• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

Also..... so langsam vergeht mir die Lust auf das Spiel.


1. Verschieben hier verschieben da, das scheint blizzards hobby geworden zu sein über die jahre!

2. wenn ich sehe wie lange die für Starcraft II gebraucht haben und was das Endprodukt ist, frage ich mich.... was habt Ihr die Jahre über getrieben?

Ich spiele nach wie vor lieber Starcraft Brood War als Starcraft II ...

3. Diablo 3, ich sehe irgendwie vor augen das es mich so enttäuschen wird wie Starcraft II, allein schon fehlende sachen wie der Lan modus, das einfach nen No go!!!

Mal ehrlich, auf wie vielen kleinen Privat Lanpartys war ich schon wir haben Diablo 2 Ex angemacht und zusammen gespielt... HUCH 6 uhr morgens... egal weiter :)

Sowas wird es nicht mehr geben wenns nur noch Online ist, nicht jeder hat unendlich viele Slots frei für PC's
 
einfach lächerlich das ganze. hätten sie einfach mal nie einen release termin genannt, anstatt das ganze nur zu verschieben die ganze zeit.
wartet eigentlich noch wer auf das spiel? also mir ist mittlerweile egal wann es kommt, weil es für mich kaum noch interessant ist.
 
10 Jahre für einen Nachfolger von D2 ist schon eine Glanzleistung.
Aber vielleicht täusche ich mich auch, und es werden 15 Jahre....^^
 
Torchlight 2 wird vielleicht das inoffizielle Diablo 3.. wenn ich sehe was die sich für eine Mühe geben, dann kann es durchaus sein, dass das Spiel in Ewigkeiten immer noch gespielt wird.
Diablo 3 wird vielleicht auch genauso schnell unattraktiv wie Starcraft 2..
 
Es stimmt, das Blizzard bis jetzt noch kein Release Termin genannt hatte, aber man hatte den Fans während und nach der Blizzcon schon den Eindruck vermittelt, dass es noch 2011 kommt.

Ich kann mich da noch an die Eröffnungs Zeremonie der Blizzcon erinnern mit Sätzen wie: "We´re almost there!" "Close to finish" "You´ll be playing soon" usw..

Auch beim Start der Beta hieß es dann, das wäre nur ein Stabilitäts-Test für die Server und das eigentliche Testen wär schon intern so gut wie fertig.


Ich bin da als alter Diablo Veteran schon so ein "bisschen" enttäuscht. :(
 
Wie üblich für Blizzard Spiele wird auch Diablo 3 locker 12 mOnate Verspätung haben ...

1. Ist das bei Blizzard normal
2. kommt dann ein Spiel bei dem ich nicht da Gefühl haben muss für 60€ noch Betatester spielen zu müssen
3.... finde ich das in Ordnung...lieber Zeit lassen und es richtig machen anstatt halb fertigen Müll rauszubringen (wie vieeele andere)




4.... feste Releasetermine gabs eigentlich auch noch nie bei Blizzard (erst ganz kurz vor der Veröffentlichung) -> "When its done" lautet da die Parole
 
Ich achte gar nicht auf diese Release-Termine.
Its done when its done.
So eine Quartalsbeschreibung reicht mir immer vollkommen aus.
Vielleicht wollten die es ja Ende des 1. Quartals rausbringen? jetzt wirds halt das 2. Quartal, also vielleicht im internen Bereich doch nur 1 Monat verschiebung?

Mir ist das egal, das Spiel ist gekauft und April wäre für mich sogar besser, weil ich gerade nicht das Geld für das Spiel habe und erst ab April dieses Geld habe ;)
 
Wenn die so lange brauchen, hätten die einfach Diablo II + Expansion mit höheren Texturen und größerer Auflösung nachträglich entwickeln sollen. Das wär vielleicht innerhalb eines Jahres möglich gewesen.
 
Lieber zu spät als voll mit Bugs, oder?

Was sollen wir mit einem Spiel, das auf den Markt kommt und sich nicht gut spielen lässt? Siehe RAGE!
Das war eine Katastrophe und hat vielen Leute den Job gekostet.

An Diablo hängt viel für Blizzard ab, unter anderem der gute Ruf. Ist der erst einmal ruiniert, wird der auch nicht wieder umprogrammiert.


Aber ich gebe Euch recht:

Sie hätte sich keinen festen Termin geben sollen und sich somit nicht unnötig unter Druck setzen sollen. Aber gut. Einfach warten:

Duken Nukem Forever ist auch irgendwann mal rausgekommen!
 
Es tut mir leid aber die news wurde entweder sehr schlecht geschrieben oder der Autor hat sich nicht ausreichend informiert.

Es gab noch NIE einen Releasetermin oder Zeitraum von Blizzard, folglich gab es auch noch keine Verschiebungen.

Das einzig offizielle was es bisher gab waren Aussagen von Blizzardmitarbeitern wie "wir befinden uns auf der Zielgeraden" oder "dieses Jahr (2011) wird es nichts mehr" sonst gab es nichts.
Wenn schlecht informierte Newsseiten bzw deren Leser daraus dann Releaseankündigungen für Ende 2011 bzw Anfang 2012 erdichten dann kann Blizzard da nichts dafür.

Auch jetzt steht noch kein Releasezeitraum, Morhaime hat gesagt welchen Zeitraum man derzeit anpeilt, das ist nichts festes und kann sich jederzeit ändern. Wenn es einen offiziellen Termin gibt wird Blizzard dies auch klar benennen.

Hier gibts übrigens eine sachlich korrekte News zu dem Thema:
http://diablo3.ingame.de/507071/activision-conference-call-diablo-3-release-fur-q2-2012-geplant/

TrueAzrael schrieb:
Ich versteh euch nicht, bisher wurde meiner Ansicht nach nichts verschoben. Solange kein Releasetermin von Blizzard genannt wurde kann auch nichts verschoben werden.

