• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 lags Coop

Krulewi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Hey zusammen,

ich und drei Kumpels spielen derzeit Borderlands und sind echt begeistert :D

Einziger Manko, ich habe lags (ich laufe, Bild stockt im ms Bereich, ich bin im Game 2m weiter)
Es sind keine Framedrops, fühlen sich wie ping Aussetzer an.
Kennt jemand von euch eine Lösung dafür?

Im Singleplayer habe ich es nicht, kann aber nicht genau gesagt werden, waren bis jetzt 5 min in denen ich allein gespielt habe.

Beste Grüße
Krulewi
 
Da niemand weiß ob es Ping oder FPS Aussetzer sind, wie soll dir jemand eine Lösung anbieten?
Obs dein PC oder dein Internet ist wirst du am besten wissen.

Mit der Masse an Infos die du bereitstellst können wir problemlos die Glaskugel füllen.
 
blackbirdone schrieb:
Da niemand weiß ob es Ping oder FPS Aussetzer sind, wie soll dir jemand eine Lösung anbieten?
FPS Aussetzer sind es keine, steht oben :)
Die Frage ist eher, was braucht ihr an Infos? (System steht in der Signatur)
Spiele eigentlich ausschließlich Coop (zuletzt Wolfenstein Younblood) und hatte nie Probleme bei der Verbindung.
 
wo liegen denn die Server? kannst du die verbindung dahin mal mit traceroute prüfen?
 
Scrush schrieb:
wo liegen denn die Server? kannst du die verbindung dahin mal mit traceroute prüfen?
Wie kann ich das rausfinden? Wenn ich eine IP / DNS Namen habe, kann ich das gerne machen.
 
gute frage :D

ich hatte ne Zeitlang mal mit rocket league Probleme und konnte nix anders tun als zu warten
 
Scrush schrieb:
ich hatte ne Zeitlang mal mit rocket league Probleme und konnte nix anders tun als zu warten
wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen...
Hab ein Artikel gefunden, bei dem erwähnt wird man sollte DirectX 12 verwenden.
Und wir tauschen in der Gruppe mal den Host, so das ich das wäre...mal sehen ob es was bringt.
 
@Krulewi:
Fragt doch einfach mal beim Epic Support bzgl. der Servernamen nach. Bei World of Tanks hatten zB damals viele auch Probleme und Teil des Troubleshootings war eine detaillierte Aufzeichnung der Pings mit der Software Pingplotter. Die Serveradressen wurden zuvor schon bekannt gegeben und die Schwachstellen auf dem Weg zum Spieleserver konnten so aufgedeckt werden. Damals war es ein Lvl3 Carrier Problem, der bei vielen Spielern für ein ungünstiges Routing und damit zu Lags führte. Des Weiteren schau mal bitte, ob es wie bei vielen Spielen üblich, noch Daten unter "C:\Benutzer\Dein_Name\Dokumente\Games" gibt und dass diese nicht mit OneDrive synchronisert werden. Als ich zu BF1-Zeiten noch eine Bananenleitung hatte, hatte dieser stetige Abgleich bei mir zu heftigem Rubberbanding geführt. Da gingen permanent Daten von Origin zum Server, dann zu OneDrive, was für eine 16MBit Leitung damals der Overkill war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der spieler wo man rein invitet ist der Host.
Also einfach mal testen wer sich dafür am besten eignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gehe ich recht in der Annahme, dass BL3 also immer noch Multiplayer per Peer-to-peer aufbaut? Falls ja, kenne ich das Problem noch aus BL2. Mir hat damals geholfen, eine VPN-Verbindung zwischen meinem Mitspieler und mir per Teamviewer aufzubauen. Es war etwas umständlich, aber es half. btw, wie weit seid ihr voneinander entfernt?
 
Müs Lee schrieb:
Mir hat damals geholfen, eine VPN-Verbindung zwischen meinem Mitspieler und mir per Teamviewer aufzubauen.
Klingt nach letzten Strohhalm :)

Müs Lee schrieb:
wie weit seid ihr voneinander entfernt?
Von 20 min bis 3 Std.
Aber tritt auch bei nur 2 Leuten im Coop auf.

Also DirectX brachte keine Lösung, heute wird mal der Host wechsel probiert.
Das mit onedrive war leider wenig Zeit, hatte es ausgeklammert aber dann war auf einmal mein Char weg...muss mal schauen warum^^
 
Kann es sein, dass man wieder etwas an den NAT Settings machen muss? Das war immer bei CoD so und soll z.B. bei Destiny 2 jetzt auch wieder so sein.
 
Zurück
Oben