News Börsenwert: Apple hängt Microsoft ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo1409 schrieb:
Was mich an Apple nervt sind die ganzen Beschränkungen.
Man nehme z.B. den Ipod
-du bist an Itunes gebunden
-kannst deine Musik nicht auf den PC überspielen
-kannst deinen Ipod nicht als Wechseldatenträger benutzen
-Apple unterbindet Adobe flash Player (bis vor kurzem auch andere Browser)

Du hast keine Ahnung und schreibst dummes Zeug.

Geh auf amazon, saug Dir die z. Z. kostenlosen MP3s, und wundere Dich wie die oh Wunder im iTunes fein säuberlich auftauchen.

Vielleicht schaffst Du ja mal Dir einen Mac zu kaufen. Dann wirst Du feststellen:
Der Unterschied in der Bedienerfreundlichkeit ist zwischen Win vs Linux genau so groß wie zwischen OS X vs Win.

Das schreibt Dir einer, der hier jahrelang auch dumme Vorstellungen von Apple hatte, bis vor ca. 5 Jahren der erste mini ins Haus kam.
 
@noskill

Hast du dir die Mühe gemacht und den Artikel gelesen? RIM war der Meinung, dass es unmöglich ist ein Telefon zu bauen, dass derart schnell reagiert, einen so großen Bildschirm hat und bei dem Formfaktor eine Akkuladung für einen Tag ausreicht.
 
ja natürlich sagen das die rating agenturen.
weil appel kurz bist mittelfristig noch weiter steigen kann und wohl auch wird


ich meine auch eher grundsäztlich overrated. nicht die aktien an sich selbst. die ist natürlich (noch) nicht overrated.

ich würd appel trotzdem nicht mehr kaufen. zu tuer. hätte man früher machen sollen :(
 
Konti schrieb:
Ja genau ... man ist gezwungen, dieses iTunes zu benutzen ... einfach MP3s drauf kopieren und anhörn geht nicht.
Das ist umständlich und nicht benutzerfreundlich.

Achtung - gleich kommt die Aussage das man kein iTunes benutzen muss, das es alternativen gibt, aber auch da MUSS man eine Software nutzen um Musik auf die Crapware zu bekommen ;)
 
Bueller schrieb:
Ich frage mich ehrlich, warum einige 90% ihrer Zeit hier damit verbringen, auf eine Firma zu schimpfen, von der sie eh nichts kaufen würden. Das sagt mehr über euch aus als über jeden Apple User.

Es ist der Neid!

Und Klug ist es auch nicht, denn die Klugen haben nicht nur Apple aufem Schreibtisch, sondern auch im Depot.
So sieht der Chart aus wenn man sich am 29.12.08 (für vermutlich Ewig Steuerfrei!!) für 65 EUR AAPL ins Depot gelegt hat.

:p:p:p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-04 um 17.52.12.png
    Bildschirmfoto 2011-01-04 um 17.52.12.png
    65,1 KB · Aufrufe: 448
@Oktanius, Konti

Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, trotzdem sind die Aussagen richtig :D.

Alleine schon, da dieses OS keiner intensiven Wartung bedarf wie Windows. Man muss sich um nichts kümmern, denn es läuft einfach. Hinzu kommen viele Kleinigkeiten die das Leben einfacher machen. Getreu dem Motto: „Auch Kleinvieh macht Mist“.

Der Öffnen Dialog ist wirklich ein Öffnen-Dialog

Ich persönlich habe immer ein Finder (Explorer) Fenster offen wenn ich arbeite. Damit habe ich immer Zugriff auf meine wichtigsten Daten. Wenn ich jetzt ein Programm offen habe, dann benutze ich den Öffnen-Dialog um eine Datei zu öffnen (was auch sonst?!). Damit ich im Öffnen-Dialog nicht rum suchen muss, schnappe ich mir die Datei im Finder Fenster und lasse diese im Öffnen-Dialog fallen. Bei OSX zeigt er mir die Datei an und bei Windows kopiert er die Datei in das Verzeichnis in dem ich mich befinde.

Wieso? Ich erwarte, dass der Öffnen-Dialog genau das tut wofür er auf der Welt ist. Und das ist ÖFFNEN und NICHT KOPIEREN! Ich finde es nervig und umständlich immer den richtigen Ordner suchen zu müssen. Außerdem, warum sieht das Explorer dort immer anders aus? Wieso kann es nicht genau so aussehen wie der normale Explorer?

Bildschirmfotos machen

Bei OSX drücke ich CMD + SHIFT+ 3 und erhalte ein Foto meines Schreibtisches, auf meinem Schreibtisch, als PNG Datei.

