brauch ich bei einem cable anschluss einen dsl splitter?

feuerdome

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
51
Hey, unser router steht seit längerem auf dem dachboden weil unser onkel meinte den bei der sanierung da oben zu installieren, wie ihr euch denken könnt ist das wlan grottig.

mein frage, wir haben ein cable anschluss also mit multimedia dose, wie läuft das beim neu installieren ab? das koaxialkabel an die multimedia dose und der telefon anschluss einfach in die mitte der dose?
 
Bei Internet via Kabel spielt die Telefonleitung keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Kuristina und arvan
Nein. Kabel = Koax hat nichts mit dsl zu tun.

Habt ihr mehrere Multimedia-Dosen weiter unten? Dann Anschluss unten nehmen
 
Oh je, gerade deine anderen Threads gelesen.
Leider wird das nun mit dir wohl nicht einfach.

Einfach das Modem oder eine FRITZ!Box,Hardware ist ja unbekannt, von der oberen Dose an eine andere.

Einfach abbauen und genau so anschließen. Wie auch immer der Rest der Geräte bisher angeschlossen waren, muss man nach unten verlegen.

Mehr als einfach nach den Antworten. Super simpel alles
 
@feuerdome

Am Beispiel Vodafone und FRITZ!Box 6690 Cable

Hilfe für HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable

1685367692248.png

Oder Hilfe für Vodafone Station

1685367831654.png
 
DrDubios schrieb:
Oh je, gerade deine anderen Threads gelesen.
Leider wird das nun mit dir wohl nicht einfach.

Einfach das Modem oder eine FRITZ!Box,Hardware ist ja unbekannt, von der oberen Dose an eine andere.

Einfach abbauen und genau so anschließen. Wie auch immer der Rest der Geräte bisher angeschlossen waren, muss man nach unten verlegen.

Mehr als einfach nach den Antworten. Super simpel alles
du bist ja lustig, hätte mein onkel nicht so eine wirre verkablung gemacht mit dem telefon anschluss würde ich nicht fragen, weil der hat die kabel aufgeschnitten und neu verlötet ect. sonst würde ich nicht fragen
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
vielen dank
 
Dann soll er es auch wieder richten. Ansonsten denke ich wirst du auch nicht viel erreichen.
 
DrDubios schrieb:
Dann soll er es auch wieder richten. Ansonsten denke ich wirst du auch nicht viel erreichen.
wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast kannst du es auch lassen
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Wenn sie ans Netz angebunden ist, ja.
Wo ist der Router denn aktuell angeschlossen?
das internet ja per multimedia, und das telefon denk ich tae, da unsere andere geräte wie drucker, telefon mit tae dosen verbunden sind, (kann es nicht nachschauen da das kabel für das telefon vom router aus hinter eine wand führt
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Wenn sie ans Netz angebunden ist, ja.
Wo ist der Router denn aktuell angeschlossen?
heißt wenn ich jetzt mein telefon wie jetzt auch an die tae dose stecke und das kabel vom router auch an eine tae dose stecke, weird das so passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Dir wohl nur testen und ausprobieren aufzeigen.

Wer weiß denn schon wie Dein Onkel die nicht sichtbare Verkabelung aufgebaut hat.

Was hast Du denn überhaupt für einen Router bzw Modem?
 
Ist doch relativ was für ein Router ich habe, ich geh mal stark davon aus das es mit einer tae Dose verbunden ist wenn das Telefon jetzt auch mit dem tae Telefon verbunden ist
 
Für erfolgreiche Hilfestellung ist man auf Mitwirkung und Informationen angewiesen.

Offenbar möchtest Du (wie in den anderen Threads) nicht mitwirken. Somit kann man Dir auch nicht helfen.

Wenn Du nicht einmal mitteilen kannst wie die Anschlüsse am unbekannten Modem oder der FRITZ!Box anliegen.

Sollte man schließen.
 
feuerdome schrieb:
Ist doch relativ was für ein Router ich habe, ich geh mal stark davon aus das es mit einer tae Dose verbunden ist wenn das Telefon jetzt auch mit dem tae Telefon verbunden ist
Wenn du laut erstem Beitrag einen Kabel-Anschluss an der Multimedia-Dose hast und hier schreibst, das er mit einer TAE-Dose verbunden ist widerspricht sich das dezent. Eine Angabe des Routers könnte hier Klarheit bringen.

Wenn das Telefon an einer TAE-Dose hängt habt ihr entweder zwei getrennte Verträge oder jemand hat es geschaft, den Telefonausgang vom Router via Kabel an eine TAE-Dose weiterzuverbinden. Eine wirre Verkabelung können wir hier aus der Ferne auch nicht aufklären oder gar richten.

Insofern: Bitte konkrete Nachfragen auch beantworten, wenn du hier Hilfe bekommen willst.
 
DrDubios schrieb:
Für erfolgreiche Hilfestellung ist man auf Mitwirkung und Informationen angewiesen.

Offenbar möchtest Du (wie in den anderen Threads) nicht mitwirken. Somit kann man Dir auch nicht helfen.

Wenn Du nicht einmal mitteilen kannst wie die Anschlüsse am unbekannten Modem oder der FRITZ!Box anliegen.

Sollte man schließen.
Gut hilft es dir jetzt wenn ich sage ich habe eine Vodafone Station? Dann hau mal raus. Ich wollte nur wissen ob ich mein Router per tae Dose mit meinem Telefon einfach so verbinden kann
 
feuerdome schrieb:
heißt für die telefon verbindung einfach in die tae dose stecken?
Die Telefone gehören an den Router, meist FRITZ-Boxen, diese gehört an die Kabeldose. Bei einer Multimediadose in die MItte der 3 Anschlüsse, der zum Schrauben, Bei einer normalen Kabeldose gibt es einen kleinen Verteiler, der kommt bei TV rein, davon dann ein Kabel zum Fernseh und das andere an den Router. Und wie gesagt, daran dann die Telefone. Man kann DECT-Geräte oft auch direkt mit der FRITZ!Box koppeln.

Bei mehreren vorhandenen Kabeldosen am besten die nehmen, die relativ in der Nähe zum Nutzungsgebiet liegt, also nicht gerade unterm Dachboden.
 
feuerdome schrieb:
Ich wollte nur wissen ob ich mein Router per tae Dose mit meinem Telefon einfach so verbinden kann
Einfach so: Nein.
 
Zurück
Oben