Einer der wenigen die sich informiert haben und nicht der Herde hinterhermeckern.

nebukadnezar.ll schrieb:
Sie hätte sich keinen festen Termin geben sollen

Haben sie nicht. Dazu empfehle ich die kompletten original statements zu lesen und nicht nur einzelne Phrasen daraus die von irgendwelchen Leuten oder Websites dann beliebig interpretiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stizzler schrieb:
Kannst ja mal in Korea erwähnen, dass SC2 ein Flopp ist.



In Korea wird nach wie vor lieber SC Brood War gespielt.
 
ich glaube blizzard will mit valve gleichziehen

wobei valve ja noch nichtmal auch nur ein detail über hl3 rausgehaun hat ^^
 
Lord Horu$ schrieb:
Lolz...Torchlight 2 wurde auch verschoben...ein zeichen? xD

ja, aber doch nur vom ende des jahres 2011 auf anfang april 2012?!

offiziell gab es außerdem nie einen richtigen termin. bei dem etwas längerem interview von der gamescom mit totalbiscuit und max schaefer hat schaefer recht deutlich gesagt, dass sobald ein entwickler ein termin bekannt gibt, der zu 99% nicht eingehalten werden kann.

eigentlich kann man auch erst ein erscheinungstermin veröffentlichen (und einhalten), wenn das spiel schon komplett fertig ist. ansonsten kann immer irgendwas passieren. jeder programmierer weiß doch, dass 1 falsches sonderzeichen schon dafür sorgen kann, dass ein programm nicht mehr lauffähig ist. und (fast) genau so ist es natürlich auch bei spiele entwicklern. es kann immer was unvorhergesehenes passieren, was den entwicklungsprozess nach hinten wirft.

und diablo3 vorbestellen? bei amazon mit super preis garantie? für nur 60€? ne, danke. soviel geb ich nich mehr aus für vollpreisspiele. dann noch einmal pro jahr ne expansion. nönö.
 
vorweg gesagt es nervt mich auch, dass das spiel immer wieder verschoben wurde!

jedoch kann ich das ständige gemecker nicht verstehen! es kommt auf die letzten 10% an, die entscheiden ob ein spiel richtig gut oder grade mal okay wird. ist das balancing schlecht macht das spiel ab einem gewissen punkt einfach keinen spaß mehr.

blizzard ist bekannt dafür lieber darein ein wenig mehr arbeit zu stecken als ein schlechtes spiel zu bringen. genau deshalb sind mir die verschiebungen auch egal, da es u.a. die wahrscheinlichkeit auf ein besseres spiel hebt!

alle die heulen sind auch die die vor einem jahr meinten skyrim wird konsolenscheiß aber jetzt nicht mehr aufhören =)
 
Lieber lange (und damit meine ich im Zweifel sogar Jahre) warten und dann ein gutes, fertiges und Bugfreies Spiel zu bekommen, anstat überfrüht eine Alpha Version präsentiert zu bekommen was einem den gesamten Spass verdirbt, sei es durch Bugs, Balanceprobleme oder sonstige Ungereimtheiten. Ich gedulde mich lieber, habe genug was ich noch zocken kann.

Was Blizzard angeht: Bisher haben sie eine unglaublich hohe Quote für gute Spiele, ich finde das sollten man honorieren, wenn ich mir anschaue was sonst für ein Müll released wird. Selbst Starcraft 2, über das viele meckern, ist eins der erfolgreichsten Strategiespiele die es derzeit auf dem Markt gibt. Blizzard wird das schon irgendwie machen (hoffe ich). Also geduldet euch noch ein bisschen und freut euch einfach drauf.
 
Noch was Anderes, habe gehört das die Starcraft 2 Erweiterung auch verschoben wurde, stimmt das? Wenn jemand was dazu weiß, wäre sehr nett.

Gruß

Micha

PS: Schade um Diablo 3. Nervt wirklich langsam ^^
 
Blizzard hat den Releastermin absichtlich zum Ende letzten Jahres suggeriert, ohne das wörtlich gesagt zu haben, damit man die sinkende Milchkuh World of Warcraft mit den Jahrespassabonnenten nochmal schön melken kann, weil die ja alle dachten, sie bekämen in absehbarer Zeit Diablo3 dafür.
Auch Mist of Pandaria wurde als fast fertig deklariert, damit der Betazugang zum Jahrespass attraktiver wirkt, letztlich ist auch dieses Add-on in weite Ferne gerückt.

Früher gab es Blizzard North und alles war fein, aber dann kam Activision und der geldgeile Kotick und aus einer Firma für Fans wurde eine Firma der Gewinnmaximierer, welche den guten Ruf bereits verspielt hat.
Diablo 3 ist, was die Entwicklung angeht, voll im Plan, ein früherer Release war nicht geplant, sondern nur ein Paperlaunch, um Kunden durch den Jahrespass zu bekommen und zu betrügen und, so hoffe ich, auch zu verlieren.

Dass Blizzard SC2 Heart of the Swarm mit stark gekürzter Singleplayerkampagne releasen wird, weil interne Studien ergeben haben, dass die Mehrzahl den Multiplayerpart stärker frequentiert ist so lächerlich, dass man lachen könnte, wäre es nicht so traurig.

Bye Bye Blizzard/Activision, die jetzt vertrösteten Aktionäre werden den Einbruch nach dem Jahrespass sicher dazu nutzen, diverse Änderungen in der Führungsspitze anzustreben, aber dann hat Herr Kotick bereits ausgesorgt und sein Nachfolger wird eh nichts anderes machen.
 
Zurück
Oben