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Die AMD Chipsettreiber solltest du NICHT von der Gigabyte sondern von der AMD Seite herunterladen. Die sind viel aktueller. Aber leider momentan nicht erreichbar. Sobald die Seite erreichbar ist, teile ich dir die Links mit, weil diese manuellen Treiber nicht einfach zu finden sind.
Auch den REALTEK Soundtreiber solltest du nicht von GIGABYTE sondern von REALTEK herunterladen. Die werden ständig aktualisiert, da kommen die Mainboardhersteller nicht mit.
Realtek Audio kannst hier herunterladen
Realtek LAN Treiber gibt es hier für deinen 8111D Chipsatz
Für deine SATA JMicron Schnittstelle : JMB362 gibt es Treiber hier. Aktuelle Version : R1.17.59
Mit den LOG Listen musst du auf Simpel warten, da hat er mehr Ahnung als ich.
Die Log findest du in der Anwendungs-Ereignisanzeige bei einem "winlogon" Event (im Datum -nach dem Boot der Überprüfung suchen).
-> Start -> Ereignis eintippen -> Ereignisanzeige starten -> Anwendung- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Winlogon
Der RAM gilt grundsätzlich als kompatibel mit dem Board. Jedoch lässt die Qualität mancher Chargen der OCZ Low-Voltage sehr zu wünschen übrig. Von den letzten fünf Kits -genau der OCZ RAM die du hast- waren 4 Kits fehlerhaft. 1 Kit von 5 - keine Überzeugende Qualität.
Drei davon hatten den Cold-Boot-Bug (Bluescreens nach einem Kaltstart -> keine Probleme mehr, wenn der Rechner danach ausgeschaltet und neu gestartet wird).
Bei dir ist es nicht rein zufällig das Gleiche mit der genannten Kaltstartproblematik.
Die Fehlermeldungen lassen zunächst auf ein fehlerhaftes Dateisystem schließen (Stop 0x24). Die anderen -ebenfalls auftretenden Stopfehler- lassen dann insgesamt doch eher den RAM als Ursache in Frage kommen.
Das Problem dabei ist, dass mit den Stopfehlercodes zwar zu sehen ist, dass ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt, daraus jedoch nicht die genaue Fehlerquelle zu sehen ist (Speicher in dem Sinne kann RAM, CPU-Cache, VRAM oder HDD sein. Zu guter Letzt kann auch das NT oder das Motherboard in Frage kommen).
Hauptverdächtiger ist m.E. dennoch der RAM.
Warten wir aber erst mal ab, ob chkdsk was bewirkt hat.
/Edit/
Wieviele Partitionen hast du auf der Festplatte? Je nach dem, muss der Chkdsk Befehl noch für die anderen Partitionen ausgeführt werden (Bsp.: chdsk D: /f /r)
Und den Tipp von Schildkröte -aktuelle Chipsatztreiber- noch umsetzen.
Bug Check 0x24: NTFS_FILE_SYSTEM ein Problem mit ntfs.sys, dem Windowstreiber für ntfs.
Ursache dafür können ein korrupter ntfs.sys, ein korrumpiertes ntfs, fehlerhafte Sektoren der HD, korrupte scsi/ide treiber, fehlerhaftes RAM oder fehler bei der Abarbeitung von Befehlen im RAM sein.
Hast du schon ein chkdsk durchgeführt? BIOS/Chipsatztreiber aktuell?
Beim Hochfahren zeigt mir immer an das er das Laufwerk überprüfen muss.
Kann man das auch über Windows machen bzw wie macht man das.
Ich habe schon HDTune benutzt,hat aber nix gefunden.Bios habe ich noch nicht gemacht,habe ein wenig
bammel das zu machen.Chipset Treiber weis ich nicht,da Windows Update mir nix anzeigt bzw muss das
man manuell machen ?
Am Arbeitspatz/Computer rechtsklick auf das Laufwerk, unter Eigenschaften im Reiter Extras auf Laufwerk prüfen.
Auf der Asus Seite ist der Chipsatztreiber aktuell:NVIDIA Chipset Package Driver V15.46 for 64bit Windows 7.(WHQL)
Und ja, Chipsatztreiber müßen manuell installiert werden.
Ist immer der Stop 0x24 Fehler.Ich habe jetzt ma den ganz neuen Treiber
der Grafikkarte drauf gemacht.Der alte ma schon ziemlich asbach Uralt.
Bis jetzt taucht kein Fehler auf,aber wie gesagt gerade erst gemacht.
Danke dür die gute Hilfe hier.Ich habe alle Festplatten geprüft.Hat aber
nix gefunden bzw nix angezeigt.Bis jetzt läuft es einwandfrei seit dem neuen Treiber
mit der Grafikkarte.Das Problem tauchte nach dem Update meiner Webcam von Logitech 910 auf.
Da gab es die ersten Probleme.Ich bleibe am Ball!