Nach Mainboard-Wechsel pci.sys Bluescreen

marv-123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
11
Hallo,

ich habe gerade mein Mainboard gewechselt. Jetzt kommt die Fehlermeldung
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF75FE0BF, 0xF789E20C, 0xF789DF0C)
*** pci.sys - Adress F75FE0BF based at F75F7000, DateStamp 3b7d855c
Die Daten hatte ich bereits gesichert, also wollte ich Windows xp neu aufsetzen. Nachdem der Setup gestartet hatte, kam die gleiche Fehlermeldung. Der abgesichter Modus funktioniert auch nicht. Da ich eine Recovery CD habe, wollte ich sie umwandeln. Ich wollte diese Anleitung befolgen. Also habe ich über eine Linux-Live CD versucht einen i386 Ordner zu finden. Ich fand mehrere aber alle waren zu klein.
Dann fand ich das (4.Beitrag von oben) und wollte es ausprobieren, fand aber die entsprechende Datei nicht.
Dann fand ich noch das, nun weiß ich aber nicht, wie ich das SP2 installieren soll, wenn es nicht startet.

Ich glaube nich das es an der Hardware liegt, da Ubuntu ja startet.

Mein Mainboard: MSI-G31 P35
Mein Prozessor: Intel Core 2 Duo


Hat noch jemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus
 
wie alt ist die setup cd, sprich welches service pack ist oben ? ich hatte immer wieder ähnliche Probleme wenn sp1 oder weniger auf der cd oben ist.
 
Ich hatte so ein Problem noch nicht.

1. Es geht um XP.
2. Man braucht ja dann auch einen Key.
3. Wie wird erkannt, dass das System zu dem PC gehört? Am Bios, das auf dem alten Board ist.

Erspare dir und uns den Aufwand. Es ist kurz nach 10:00. Mittag hast du ein aktuelles Windows 7.
 
Hi, kann sein das dein Windows mit dem neuen Board nicht klar kommt und deshalb ein neues Aufspielen immer Sinnvoll ist. Nun ist die Frage ob die Festplatte im Bios auf IDE / Kompatiebel steht oder eben auf SATA.

Schaue mal im Bios das die Festpletten (wenn diese SATA) sind imModus IDE /Kompatibel laufen da du sicherlich keine SATA Treiber bei XP bei hast.

Vielleicht hilft dies weiter.....keine Garantie dafür!
 
Mein vorheriges Board: SIS 963
Die CD enthält kein SP.
Die Festplatte hat noch IDE.
 
Hallooo marv-123,
wärst du bitte mal so freundlich, auf meinen Beitrag zu antworten?
 
dogi schrieb:
Hallooo marv-123,
wärst du bitte mal so freundlich, auf meinen Beitrag zu antworten?

dogi schrieb:
Ich hatte so ein Problem noch nicht.

1. Es geht um XP.
2. Man braucht ja dann auch einen Key.
3. Wie wird erkannt, dass das System zu dem PC gehört? Am Bios, das auf dem alten Board ist.

Erspare dir und uns den Aufwand. Es ist kurz nach 10:00. Mittag hast du ein aktuelles Windows 7.

Ja es geht um XP.
2. Hinten auf der CD steht ein Product Key
3. Dass weiß ich nicht. Kann man das irgendwo auslesen?
Ich habe kein Windows 7.
 
Kann bitte mal jemand erklären, wieso eine Recovery-CD einen Product Key wie eine vollwertige CD hat? Meine CDs/DVDs zum PC hatten keinen Key, sondern da war eine "Vorbereitungs-CD" dabei.

Könnte man sich da nicht eine normale Installations-CD mit SP nehmen und den Product-Key eingeben?

Ansonsten hätten wird noch das:
http://www.google.de/search?q=***+S...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mit anderen Worten: Hat das überhaupt etwas mit der Recovery-CD zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
dogi schrieb:
Kann bitte mal jemand erklären, wieso eine Recovery-CD einen Product Key wie eine vollwertige CD hat? Meine CDs/DVDs zum PC hatten keinen Key, sondern da war eine "Vorbereitungs-CD" dabei.

Könnte man sich da nicht eine normale Installations-CD mit SP nehmen und den Product-Key eingeben?

Ansonsten hätten wird noch das:
http://www.google.de/search?q=***+S...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mit anderen Worten: Hat das überhaupt etwas mit der Recovery-CD zu tun?

Vielleicht hat es ja nichts mit der Recovery CD zu tun, aber ich habe zu der pci.sys Fehlermeldung nur etwas zur RAM gefunden. Da Ubuntu aber funktioniert denke ich niht, dass es kaputt ist.
Zu der Recovery CD: Ich weiß nicht, ob da sonst auch ein Product Key ist, aber bei der Installation bricht es ab.
wie alt ist die setup cd, sprich welches service pack ist oben ? ich hatte immer wieder ähnliche Probleme wenn sp1 oder weniger auf der cd oben ist.
Ich habe gelesen, dass es mit sp2 behoben werden könnte. Kennt jemand eine Möglichkeit es zu installieren, wenn Windows nicht startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das SP 2 direkt mit dem XP auf einer CD integrieren. Wie das funktioniert, hat Computerbase z.B. hier ganz gut beschrieben.
 
Softwareproblem? Hardwareproblem? Würde der Key passen?
Zehn Leute machen sich Gedanken, damit einer ein ausgelaufenes System installieren kann und etwa 100€ vorläufig spart. Das ist unrentabel.

Wenn du wissen willst, was mit der Hardware ist, dann nimm irgend ein aktuelles Windows ohne Key und ohne Internetanschluss. Das sollte ein paar Tage laufen. Oder geh mit deinem Problem in die Werkstatt.
 
Problem gelöst!!!

Ich habe die Recovery CD mit XpIsobulider umgewandelt und Sp3 intregiert und gebrannt. Dann habe ich Xp neu drauf gemacht.

Danke

:):daumen:
 
Zurück
Oben