Bei Windows drücke ich Drucken. Dann betätige ich den Windows Knopf und gebe PAINT in die Suche ein. Diese Eingabe bestätige ich mit Enter. Nach erfolgreichen öffnen des Programmes benutze ich dann STRG + V …. u.s.w.!

Bei Windows 7 hat man das deutlich optimiert. Hier gibt es ein Programm was über das Start Menü aufgerufen werden kann. Leider ist es immer noch umständlicher als der Mac. Denn:

Windows Taste drücken –> Programm starten –> Bereich auswählen –> Speicherdialog –> Namen vergeben –> Speichern –> Programm beenden! Bei einem Mac CMD + SHIFT + 3 …

Konsequentes Drag & Drop

Wenn ich eine Datei per Mail schicken will, dann schnappe ich mir das Symbol in der Leiste am oberen Rand und drücke 1,5s drauf und lasse es auf Mail fallen. Dann Adresse, Betreff und weg ist die E-Mail.

Wenn ich ein Bild in eine PDF einfügen will, einfach rein ziehen absichern fertig.

Wenn ich zwei PDFs zusammenfügen will, einfach rein ziehen absichern fertig.

u.s.w.!

Dann gäbe es noch die konsequente GUI die sich durch die meisten Programme durchzieht. der Umgang allgemein mit PDF Datei, das einfache Installieren und deinstallieren von Programmen. Die Kombination aus Exposé und Spaces u.s.w.!

Konti schrieb:
Ja genau ... man ist gezwungen, dieses iTunes zu benutzen ... einfach MP3s drauf kopieren und anhörn geht nicht.
Das ist umständlich und nicht benutzerfreundlich.

Für die User ist iTunes eine ungemeine Erleichterung, da man alles an einem zentralen Ort verwalten kann. Auch das einfügen von z.B. Musik von Musik CDs ist mit iTunes extrem einfach. CD einlegen und iTunes erkennt die CD automatisch, dann importieren und fertig. Bei nächsten anstecken des iPods an den Rechner wird die Musik automatisch rüber geladen. Extrem einfach.

Wie ist das ohne? Irgendwie die Musik importieren. Dann Musik Gerät anstecken und Daten kopieren. Und was passiert, wenn du neue Musik haben willst? Oder nur Musik von einem Komponisten? Oder nur eine bestimmte Musikrichtung u.s.w.? Meine Mediathek ist viel zu groß, als dass diese irgendwo draufpassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Volumsberechnungen der Seifenblasen unserer Wirtschaft..... *plopp*
FullAck! Wie hoch das NAV der Apple-Aktie im Vergleich zum Aktienkurs ist, würde mich mehr interessieren. Apple-Aktien sind mMn doch ziemlich riskant. Bei Apple hängt alles am Ruf und den FanBoys. Die, die Apple bewusst kaufen (wegen HW/Verarbeitung/Stabilität...) sind ja fast schon vernachlässigbar...

KAOZNAKE schrieb:
Ich frag mich bloß immer, wo Apple sein >600€ Handy noch los wird? Muss doch bald jeder eins haben, der sich eins leisten kann.
Du hast da was falsch verstanden! Korrekt wäre wohl Muss doch bald jeder eins haben, der sich eins finanzieren kann... Ich hab schon die ärgsten Leute (alle finanziell so auf Hartz4 Niveau) mit 'nem iPhone 4 gesehen. Und ich wette, dass mindestens 1/3 davon nicht in der Lage sind, das abzustottern. Aber es hat Gründe, warum eben diese Leute permanent pleite sind. Aber da sieht man wie die Leute Ihre Prioritäten verteilen. Besser in iPhone 4 als die nächste Gas-Rechnung zahlen.
Womit wir beim Fazit wären: kaufen kann sich das Ding jeder. Dank 2 oder 3 Jahre Mindestvertragslaufzeit sind die "Raten" schön klein (zumindest wirkts so), hinter mir die Sintflut (und irgendwann holt sie einen doch ein und der "soziale Aufstieg" durchs iPhone [viele scheinen sich dadurch besser/beliebter zu füheln] wird zum sozialen Totalabsturz)

MfG; Thomas
 
wop schrieb:


Neidisch auf was? Das für jeden zusätzlichen Shit extra zahlen muss? Das ich fürs aufrüsten der Hardware nochmal mehr Geld in die Hand nehmen muss, nur weil die GraKa auch ein EFI braucht? Weil der Hersteller mir vorschreibt was für ein System ich brauchen muss und nicht das verbauen kann was ICH will?


FAIL FAIL FAIL
 
Psycho-Dad schrieb:
Es ist echt lustig mit Euch :freak: wartet schnell mit posten, muss mir wieder neues Popcorn machen :mussweg:

Der erste vernünftige Beitrag hier...:D, habs mir auch mit nem schönen Bier + Chips vor dem Topic gemütlich gemacht, danke an alle :D :D

@Topic: Ich gönne es Apple. Man mag von ihren Produkten halten was man will, sie machen halt derzeit einfach viel richtig!
 
AntiUser schrieb:
Alleine schon, da dieses OS keiner intensiven Wartung bedarf wie Windows. Man muss sich um nichts kümmern, denn es läuft einfach.
Und da plappert der Fanboy den bekannten Marketingspruch nach.

Intensive Wartung bei Windows?
Sowas kann auch nur jemand behaupten, der nicht weiß, wovon er redet. Diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Hör auf, hier Lügen zu verbreiten, du Apple-Troll.

AntiUser schrieb:
Wieso? Ich erwarte, dass der Öffnen-Dialog genau das tut wofür er auf der Welt ist. Und das ist ÖFFNEN und NICHT KOPIEREN! Ich finde es nervig und umständlich immer den richtigen Ordner suchen zu müssen. Außerdem, warum sieht das Explorer dort immer anders aus? Wieso kann es nicht genau so aussehen wie der normale Explorer?
?!?
Wenn du bei einer Datei auf "öffnen" klickst, wird diese unter Windows geöffnet .. nichts anderes passiert.
Richtigen Ordner suchen müssen? Immer anders aussehen?
Wovon zum Henker redest du?

AntiUser schrieb:
Windows Taste drücken –> Programm starten –> Bereich auswählen –> Speicherdialog –> Namen vergeben –> Speichern –> Programm beenden! Bei einem Mac CMD + SHIFT + 3 …
Ich bin beeindruckt ... so toll und einfach geht das bei OSX? Wow, ich glaub, ich muss mir sofort einen Mac kaufen.
(Naja ... oder vielleicht lad ich mir auch doch lieber ein Freeware Screenshot Prog runter, wenn ich das unbedingt haben muss.)



Weißt du, du könntest jetzt noch hundert andere Dinge aufzählen, die dir an OSX gefallen. Man könnte auch hundert Dinge aufzählen, die bei Windows praktisch sind.
Ist nur leider völlig uninteressant ... denn was man am Ende insgesamt besser findet, ist nunmal subjektiv.
 
:hammer_alt:


ganau man muss zu einer gruppe auserwählter gehören um apple produkte kaufen zu dürfen wieso glaubst du bitte bin ich neidisch auf jemand der nen mac hat ? zum zocken ungeeignet und zum arbeiten naja ich hab nen thinkpad mit debian drauf. na neidisch ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Für die User ist iTunes eine ungemeine Erleichterung, ...
Kann ja sein. Für die Leute, die das nicht sowieso benutzen, ist es aber einfach nur umständlich. Der richtige Weg wäre, den Leuten die Wahl zu lassen. Aber Apple will nunmal seine Kunden binden. Würde MS sowas auch nur ansatzweise probieren, würde man denen wieder auf die Finger klopfen, aber bei Apple wird noch drüber gejubelt.

Wie ist das ohne? Irgendwie die Musik importieren. Dann Musik Gerät anstecken und Daten kopieren. Und was passiert, wenn du neue Musik haben willst? Oder nur Musik von einem Komponisten? Oder nur eine bestimmte Musikrichtung u.s.w.?
Importieren?
Man kopiert einfach ganz unkompliziert eine Datei drauf und fertig. Job done.
Wenn man nur Lieder aus einem bestimmten Genre, etc. haben will, kopiert man eben nur diese bestimmten Lieder. Die findet man natürlich leichter, wenn man sie in einer Library wie iTunes eingebunden hat. Am besten ist es, wenn man die Wahl hat, ob und welche Library man nutzen möchte und nicht gezwungen wird, sich irgendein iTunes drauf zu machen, welches man nichtmal für die Herstellung nuklearer Waffen benutzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich bin auch so einer, der keine Appleprodukte haben will, aber schon welche in der Hand hatte. Auch länger...

z.B. in den Schulen aus einem Dorf (4 Schulhäuser die alle verschiedene Stufen hatten). All diese haben nur Macbooks oder iMacs oder PowerPCs, etc in den Medienräumen.
Es gibt einige Dinge dazu zu sagen... Zum Arbeiten sind diese Produkte 1a. Man wird von einem guten Design zusätzlich belohnt und durch die Laufruhe (selbst wenn 20 Geräte an sind, muss man sich anstrengen, um etwas zu hören...) ... Gut was das Arbeiten geht, kann ich mit meinem Windows genau so... Aber werde belohnt durch kaum was. Entweder man hat einen guten Computer oder eben nicht.

Lachanfälle hab ich bei Macs aber immer bekommen, bei 1GB oder 2GB RAM weiss nicht mehr, wenn ich nach dem Aufstart nur Excel aufgemacht habe so dumme Meldungen kommen, wenn ich abspeichern wollte, dass der RAM nicht ausreicht und ich nach dem einen Speichern nicht mehr speichern kann. Das hat mich immer wieder zum staunen gebracht. So toll sind diese auch nicht zum Arbeiten, weil der Umgang mit RAM miserabel ist. Das ist etwa 3 Jahre her... Wie es jetzt ist weiss ich nicht. x)

Oder dass ich gerade auf der Suche bin nach einem guten Player mit Videofunktion und grosser Display (sprich iPod Touch...) Es gibt ja bald auch noch von Archos so ein Tablet, der etwas grösser ist, etwas an Qualität leidet aber trotzdem gut sein sollte.. Oder das Samsung Galaxy Player, der ebenfalls bald erscheint, ziemlich gut kongurrenzieren könnte... Hatte ich doch das iPod Touch in den Händen und muss sagen... Die Einfachheit hat mich total überzeugt.... Schlichtes Design, verdammt guter Bildschirm (Retina halt..) .. Ein ziemlich überzeugendes Touchpad... Ist mir langsam auch klar, warum sich die Leute Appleprodukte kaufen. Ob DAUs oder Kenner...
Und ich schätze mal es gibt genug Applehasser, die doch eine kleine Vorliebe zu den Produkten finden können. Aber ich werde mir niemals irgendwelche iMac oder Macbook kaufen, weil ich mit Office und Bildbearbeitung, etc. wenig am Hut habe. Und wenn, dann reicht mir Windows gut aus. ^^

Deswegen versteh ich das Gebashe zwischen Fans von Apple/Windows oder Basher gegen Apple/Windows - Es gibt Vor- und Nachteile von beiden Seiten... Aber ob das wirklich sein muss ist halt die Frage? Nicht wirklich... Aber anscheinend machts euch Spass.

Keine Ahnung ob ihr mit meinem Post was anfangen könntet... Das sind einfach meine Erfahrungen ^^

Edit: Zum Topic übrigens noch... Respekt an allen Unternehmen, die in dieser Liste vorkommen... So viel Börsenanteil diese besitzen ist recht erstaunlich... Die Frage ist jedoch... Warum haben sie so viel an Wert? Man kann dabei an Böses oder auch an Gutes denken... Ich hoffe es ist nicht viel Böses dabei (1000 arbeitslos gewordene Menschen und so weiter...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@noskill

Was genau hat ein Test von Chip.de (?!) aus dem Jahr 2004 (?!) mit dem iPhone oder dem Erfolg Apples zu tun?
Nur weil es einen Touchscreen hat ist es noch lange kein iPhone. Microsoft hat Windows Mobile übrigens komplett über Bord geworfen und durch eine Neuentwicklung ersetzt. Das lag sicher an der überragenden Qualität und Konkurrenzfähigkeit...
 
Konti schrieb:
?
Sowas kann auch nur jemand behaupten, der nicht weiß, wovon er redet. Diese Aussage ist kompletter Schwachsinn.

Natürlich und die Registry und Defragmentierung sind Märchen ... :rolleyes:! Und Nein, die automatische Defragmentierung funktioniert immer noch nicht richtig das durfte ich (leider) selber erleben.

Ich habe auf meinem Mac allen möglichen Mist installiert und das Teil läuft seid über einem Jahr OHNE den geringsten Geschwindigkeitsverlust. Ich schaufel hier oft eine Menge Daten hin und her auch ohne Geschwindigkeitsverlust. Sorry, aber das kann Windows bisher leider immer noch nicht.

Konti schrieb:
Wenn du bei einer Datei auf "öffnen" klickst, wird diese unter Windows geöffnet .. nichts anderes passiert.
Richtigen Ordner suchen müssen? Immer anders aussehen?
Wovon zum Henker redest du?

Bei dem öffnen Dialog kannst du ein Ordner (beispielsweise auf dem Schreibtisch liegend) fallen lassen und er wird dir angezeigt. Unter Windows 7 wurde er bei mir immer nur kopiert.

Konti schrieb:
Ich bin beeindruckt ... so toll und einfach geht das bei OSX? Wow, ich glaub, ich muss mir sofort einen Mac kaufen.

Schon klar. Wie war das mit dem kleinreden von Vorteilen :D?

Konti schrieb:
Weißt du, du könntest jetzt noch hundert andere Dinge aufzählen, die dir an OSX gefallen. Man könnte auch hundert Dinge aufzählen, die bei Windows praktisch sind.

Ich weis, du würdest jedes einzelne zerpflücken und auseinander nehmen. Denn deine Meinung steht eh fest, das beste Beispiel ist das obige mit den Bildschirmfotos. Es gibt aber nun einmal durchaus gute Gründe, warum der Mac im allgemeinen Benutzerfreundlicher ist. Einige davon habe ich dir genannt.

Konti schrieb:
Kann ja sein. Für die Leute, die das nicht sowieso benutzen, ist es aber einfach nur umständlich. Der richtige Weg wäre, den Leuten die Wahl zu lassen.

Du hast die Wahl. Es gibt alternativen ;) (hatte das hier nicht grade einer gepostet ;) :D ).

Konti schrieb:
Importieren?
Man kopiert einfach ganz unkompliziert eine Datei drauf und fertig. Job done.

Und wie kommt die Datei auf den PC? Erscheint einfach? Ich kaufe meine Musik auch Online, aber es soll tatsächlich noch Leute mit CDs geben.
Ergänzung ()

Lunerio schrieb:
Lachanfälle hab ich bei Macs aber immer bekommen, bei 1GB oder 2GB RAM weiss nicht mehr, wenn ich nach dem Aufstart nur Excel aufgemacht habe so dumme Meldungen kommen, wenn ich abspeichern wollte, dass der RAM nicht ausreicht und ich nach dem einen Speichern nicht mehr speichern kann. Das hat mich immer wieder zum staunen gebracht. So toll sind diese auch nicht zum Arbeiten, weil der Umgang mit RAM miserabel ist. Das ist etwa 3 Jahre her... Wie es jetzt ist weiss ich nicht. x)

Hatte aber nichts mit Mac zu tun und auch nichts mit dem Ram. War ein Fehler den es seid ewigen Zeiten in Office 2008 gab und es ging um die Festplatte.
 
Danke für die Aufklärung, AntiUser. :)

War das nicht bei 2007? Ich weiss jedenfalls, dass 2007 drauf war.

Nun das jetzt auch Wurscht... Dann zieh ich diese Aussage mal zurück und sage:

Die Macs sind total gut fürs Arbeiten. Gerät aufstarten, im Dock schnell was raussuchen, draufklicken. 5 Sekunden warten und schwups alles steht bereit... Besonders Photoshop hat mich bei Mac sehr überzeugt (hatten wir einfach im Informatikunterricht).

Aber das sind alles Sachen, die ich selbst mit Windows kann. Ob besser oder schlechter ist ne andere Sache... Man muss schliesslich nur wissen, mit was für ein Gerät man es am bequemsten hat.

Es gibt Menschen die können auf Windows nicht Verzichten und es gibt auch solche, die Macs als Götter bezeichnen. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple wird mit Jobs gleich untergehen wie Sie aufgegangen waren. Viele vergessen hier das Apple Jobs ist und nicht umgekehrt.
Der Hype um die Apple Marke zeigt wie verwirrt manche User werden. Antiuser ist ein gutes Beispiel dafür. Immerhin hat er ja einen MAC der viel Müll drauf hat und trotzdem gleich wie ein neuer geht ;) Glaube ich zwar nicht aber bitte, jeder wie er kann.

Ich kenne mehr Leute welche von Apple zurück zu Windows sind als umgekehrt. Ich wußte bis vor ein paar Tagen ja nicht einmal das man über die Bluetooth Schnittstelle des Iphones keine Bilder überspielen kann. Weil Apple das nicht möchte ;)

Wer sich gerne mit so einer Firma identifiziert der tut mir halt ein bisschen leid. Alleine die alte Hardware in den Mac Pros ist zu dem Preis eine Schweinerei, aber APple kann das machen und bekommst sogar noch die Füße geküsst. Also bitte ;)
Ich freu mich auf den Pensionsantritt von Jobs. Wahrscheinlich gibts 2 Jahre darauf ein Comeback weil Apple wieder kurz vor dem Konkurs ist. Damals war es ja das böse M$ welches Apple gegen den Konkurs geholfen hat ;)

Beste Grüße

Edit: Apple hat halt null Substanz wenn da nur eine Säule kippt ist es aus, und mehr wie das Iphone haben Sie nicht. Das MacOsX nimmt nicht wirklich zu am Markt. Handys gibts jetzt schon bessere als das I-Phone 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben