Bluescreens 0x0000003b und 0x0000003d

yatsu

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit neuem wieder viele bluescreens und habe absolut keine Ahnung was ich gegen diese tun kann. Meine RAM-Stick habe ich bereits geprüft aber sonst weiß ich wirklich nicht weiter. Mein Setup: AMD Ryzen 7 2700X, Corsair Vengeance 2x8 GB DDR4 3200 MHz, Asus ROG Strix B450-F. Ich freue mich auf jede Antwort und vielen dank schon einmal im voraus!

Gruß Thomas.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    16 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    17,6 KB · Aufrufe: 171
Ich habe mal alles gemacht was du geschrieben hast! Und Updates oder ähnliches habe ich nicht gemacht als die bluescreens angefangen haben. Vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    22,2 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    59,8 KB · Aufrufe: 177
Dauert anscheinend noch 20 Minuten, danke aber schonmal ich voraus!
Ergänzung ()

Okay, ist gerade alles fertig geworden. Sollte ich noch etwas anderes machen oder auf etwas achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@yatsu Läuft der RAM auf 3200 MT/s? Dann würde ich erstmal die Übertaktung herausnehmen und schauen, ob der Fehler dann noch auftritt. Das defekte Dateisystem ist vermutlich nicht die Ursache, sondern das Ergebnis der Abstürze.
 
Habe den RAM jetzt runtergetaktet! Zufällig hatte Ich gerade wieder einen Spielcrash und da wurde mir gesagt dass Ich einen Treiberabsturz hatte. Könnte dies vielleicht mein Bluescreen Problem sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 129
Was für ein Netzteil nutzt Du?
Welche Grafikkarte?
Hast Du die Treiber nach Reparatur des Dateisystems nochmal gründlich neu installiert?
 
Netzteil bin ich mir leider nicht sicher, kann ich das irgendwo auf meinem Pc nachschauen? Ich habe eine RX570 und neu installiert habe ich noch nichts.
 
Das Netzteil hat an der Seite in aller Regel ein Typenschild mit Daten..davon einfach ein Bild machen und reinstellen hier.
 
Zurück
Oben