bluescreen 0x0000007B, sicherer modus geht auch nicht

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
hi,

hab oben genanntes Problem. wollte meinen t410 mal wegen dem cpu whining testen und bin dafür ins bios, hab dort cpu power Management abgestellt, danach ging nur noch der blue screen.
denke aber, dass da kein zusammenhang besteht, wollte es halt erwähnen.

braucht jemand ein bild vom gesamten bluescreen, also v.a. der werte in den klammern?

werde zwischenzeitlich versuchen, eine xp-cd auszuprobieren. und ne linux rettungscd hab ich hier auch noch irgendwo

jemand mit ideen, was es am ehesten sein könnte?

edit: win xp setup-vorbereitung will nicht.
0x0000007E
pci.sys - address F748E0BF base at F7487000, datestamp 3b7d855c
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes ins Bios gehen und die Standardeinstellungen laden und neustarten..Geht es jetzt wieder?

Wenn du auch an der Konfig des Plattencontrollers gefummelt hast, stell den mal auf IDE-Modus um

Wenn nicht, Windows 7 DVD einlegen, von der starten und die Reparaturkonsole starten.

Dort dann bootrec/fixboot und bootrec/fixmbr eingeben und ausführen.

Vielleicht als letztes noch mit chkdsk/f c: die Systemapartition auf Fehler untersuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe win7 in betrieb, aber nicht auf cd. xp.auf cd hab ich von früher.
Ergänzung ()

skywalkerja schrieb:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Da kannst du deinen Fehler suchen. Ich gehe aber davon aus, dass AHCI im BIOS aktiviert ist und XP deswegen abschmiert.
das war die Lösung, DANKE.

kannst mir das näher erläutern? hat doch scheinbar ganze zeit funktioniert?
 
Ich werde mir selbstverständlich heute noch auf ganz legalem Wege eine Win7-Version meiner Installation besorgen :)
 
Du kannst Win 7 entweder im IDE oder AHCI Modus installieren (Einstellungen für den SATA Controller im BIOS). Wenn diese Einstellung nachträglich verändert wird, bricht das OS beim Neustart mit einem Bluescreen weg. Es ist möglich, dass die Einstellung bei deinem BIOS Ausflug mit verstellt wurde.
 
Zurück
Oben