News Börsenwert: Apple hängt Microsoft ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AntiUser schrieb:
Ich schaufel hier oft eine Menge Daten hin und her auch ohne Geschwindigkeitsverlust. Sorry, aber das kann Windows bisher leider immer noch nicht.
Lüge!
Das einzige, was bei Win7 und genug RAM überhaupt zu Slowdowns führen kann, ist wenn man sich irgendeinen Müll installiert, der im Hintergrund an den Ressourcen nagt .. sowas kann man aber auch einfach wieder deinstallieren. Defragmentierung reicht bei den meisten, wenn man's alle paar Monate mal macht.

Davon abgesehen habe ich schon sehr geschmunzelt, als das MacBook meines Cousins wärend des Betriebes immer lahmer und lahmer wurde. Das einzige, was da noch half, war ein Neustart. Ne Stunde später hat sich das Teil wieder angefühlt wie ein Windows95, bei dem RAM und Auslagerungsdatei vollgelaufen sind. :rolleyes:
Wenn man sich nur blöd genug anstellt, kann man offensichtlich also auch seinen MAC dermaßen zumüllen, daß er nicht mehr richtig läuft.

AntiUser schrieb:
Du hast die Wahl. Es gibt alternativen ...
Es gibt Hacks, mit denen man den iTunes-Zwang umgehen kann. Tolle Alternative ... und immer noch nicht so unkompliziert, wie einfach Dateien rüber zu ziehen.

AntiUser schrieb:
Und wie kommt die Datei auf den PC? Erscheint einfach? Ich kaufe meine Musik auch Online, aber es soll tatsächlich noch Leute mit CDs geben.
EAC
Das ist kostenlos und das qualitativ beste Programm zum Rippen von CDs (niedrigste Fehlerquote). Ka, ob's davon auch ne MAC-Version gibt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
Danke für die Aufklärung, AntiUser. :)

War das nicht bei 2007? Ich weiss jedenfalls, dass 2007 drauf war.

Also auf dem Mac gab es nur 2008 ;). Hatte diese Fehlermeldung selber so gut wie immer unter Office 2008. Nach einiger Zeit kam immer die Meldung, das MacintoshHD voll ist und man bitte Platz machen soll. Keine Ahnung wer von beiden da geschlampt hatte.

@chico-ist

Super :D. Das ist echt köstlich :).

@Konti

Du kannst gern noch so oft Lüge schreien, das ändert nichts an den Tatsachen wie Defragmentierung und Registry. Diese Dinge sind nun einmal da. Und wenn du einen PC normal nutzt, dann wird er mit der Zeit langsamer. Leider! Das gibt es bei OS X so nicht.

Amoklaufende Prozesse schließen ich hier bei beiden Seiten aus. Das kann es immer mal geben, da kann das OS aber absolut nichts für.

Zu iTunes sei noch gesagt, das ich es schade finde das du absolut NULL verstanden hast. Wenn du die CD erst mit irgendeinem Programm Rippen musst und dann Datei suchen, kopieren, ...! Sorry das ist für normale User überhaupt gar nichts. CD Einlegen, iPod anstecken, Musik drauf. Das musst du bei iTunes machen. Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
noskill schrieb:
Wie kommt man bei denen eigentlich auf die Idee, im Dateibrowser keine direkte Möglichkeit zu bieten in die "Eigenen Dateien" bzw. dein eigenen Ordner zu gehen? Oder muss man die Verknüpfung erst irgendwie selbst legen?
Und warum kann man nicht im Dateibrowser zum übergeordneten Ordner manövrieren, wenn man z.B. auf "Dokumente" geht? Zum Glück benutze ich Windows nur noch zum Spielen, für mehr taugt das einfach nicht mehr, wenn man nicht einen Gehirnkollaps durch zuviel Unlogik bekommen will.

Über die Favoriten kannst du doch jeden Ordner hinzufügen sodass er direkt erreichbar ist durch einen Klick.

Das geht nicht weil wenn du auf Dokumente klickst du auf einen virtuellen Ordner klickst. Das ist ja der Sinn der Bibliotheken. Wenn du den Dokumenten Ordner mit einem Klick erreichen willst, dann musst du nur den Ordner als Verknüpfung in die Favoriten tun.
 
