Notiz Branchengerüchte: EVGA soll vor dem kompletten Aus stehen

scryed schrieb:
denn evga war genauso schlimm wie die privaten scalper

Die Wiederholung macht den Schwachsinn den du von dir gibst auch nicht besser, ich habe sowohl ùber die Queue als auch ùber Step-Up Karten von EVGA bezogen, allesamt zur UVP,, die letzte Anfang 2022.

Die Boards und Netzteile sind in USA ùber Newegg und Amazon verfügbar, die Eingabegeräte ebenfalls ùber Amazon, die gibt es auch bei Amazon DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hzdriver
rico007 schrieb:
Mit EVGA hat es einen großen getroffen, viele kleine werden folgen, da die Marge einfach zu gering ist.
Wohl eher einen kleinen, ich kann mir nicht vorstellen das die Absätze bei deren Preisen so hoch waren.
rico007 schrieb:
Schau dir mal die anderen großen wie Asus, Gigabyte, MSI, usw.. an, die verkaufen alle nicht mehr nur GPU.
Machen die aber gefühlt schon immer, bzw. haben ASUS und MSI nicht sogar mit Mainboards angefangen?
Ltcrusher schrieb:
Die Trennung von nVidia erfolgte ja damals angeblich wegen sich verschlechternden Beziehungen untereinander.

Ist natürlich jetzt die Frage, ob das nur der letzte Auslöser war, um die Grafikkartensparte abzustoßen. Denn ob man nun Platinen für AMD, nVidia oder Intel baut und deren Grafikchip draufsetzt, ist prinzipiell doch egal.
Prinzipiel schon, aber
1. musst du auch passende Chips von den Herstellern bekommen, wenn die nicht wollen hat das keinen Sinn.
2. muss halt auch alles kalkulatorisch passen, wenn die jetzt AMD und Intel Karten bringen, würden denen trotzdem gehörig Absatz fehlen, auch könnten sie die alten Preise nicht halten.
leesmercenary schrieb:
EVGA hatte für mich den besten Support aller Hersteller. Einmal eine GTX980 gebraucht gekauft. Hatte krasses Spulenfiepen. Hab die Karte dann per RMA eingeschickt und eine 980Ti zurück bekommen. :D
Und da wundert ihr euch ernsthaft das die baden gehen?
 
Die ersten Seiten hier zeigen deutlich warum Kommentare unter News-Artikeln in erster Linie der Unterhaltung dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, KoKane, gesperrter_User und eine weitere Person
die sind wahrscheinlich schon ne ganze weile Pleite und nun kommt das Finale, hab auch nie was von dieser Firma besessen.
 
Na, an tritten ins Hinterteil von EVGA fehlt es hier ja nicht.

Ich bin hochzufrieden mit meiner EVGA 3080Ti, die ich zwar teuer erstanden habe, allerdings zu dem Zeitpunkt alle anderen Marken teurer waren; es gab Rabatte. Die Qualität der Karte ist schon hoch, und sie kühlt auch sehr gut.

Will ich mal hoffen, die Karte läuft noch ein paar Jahre ohne Probleme. Ich find's schade, daß die untergehen.
 
hans_meiser schrieb:
Will ich mal hoffen, die Karte läuft noch ein paar Jahre ohne Probleme. Ich find's schade, daß die untergehen.
ich hab auch mehrere 3070/3080ti/3090 bei mir und auch teilweise in Betrieb und kann mich auch über die Firma nicht beschweren. Ich selbst bin zwar erst seit 1 oder 1,5 Jahren Anhänger von denen, aber fand auch die Kommunikation, gerade im Luxx, mit denen immer transparent und freundlich.

Ich fände es auch schade wenn die Gerüchte tatsächlich bestätigt würden, aber ich werd mir in nächster Zukunft wohl auch nochmal ein Z690/Z790 Board von denen zulegen.

Schade ist auch dass es ja wenig Engagement in Richtung AMD gibt, sind wohl nur die beiden AM4 Boards
https://geizhals.de/evga-x570-dark-121-vr-a579-kr-a2606572.html
https://geizhals.de/evga-x570-ftw-wifi-121-vr-a577-kr-a2694676.html

Da ich bis vor 2 Jahren nur AMD GPUs verbaut hab hatte ich vorher mit ihnen überhaupt nichts am Hut, aber zum Falten taugen die AMDs leider zu wenig.
 
EVGA soll zu AMD oder Intel gehen..!!EVGA hat immer geile Karten,also z,b noch so eine 9800 GTX,oder GTX 275 und auch dann noch EVGA Kingpin
 
ich würde es schade finden, habe weiterhin mein evga sr-2 im einsatz :)
 
Also ich habe eine EVGA X20 und versuch seit Tagen den Deutschen Support zu erreichen, der ist weder per Telefon noch per Mail erreichbar.
Letztendlich kann ich keine RMA erstellen weil dafür brauche ich eine Ticketnummer und die muss der Deutsche Support erstellen.
 
Echt spannend wie man in deutschen Foren über EVGA spricht, nur weil die hierzulande nicht so present waren. Aber wenn ich einige hier reden höre welche Firmen alle inkompetent seien, wundert mich gar nichts.
Selbst wahrscheinlich im Leben nie auch nur annähernd was in der Richtung gemacht, aber über Kompetenzen entscheiden wollen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
In meiner Wahrnehmung war EVGA immer sehr beliebt international. Die Amis haben die Marke gefeiert weil der Customer Service Erste Sahne war im Vergleich zu anderen. Wir haben die EU die reguliert und 2 Jahre Garantie voraussetzt, in anderen Ländern weiter außerhalb ist man da mehr vom Hersteller abhängig.
 
Zurück
Oben