klassisches für Teenager um in Europa die Gegend zu erkunden. Hat man ne ziemliche Reichweite mit sowas.
 
cor1 schrieb:
Vor 10 Jahren wäre ich bei so einer News noch vor Freude an die Decke gesprungen.
Weil du soviel Spaß mit Warcraft Adventures hattest?
 
DannyBoy schrieb:
Vielleicht ein Lastenfahrrad, wird uns ja gerade besonders schmackhaft gemacht...
Im Hintergrund links oben sind Wolkenkratzer zu erkennen, es scheint also in der Gegenwart zu spielen, wenn auch in einer Phantasy Dimension. Das Rennrad könnte darauf hinweisen, dass der Zutritt zu dieser Welt zufällig und im Alltag passierte. So ein Bisschen wie Harry Potter.
 
TornA schrieb:
Konzern gar nicht übernommen hat, sondern das nur vorhat und da noch ein langer Weg bevorsteht
Eine solche Übernahme ist ein langer Weg. Und die Übernahme soll 2023 abgeschlossen sein und nicht erst stattfinden.
Bei sowas fallen viele Redundanzen an die "verarbeitet" werden müssen. Sowas passiert nicht von einem Tag auf den anderen.
Ergänzung ()

emxq schrieb:
So ein Bisschen wie Harry Potter.
Ja endlich ein Harry Potter Online 🤣
 
SavageSkull schrieb:
Weil du soviel Spaß mit Warcraft Adventures hattest?
Keine Ahnung, was Du damit andeuten willst. Was zum Henker hat Warcraft Adventures damit zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Tulol schrieb:
Eine solche Übernahme ist ein langer Weg. Und die Übernahme soll 2023 abgeschlossen sein und nicht erst stattfinden.
Bei sowas fallen viele Redundanzen an die "verarbeitet" werden müssen. Sowas passiert nicht von einem Tag auf den anderen.
Ich verstehe, meine Auffassung war auch nicht richtig. Sollte man dann trotzdem nicht davon absehen, dies als "übernommenen" zu beschreiben, was ja suggeriert, dass die Übernahme abgeschlossen wäre?
Mit ein wenig Umformulierung könnte man ja auch zu "der Konzern, den Microsoft derzeit übernimmt" oder "dessen Übernahme Microsoft derzeit erarbeitet/vollzieht/whatever". In meinen Augen gäbe es da definitiv Spielraum, das eindeutiger zu formulieren.
Vielleicht liegt's an der Mittagsmüdigkeit, aber ich musste gerade tatsächlich kurz nachschauen, ob das jetzt wirklich unter Dach und Fach ist, weil es für mich so klang. Dabei stehen wie gesagt die Aufsichtsbehörden - die ja ein immens wichtiger Teil sind - noch lange aus.
 
cor1 schrieb:
Vor 10 Jahren wäre ich bei so einer News noch vor Freude an die Decke gesprungen. Heute ist meine Reaktion "mhm" und ein leichtes Kopfnicken. Die talent- und ideenlose Hülle, die sich heute noch "Blizzard" nennt, wird es sowieso wieder vergeigen.
Das sehe ich auch so. Da aber mittlerweile jedes Studio nur noch ein Bugfest nach dem anderen feiert und was wirklich neues nicht in Sicht ist, werd ichs mir sicherlich mal angucken.
Aber wie du schon sagst, Blizzard ist nicht mehr das was es mal war.
Vor 10 Jahren oder noch besser vor 15, würde ich mich jetzt schon auf das Game freuen. Allein schon, weil sie es immer geschafft haben viele Elemente sinnvoll zu verbinden. Aber heute? Nee denke das wird nix.
 
Versteh nicht warum so eine große Spieleschmiede in den letzten Jahren so wenig neue Spiele rausbringt (abgesen von den Remakes). Vergraulen m. M nach viele Spieler aus Hots, HS, starcraft .. die wandern alle ab bzw. sind es. Mobile geht wohl vor
 
Erst war alles zwanghaft MMO, dann Open world, dann war alles postapokalyptisch,
dann wars ne Weile überall Mittelalter Fantasy, dann wars souls und rogue like Spiele
und jetzt machen viele halt Survival. Sollten die Trends folgen oder neue Impulse setzen?
 
borizb schrieb:
und jetzt machen viele halt Survival. Sollten die Trends folgen oder neue Impulse setzen?
Wenn blizzard blizzard Qualität bieten würde, wäre das den Leuten egal. Aber es ist halt eine AG, Hauptsache Geld verdienen. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück. Vielleicht bekommen wir auch ein Warcraft 3 remaster.
 
Dachte bei Survival an sowas wie Left4Dead, wäre cool so als Space Marine gegen Zerg.

Gut Space Marine gegen Orc wäre dann vergleichbar mit Warhammer 40k.

Basierend auf den bisherigen Kommentaren scheint mit Survival aber was anderes gemeint zu sein.
 
Weyoun schrieb:
wenn Microsoft den Blizzard-Chef endlich rausschmeißt.
Der ist doch Letztes Jahr schon mit einem Teil der "alten Garde" aussortiert wurden.

Nachdem 2 große IP´s ihren Gemedirektor verloren haben und aus dem WOW Lager Funkstille herrscht müssen die ja wenigsten irgend ein Lebenszeichen von sich geben.
 
@oem111 aktuell "boomen" ja Spiele, wo man Holz sammelt, sich eine Basis aufbaut und dann erkunden und überleben muss.
 
Andeutungen zur Welt macht ein Artwork, das zwei Jungen vor einer Art Portal zeigt, das von einer Großstadt in grüne Landschaften führt.
Das sieht mir irgendwie nach dem Central Park in New York aus.
 
cor1 schrieb:
Keine Ahnung, was Du damit andeuten willst. Was zum Henker hat Warcraft Adventures damit zu tun?
Auch vor 10 Jahren war Blizzard keine Spieleentwickler, bei dem Ankündigungen automatisch zu einem guten Spiel geführt haben. Weder kam Adventures je raus, noch war Diablo 3 beim Release ein gutes Spiel. Ja Diablo 3 ist mittlerweile auch schon richtig alt.
Reforged war eigentlich eher ein Meilenstein beim Abstieg, keine Kehrtwende.

Ich erwarte nichts von dieser Ankündigung. Mich interessiert eigentlich eher, wie MS den "Sauhaufen" in Ordnung bringen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Ooooh, ein nichtssagendes Konzept-Art und sonst keinerlei Informationen!
Ich bin ja so hyped!!!

Aber mal im Ernst:
Was soll so eine Ankündigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Ich persönlich freue mich darauf, was da kommen mag. Und sollte es auf Blizzard-Niveau kommen, dann kann es sehr interessant und gut werden.
Wie es wird, werden wir so wie so erst dann sehen wenn es erschienen ist. Und dann auch erstmal schön die Tests abwarten.

Ich höre in letzter Zeit bei solchen News (Crysis 4 ;)) ständig: "Die guten haben das Unternehmen eh verlassen." "Die haben keine Innovationen mehr." "Die Talente sind alle weg." etc.
Vergesst aber bitte mal folgendes nicht: Nur weil "alte Talente" weg sind, heißt es noch lange nicht, dass es nie wieder neue und motivierte und talentierte Menschen geben wird, die diese Plätze ausfüllen könnten.

Ja, auch ich bin enttäuscht, was in letzter Zeit auf dem Gaming-Markt so los ist. BF2042 ist da so eine Sache (zum Glück nicht gekauft). Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch wieder besser wird/werden muss. Und zusätzlich sollten wir uns an die eigene Nasen fassen und mit diesen doofen Vorbestellungen aufhören. Was bringt es denn uns? Die paar Cosmetics? Die 5 Level Vorsprung?

Blizzard mit seinen Skandalen ist schlimm. Aber die Spiele wie Overwatch oder Hots finde ich noch immer super und spiele sie auch heute noch sehr gerne. In WoW hatte ich "nur" 1000 Stunden und dann bin ich zu GW2 gewechselt. In Overwatch habe ich aktuell knapp 2000 Stunden. Es war/ist eine schöne Zeit, die ich damit hatte/habe.

Wir entwickeln uns ja auch ständig weiter als Individuen und vielleicht ist das was uns nicht gefällt lediglich der unserer Entwicklung geschuldet und der verklärten Nostalgie an die Alte Zeit.
Ich für meinen Teil gebe jeder Spieleschmiede die Chance auf etwas Neues. Und wenn es mir nicht gefällt, was sie aus "meinem" geliebten Franchise gemacht haben, nun: Dann wird es Zeit sich nach einem Neuen umzusehen.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
noch war Diablo 3 beim Release ein gutes Spiel.
Finde ich schon.
Ich habe mir damals extra Urlaub genommen und habe die ganze Nacht und den nächsten halben Tag gesuchtet.
Sie hatten am Anfang Server-Probleme. Aber wenn man ins Spiel reinkam war es mMn richtig gut. Ich hatte sehr viel Spaß damit.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Was soll so eine Ankündigung?

Naja, es läuft ja bei vielen Menschen leider immer noch gemäss der Grafik unten ab. Momentan sind die dann halt links unten.

1643286167165.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, ErbarmeHesse und Gesualdo
Zurück
Oben