Oje es gibt die Registry und eine Defragmentierung die nicht so geht wie es der Herr Antiuser gerne hätte ;) Aber bitte ich hatte noch keine Probs damit, ich mein ich will ja nicht wissen was Du so alles an Deinem Rechner installierst wenn Du ständig Probs damit hast.

Bei Apple kann man über Bluetooth nicht einmal Bilder verschieben. Das sind Dinge welche Standard sind aber bei Apple leben die Leute ja in Ihrer eigenen 5% Welt zumindest nutzen Weltweit nicht mehr Leute das sagenhafte Traum Os jedes kreativen Denkers ^^

http://www.ipadler.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=404

Aus nem Mac Forum.
 
wieder typisch wie die apple fanatiker ihren apfel vergöttern.

ich wage zu behaupten apple verdient einfach zuviel und macht dafür viel zu wenig.
man kann microsoft verteufeln wie man will. doch rein software technisch haben sie bisher doch weitaus mehr für die welt getan als vermutlich apple je tun wird.
von apple ist echt nur selten was wirklich eigenes gekommen. ja klar so tolle patentverletzungen wie ein schlüsselsymbol zum entsperren der tastatursperre etc. ganz krass neu erfunden von apple...........
das meiste hat apple doch einfach nur aufgekauft und ein klein wenig angepasst und dann immer als ultra neuheit angepriesen.

bisher geht ihre rechnung ja auch auf. einfache benutzung für einfache menschen. ja und immer mehr menschen entdecken auch wie einfach es zu benutzen ist. und genau DA ist der springende punkt. das wort GUT ist sehr individuell und hat viel intepretationsfreiraum, die meisten apple fans finden es halt nicht nur GUT sondern GENIAL. ich hingegen sehe nichts geniales daran nur weil es voll für simple gemüter gemacht ist.
ja klar es gibt praktisch keine viren für ihr betriebssystem, ja klar sie haben doch relativ stabile hardware. aber das rechtfertigt noch lange nicht teils so horende preise!
man muss hier gerechterweise auch sagen sie sind preislich in sachen hardware in den letzten jahren etwas "normaler" geworden.
aber wachst ruhig. wenn ihr glaubt ihr bleibt von viren verschohnt ab einer gewissen grösse wirds ratz fatz gehen, dann habt ihr eben GEGLAUBT (glauben heisst nicht wissen). und ich hoffe apple versäumt diesen punkt wenn sie ihn erreicht haben und tun zu wenig. mal sehen ob die apple jünger da noch verständniss dafür haben.

mit ihrer strategie vom appstore 30% auf jedes app machen sie auch super knette ohne wirklich was leisten zu müssen. die plattform ein klein wenig pflegen, jedes jahr mal bisschen auffrischen und server zur verfügung stellen, ob das die 30% gerechtfertigt. ICH meine nein.
und vom itunes store muss ich erst garnicht anfangen. es zeigt doch schon alleine das die leute von echter qualität keine ahnung haben da sie sich mit einfacher mp3 und aac qualität mehr als zufrieden geben, und JA die musik aus dem itunes hört sich 10x besser an als sonst wo................... natürlich dürft ihr mich korrigieren wenn es mitlerweile unkomprimiert angeboten wird oder im FLAC format.

ich bitte die apple fans nur um eines. einsicht zeigen dass sie nur wegen einfachheit und design solche fans sind und nicht des ach so hohen (nicht vorhandenen) ideenreichtums. aber bitte bitte lasst das vergöttern!

EDIT: genau so intelligent stell ich mir eben apple user vor die apple vergöttern. denen könnte man teils jeden mist andrehen
http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA
 
Zuletzt bearbeitet:
Maeximum schrieb:
Oje es gibt die Registry und eine Defragmentierung die nicht so geht wie es der Herr Antiuser gerne hätte ;) Aber bitte ich hatte noch keine Probs damit, ich mein ich will ja nicht wissen was Du so alles an Deinem Rechner installierst wenn Du ständig Probs damit hast.

Ich erwarte einfach, das ich Programme installieren kann ohne Probleme zu bekommen. Als ich mit Twitter angefangen habe, da habe ich gefühlte 20 Twitter Programme auf dem Mac ausprobiert. Immerhin möchte ich ja wissen welches das beste ist. Versuch das mal unter Windows. Mir geht es hier öfters so. Ich probiere oft neue Programme aus. Alleine heute habe ich drei Stück installiert und teste diese! Wieso auch nicht? Mein Mac wird dadurch ja nicht langsamer!

Maeximum schrieb:
Bei Apple kann man über Bluetooth nicht einmal Bilder verschieben. Das sind Dinge welche Standard sind aber bei Apple leben die Leute ja in Ihrer eigenen 5% Welt zumindest nutzen Weltweit nicht mehr Leute das sagenhafte Traum Os jedes kreativen Denkers ^^

E-Mail, Bump, Bilder hochladen, ...?! Wo genau ist da das Problem? Warum versteifen sich eigentlich alle immer so auf Bluetooth?!
 
AntiUser schrieb:
E-Mail, Bump, Bilder hochladen, ...?! Wo genau ist da das Problem? Warum versteifen sich eigentlich alle immer so auf Bluetooth?!

Weil BT sehr komfortabel ist. Warum sollte man Daten via www verschicken wenn es lokal möglich ist und sogar noch schneller geht?

Aber Anscheinend ist BT nicht komfortabel bzw. benutzerfreundlich genug für CrApple, oder CrApple fürchtet das Programme und Musik verschickt werden könnte, was einen herben Einnahmeverlust für CrApple bedeuten würde!
 
Oktanius schrieb:
Weil BT sehr komfortabel ist. Warum sollte man Daten via www verschicken wenn es lokal möglich ist und sogar noch schneller geht?

Aber Anscheinend ist BT nicht komfortabel bzw. benutzerfreundlich genug für CrApple, oder CrApple fürchtet das Programme und Musik verschickt werden könnte, was einen herben Einnahmeverlust für CrApple bedeuten würde!

Jo da gehen die Leute auf einmal alle Kompromissen ein ;) aber wenn Sie es nicht gebacken bekommen ein Programm zu installieren ist alles Schuld nur ned der Virus hinter dem Rechner.

Security Technisch ist Apple unter aller Sau. Es ist sogar das unsicherste System von allen ;) Nur lesen das die Apple Anbeter nicht gerne

http://www.golem.de/0803/58655.html
http://www.macup.com/news/talk/itunes_store_wurde_gehackt/

Da gibt es dann noch eine Safari Lücke welche nach 18 Monaten noch immer nicht geschlossen wurde ;) Also das sicherste System wohl gar nicht. Das größte Problem daran sind ja nicht einmal diese Hacks sondern das sich Apple oft Jahre dafür Zeit lässt. Weils Ihnen wurst ist.
 
@ Konti

Richtig :daumen:

Mein Windows 7 wurde am 26.10.2009 Installiert. Das es langsamer geworden sein soll stimmt einfach NICHT!

Bisher wurde mein "C" 1x Defragmentiert - wie lange hat es gedauert? 20 Minuten!

Durchschnittliche RAM auslastung nach 16 Tagen Uptime: 2.6 GB von verfügbaren 9GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es euch nicht einfach scheiss egal sein wer was benutzt ?

Zum iTunes Zwang.... Windows Phone 7, Zune ?!

und nein Ich benutze Windows.
 
AntiUser schrieb:
Falsch, die Behauptung ist und bleibt richtig!

konti ist MEINER meinung nach ein stinker... ok. das ist eine rein subjektive aussage meinerseits und hat für mich richtigkeit im allgemeinen aber überhaupt nicht.

aber dein müll den du abläst ist ja mal der grösste rotz überhaupt. da geb ich konti volle kanne recht.

der behauptung recht zu geben kannst NUR du für dich selber du held. aber sicher nicht so darstehen lassen das es für alle gilt. wer bist du mir vorzuschreiben es sei besser nur weil du ein fanboy bist? haste noch alle latten am zaun?

es ist fakt das so ne aussage falsch bzw. rein subjektiv für fanboys stimmt. dann schreib es auch hin das du so darüber denkst! basta!!
 
Immer wieder die selbe Leier bei einer News zu Apple. Behauptungen, falsche Behauptungen, persönliche Angriffe, Beleidigungen und reichlich heiße Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben