• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2019: Vorstellung von Overwatch 2 gilt als gesichert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Wenige Tage vor dem Start der BlizzCon 2019, Blizzards Hausmesse im kalifornischen Anaheim, gilt eine Vorstellung von Overwatch 2 als gesichert. Dabei verdichten sich Gerüchte um einen ausgebauten Koop-Modus und mindestens eine neue Heldin; es bleibt aber offen, ob es ein neues Spiel oder lediglich ein Addon geben wird.

Zur News: BlizzCon 2019: Vorstellung von Overwatch 2 gilt als gesichert
 
Gleiches gilt für das neue WoW Addon:
https://www.mmo-champion.com/content/8799-BlizzCon-2019-Gear-Store-Bolvar-Leak

gearURL.png
shleak02.jpg
slleak01.jpg
bolvar-high-res.jpg

Die WoW Sachen wurden btw alle im Shop gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ein komplett neues Spiel wie eine Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen. Diese haben bei Blizzard "Entwicklungszeiten" von geschätzten 7-10+ Jahre^^.
Mehr PvE klingt nett - aber neue Event-Matches/Missionen wären mal angebracht! Ist ja seit zig Jahren immer das selbe an den jährlichen Events. Das machen andere Games definitiv besser/kreativer.

Leaks zu einem WC4 wären unglaublich gut! Aber nach den ganzen Kontroversen bleibe ich neuen Produkten erst mal fern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, R4fiqi und Finstan
Overwatch 2 , Diablo 4 , Neues WoW Addon

Das wäre keine schlechte Blizzcon.

Warcraft 4 wäre wohl der hammer , aber mit warcraft reforged wird das wohl noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Jens911 schrieb:
Overwatch 2 , Diablo 4 , Neues WoW Addon

Laut Leaks gesellt sich noch Diablo 2 Remaster dazu.

Kurz:
Das was bereits vor Monaten (!) geleakt wurde bestätigt sich langsam alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und nighteeeeey
Wie gesagt Warcraft 4 wäre 10x mal besser als Overwatch 2 , Diablo 4 , Neues WoW Addon , Diablo 2 Remaster zusammen.

Aber naja.

Dann kauf ich mir erstmal keinen Gaming PC für 2000€ da Warcraft 4 nicht rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, Zockmock, fitzelsche und 2 andere
Da will wohl jemand von den China-Schlagzeilen ablenken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Zockmock und Damien White
Wäre zu gut mit Warcraft 4 und kein Diablo 4 , Remaster , Overwatch 2 , WoW Addon.

Bitte Warcraft 4 und ich würde 2 Nächte nicht schlafen.
 
Diablo 4 wird ein Shooter. Schönen Dank auch... :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, McTheRipper und nighteeeeey
Kann mir kein echtes Overwatch 2 vorstellen: das müsste sich ja massiv und innovativ vom Vorgänger abheben, um den Preis zu rechtfertigen; außerdem würde die Community geteilt und Teil 1 ist gerade mal 3,5 Jahre aufm Markt - bei Blizzard ist das gar nichts.

Logisch wäre für mich ein 39,99€ Add-On, dass Kampagne, PvE-Elemente oder Koop-Missionen hinzu fügt und sich in das bestehende Spiel integriert.

Aktuelles Image von Blizzard mag sein wie es will und ja: mit Diablo Immortal hat man letztes Jahr „ungünstig“ vermarktet. Aber die Marke steht bei mir immer noch für hohe Qualität und wenn OW2, D4 und/oder andere Sachen kommen, freue ich mich riesig darüber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Simzone4, Zockmock und 2 andere
Es gibt allerdings nicht mehr das Blizzard was hier angesprochen wird. Viele der Kernmitarbeiter sind nicht mehr da und sicher ist der Erfolgsdruck durch Activision auch höher. Von daher kann ich mir schon vorstellen dass jetzt viele Fortsetzungen rausgehauen werden, die Frage ist allerdings wie gut die dann werden... Allerdings ist für mich Wc4 beispielsweise eh fast so etwas wie HL3. Zuviel Hype dem es gar nicht gerecht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Sennox, Zockmock und 2 andere
Overwatch 2 wird definitiv das aktuelle Overwatch nicht ablösen, sondern ergänzen. Vermutlich wird es Richtung PvE gehen, weil hier OW1 ja nichts zu bieten hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt und habe OW1 10 Seasons lang gerne gespielt, aber irgendwann war die Luft raus, vor allem weil auf Dauer das höchst kompetive PvP keinen Spaß mehr macht - es ist wie Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Sehe ich auch so. Zuletzt kam es mir auch wie Arbeit vor und wenn man mal zwei, drei Tage nicht gespielt hat, konnte man die Leistung schon nicht mehr erbringen.

Mein Freundeskreis hat sich - außer bei PvE-Elementen wie Junkensteins Rache oder den Mini Stories - schon lange ausgeklinkt, weil der Leistungsdruck auf Dauer zu hoch war. Bei PvE würden Alle aber sofort wieder einsteigen, das Setting und die Helden gefallen. Bis dahin sind wir mit Borderlands 3 und dem neuen CoD gut versorgt 👍🏻
 
EA gibt es noch. Ubisoft gibt es noch.
Da wird bei Blizzard sicherlich kein Untergangsszenario aufgebaut. Auch weil sie dank Overwatch und WoW ja relativ konsistente Geldkühe im Stall haben.

PvE würde mich auch reizen. Die Welt, die sie aufgebaut haben liegt sonst ja relativ brach. PvP habe ich nur wenige Wochen gespielt(, bevor er mir ehrlich gesagt zu langweilig wurde.) Und da ich deswegen teilweise als “Ahnungsloser Kacknoob” bezeichnet wurde, habe ich wenig Lust mich da wieder einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals waren Spiele ohne Glücksspiel und Mikrotransaktionen (Beuteboxen sind Glücksspiel.) - Produktreklame zeigt Spiel wie es ist.

heutzutage schaltet man Werbung so wie damals, obwohl doch nur halbe Spiele verkauft werden und der Rest muss als variable Ratio „Leasing“ regelmäßig bezahlt werden. Ach Gott wie ärgerlich. Schon wieder ist der PR-Abteilung dieser Fehler unterlaufen.

sollen die in den Spots und Bildern, die „Sonderausstattung“ beinhalten, doch einfach „gezeigtes Material nicht Bestandteil des beworbenen Produkts“ oder vergleichbar einblenden.

oder wie mäcces es macht: im Dadadadadaaaa ein leises „gilt nicht während der Frühstückszeiten“

wenn die schon bescheißen, dann doch bitte grade raus.

Das gilt auch für Cuck of Duty..
 
Keine sorge alle genannten leaks haben nur vergessen das das alles Handy Games werden ;)
 
Overwatch 2 braucht keine Sau. Unnötiges Game. Wird am Ende die selbe Grafik haben, die selben Modi, alles gleich - ein bissl pve Kram, was einer solo in 2 Wochen gebaut hat....eventuell noch mehr "washed" für den asiatischenchinesischen markt.

Ich glaube auch nicht, dass es jemals ein wc4 geben wird.

Ich frag noch auch warum ihr den pve Modi so feiert oder warum man unbedingt comp. spielen muss?!?!? Gibt genug andere Modi...
Pve Modi in nem PvP Spiel sind immer nur Beiwerk....

Das neue wow addon wird sich vermutlich storytechnisch stark an wotlk anlehnen(und dadurch schon einen gewissen Hype generieren), aber wenn ich meine fl so ansehe, kaum Abnehmer finden.

D4 wird ein D3,5 - Blizz ist ein lahmer und ineffizienter Entwickler - die verwerten einfach alles, was in D3 nicht benutzt wurde, generieren noch hier und da was, fertig ist D4, was viele blind kaufen - so wie sie alle Blizzard Games kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, wolve666, McTheRipper und 2 andere
Stunrise schrieb:
...Vermutlich wird es Richtung PvE gehen, weil hier OW1 ja nichts zu bieten hat...
Das stimmt nicht. Mit Junkensteins Rache und ein paar anderen Events gibt es sehr wohl PVE-Elemente. Auch wenn diese sehr rar sind.
 
Zurück
Oben