News Blu-ray-Laufwerke noch immer Exoten

Blu-Ray Laufwerk? Brauch ich nicht. Hab ja noch nicht mal nen DVD Brenner oder sonst irgendein Laufwerk in der Richtung... Inzwischen bekommt man fast alles wichtige als Download.
 
...und wird sich in PCs auch nie durchsetzen. Die Zeit der optischen Scheiben ist einfach vorbei.
Am Fernseher macht das ja noch Sinn da (leider) Filme noch auf diesen Scheiben verkauft werden. Wobei auch dort die Flash-Speicher immer groessere Bedeutung finden.
 
@SirSilent

Wo werden Filme auf Flash-Speicher verkauft? Zeig' mir bitte ein Beispiel... Diese Behauptung wurde hier schon mehrfach in den Raum geworfen, ohne einen Beweis zu liefern... Und bitte keine Pilotprojekte oder Ähnliches... Danke...
 
@Vorposter

Es ist einfach so dass die weitaus meisten Leute Filme über einen extra Blu-ray Player (der am Fernsehgerät anschossen ist) schauen und nicht über den PC oder am PC.
Und für andere Dinge als Filme in HD schauen hat sich die "Blaustrahl-Scheibe" am Markt nicht etabliert. Der prozentuale Anteil der Leute welche BD-Rs zur Datensicherung nutzen liegt im niedrigen einstelligen Bereich.

Demzufolge Blu-ray für Filme, die aber mehrheitlich nicht am PC geschaut werden, deswegen auch kaum Blu-ray Laufwerke in den PCs.
Andere Nutzungsmöglichkeiten (Spielfilme/Serien, Datensicherung) für Blu-ray gibt es z.Zt. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WinnieW2

Hm, das wollte ich ja nicht wissen... Lies' bitte mein Posting richtig... Danke...

Ich wollte wissen, wo es im freien Handel HD-Filme auf Flash-Speicher zu kaufen gibt... Diese Behauptung wurde ja mehrfach in den Kommentaren erwähnt, aber einen endgültigen Beweis ist jeder Kommentator schuldig geblieben...
 
Ich habe mir auch so ein Blu-Ray Laufwerk gekauft vor einiger Zeit, eigentlich total unnötig da die Filme immer wieder ruckeln (zwar nur ganz ganz leicht aber immerhin, die PS3 gibt total sauber wieder), na klar und mit dem Highend End PC wohl der stromhungrigste Player, ever.

Der Otto Normal Verbraucher kauft sich eher einen vernünftigen Blu-Ray Player. Zum speichern sind Festplatten auch deutlich günstiger wie Blu-Ray Rohlinge.
 
dkone schrieb:
Hm, das wollte ich ja nicht wissen... Lies' bitte mein Posting richtig... Danke...
Sorry, da habe ich mich wohl vertan. Dich meinte ich gar nicht.

Mir ist kein Händler bekannt der es ermöglicht dass man Filme auf Flash-Speicher aufspielen kann, obwohl sowas beim Ausleihen von Filmen (nicht zum Kaufen!) eine brauchbare Methode wäre. Immerhin müsste man so das Medium bzw. die Scheibe nicht mehr zur Videothek zurückbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-ray-Laufwerke noch immer Exoten

Also für mich persönlich keineswegs:

Mein Bluraybrenner wird voll ausgenutzt, nicht nur für die Standardaufgaben, die zuvor auch schon sein Vorgänger (ein DVD-Brenner) erledigt hatte, wie Installation/Abspielen von Programmen und Spielen von DVD's und CD's, dann zum Brennen von CD's/DVD's und darüber hinaus sogar als Ersatz für einen Standalone-BD/DVD-Player, durch die Verbindung mit meinem TV. (da er momentan noch mein einziges BD-Laufwerk ist und hier einen sehr guten Job erledigt, denn weder ist er beim Einlesen/Abspielen hörbar, noch dauert das bei BD's lange, noch hat er bisher irgendwelche Inkompatiblitäten/Abspielprobleme/Aussetzer bei irgendwelchen dieser Medien gezeigt, was man wohl von so manchem oder sogar vielen Standalone Playern nicht gerade behaupten kann!)

Und da jetzt langsam auch die BD-Rohlinge erschwinglich werden, wird er künftig dann auch diesbezüglich zum Einsatz kommen.

Dass so ein BD-Laufwerk eine Fehlinvestition wäre, kann ich also für meinen Teil in keinster Weise bestätigen. Der wird genauso intensiv genutzt, wie auch andere Hardware in meinem PC!

Sensible/wichtige Daten redundant zu sichern (sprich auf eine HDD UND auf Rohlinge, seien es CDs/DVDs oder BDs) ist übrigens sicher nicht verkehrt. Wohl dem der sich auf 100%-ige Ausfallsicherheit seiner Festplatten verlässt. Ich wünsch euch Glück, dass ihr nie einen HDD-Crash mit (komplettem) Datenverlust erleiden müsst!

Oben wurde dann auch behauptet, dass es günstiger wäre, statt Blurayrohlinge auf Flash Speicher zu setzen.

Ich finde, dass diese Behauptung ca. 3-5 Jahre zu früh kommt, denn grosse Daten wird man wohl kaum auf den winzigen Flash-Speichersticks unterbringen (können) und SSD's sind für normalsterbliche Menschen heute noch viel zu teuer um sie als Massenspeicher zur Sicherung grosser Datenmengen verwenden zu können! (für sowas kommen momentan wohl nach wie vor aussschliesslich HDD's in Frage!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben