Bluray wird nicht abgespielt

MarkP

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
639
Ich habe eine Bluray gekauft (Titel "The Five Devils", aber das ist wohl eher unwichtig), Original, nagelneu, keine Kratzer drauf.
Laut Aufschrift auf der Hülle ist das eine BD50 Dual Layer und Region Free.
Die Dateien von der Scheibe sind mit meinem Laufwerk alle problemlos und vollständig lesbar, sprich ich kann den gesamten Inhalt einfach auf meine HDD kopieren, aber jeder Versuch das Ganze abzuspielen geht nicht, weder vom Laufwerk direkt noch von den kopierten Dateien auf der Platte.
Da kommt keine Fehlermeldung oder was, da kommt je nach Player eine Sanduhr oder ein drehender Kreisel oder sowas und der dreht sich dann auch nach einer Stunde noch (länger hatte ich keine Geduld).
Die üblichen Tipps aus dem Web habe ich alle durch, wobei sich die meisten mit Kratzern oder falscher Region beschäftigen, was für mich ja beides nicht gilt.
Ich habe schon ein halbes Dutzend Player probiert, VLC, 5KPlayer, Leawo und mehr, immer dasselbe auch dann wenn ich gar nicht erst versuche die ganze Bluray abzuspielen, sondern die einzelnen .m2ts Dateien aus dem Stream-Verzeichnis in den Player lade.
Die einzige Fehler-Rückmeldung die ich bekommen konnte kommt von "Bluray Copy" einer Software von bluraycopys.com, aber die beschränkt sich auf "Fehler beim Laden" ohne weitere Angaben.

Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Welcher BD-Player
2.) Welcher Monitor
3.) Was sagt die Fehlermeldung?
.
.
.
Gib uns mehr Details. Ich vermute einen DRM-Konflikt
 
Diese Tipps kenne ich alle schon, ala "sie brauchen eine spezielle Software", die habe ich aber schon, z.B. der Leawo Blu-ray Player ist ganz ausdrücklich dazu da.
Das Laufwerk ist ein Pioneer BDR-UD04 USB und Fehlermeldung (wie schon erwähnt) gibt es keine.
 
MarkP schrieb:
Auch auf die Gefahr des Nasswerdens würde ich eine Software, deren Namen hier nicht genannt werden dürfen, nutzen, um zu testen, ob die Dateien dadurch nutzbar/abspielbar werden.
 
Blu-rays sind leider am PC ein Medium, bei dem man mehr Spaß hat, wenn man raubkopiert. Sehr traurig.

@No Escape: Du schlägst also vor, er soll eine MKV machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
ghecko schrieb:
Steht auf der Hülle was von 4K?

Nein im Gegenteil, da steht 1080, aber selbst wenn, ich habe einen 4K-Fernseher als Monitor.

No Escape schrieb:
Auch auf die Gefahr des Nasswerdens würde ich eine Software, deren Namen hier nicht genannt werden dürfen, nutzen, um zu testen, ob die Dateien dadurch nutzbar/abspielbar werden.

Habe ich auch schon probiert, auch die bleibt beim Laden der Disk hängen und wartet sich tot.
Der Einzige der auf den Inhalt der Disk zugreifen kann ist der Windows-Explorer und der kann (wie gesagt) den ganzen Inhalt auf die Platte kopieren, aber das nutzt halt auch nichts.
 
Der Leawo Player ist einer. Und einer, der nicht mit jeder BD zurecht kommt. Welchen hast Du noch probiert? Im ersten Post sprichst Du von Playern.

Wenn Du auf die Daten der BD zugreifen kannst, dann liegt der Fehler zu 99% an der Abspielsoftware.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du auf die Daten der BD zugreifen kannst, dann liegt der Fehler zu 99% an der Abspielsoftware.

Ich weiss nicht mal mehr welche das alles waren, ich habe halt Google nach sowas gefragt, runtergeladen und installiert was Google ausgespuckt hat und wenn es nicht ging die Software wieder deinstalliert.
Leawo konnte ich hier nur noch nennen, weil das die Letzte war die ich probiert und noch nicht wieder deinstalliert habe.
Ich bin aber für jede Anregung offen für eine Software die ich probieren könnte.
 
5k Player -> kann keine kommerziellen Blu Rays abspielen
Leawo -> reskin von VLC mit Plugins, der nur bestimmte Blu Rays abspielen kann - ausgenommen sind neben 4k auch normale Blu Rays. Da der Film nicht genannt wurde, gehe ich davon aus, dass es sich um einen inkompatibeln Kopierschutz handelt.
VLC -> kann ab Haus keine Blu Rays abspielen, da nicht angegeben worden ist mit welchen Plugins gearbeitet wurde, gehe ich von keinen aus -> geht nicht

Zuverlässlich funktionieren die Player aus dem Posting von Djura. Alternativ funktioniert auch die Makemkv Intergation in VLC relativ zuverlässlich.
 
MarkP schrieb:
Ich weiss nicht mal mehr welche das alles waren, ich habe halt Google nach sowas gefragt, runtergeladen und installiert was Google ausgespuckt hat und wenn es nicht ging die Software wieder deinstalliert.

So viele können es nicht gewesen sein. Ich kenne nur den von Leawo. Der BDs abspielen kann, ohne das er Geld dafür haben will.

Ich bin aber für jede Anregung offen für eine Software die ich probieren könnte.

Einen der drei genannte kommerziellen. Die bekommst Du aber nicht kostenlos per Google Suche, Download und installieren.
 
-> The Five Devils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
MarkP schrieb:
aber selbst wenn, ich habe einen 4K-Fernseher als Monitor.
Um die Auflösung des Monitors geht es nicht, aber auch wenn fast alle BD-Player 4K können, den günstigen ist es über die Firmware nicht erlaubt solche abzuspielen. Ich musste bei meinem LG-Teil auch die Firmware austauschen.
Aber wenn es eine normale ist, dann liegt es wohl daran, das genau die BD mit dem Kopierschutz zu neu für deinen Leawo ist. Die andere Software kann generell keine kopiergeschützte BD abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Du brauchst eine Player-Software die den Kopierschutz bzw. Verschlüsselung AACS (1 oder 2) beherrscht.
 
Und bei 4K-Blu-rays ist man am PC halt quasi direkt raus, wenn man keinen Kopierschutz umgehen will. Bei FullHD gibt es noch Hoffnung. Ob sinnvoll oder nicht, das mag ich nicht bewerten.
 
wahn schrieb:
Zuverlässlich funktionieren die Player aus dem Posting von Djura. Alternativ funktioniert auch die Makemkv Intergation in VLC relativ zuverlässlich.

Nein, auch MakeMKV bleibt beim Laden der Disk hängen und wartet sich ohne Fehlermeldung tot.
 
Das spricht dann für einen möglichen Fehler des Mediums. Ich würde sie dann in anderem Laufwerk ausprobieren.

MarkP schrieb:
Nein, auch MakeMKV bleibt beim Laden der Disk hängen und wartet sich ohne Fehlermeldung tot.
Wäre übrigens wohl ein sehr nützlicher Hinweis vorab gewesen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Vermutlich brauchst du eher solch eine Software. Früher ging es auch nur großteils mit PowerDVD und co was DRM, Kopierschutz etc angeht.

hier
 
wahn schrieb:
kann ab Haus keine Blu Rays abspielen,
das ist so nicht richtig.
mit dem tool, das man ja hier nicht nennen darf, kann er es. hatte ich vor sehr vielen jahren mal in betrieb, damit ich meine gekauften blurays auch mal in 5.1 anschauen kann. für meinen tv hatte ich keine anlage.
einzig der beschissene kopierschutz verhindert das.

zum thema
bezahlsoftware kann bluray problemlos abspielen. nur gibt es da welche, die in der basisversion nur 2.0 können. erst mit den teuren versionen kann man 5.1, 7.1 oder dolby (atmos)
 
Zurück
Oben